Blade 450 3D und DX7s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helibully
    helibully

Blade 450 3D und DX7s

.Hallo,
    bin diesem guten Forum gerade beigetreten, da ich trotz meiner 60 Jahre nach ca. 1 Jahr Koax-Heli (F39/F639) den Mut gefasst habe, mir einen "Blade 450 3D" zu kaufen. Das natürlich nur, da ich sehr gute Infos und Empfehlungen aus diesem Forum habe. Als Anfang habe ich den Rat befolgt und mir einen "SIM" zugelegt.
    Das ganze als Paket: DX7s inkl. Phoenix 4. Damit bin ich schon fleißig am üben und habe natürlich gleich den Unterschied zwischen Koax und einem richtigen Heli kennen lernen müssen. Welche Probleme bei der Einstellung der DX7s und dem bestellten Blade 450 3D für mich auftreten, kann ich noch nicht sagen, aber es werden sicherlich einige sein. Aber ich habe ja "EUCH". !!
    Im Modellshop sagte man mir, dass ich die Einstellungen in deutsch, der DX7s lieber einem Profi anvertrauen soll, da ich dafür wohl nicht das Wissen, Können und Alter habe.
    Es gibt wohl etliche Menüs die ich nicht interpretieren und verstehen werde, da alle Infos auf die englischen und Heli- spezifischen Ausdrücke ausgelegt sind .??
    Er hat mir etwas Angst gemacht, ob meine Entscheidung richtig war. Habe den Heli allerdings auch nicht bei ihm gekauft, sondern im Netz.
    Aber wie sagt der Kaiser: "schau'n wir mal"
    Gruß
    helibully
  • CaptainBalu
    Senior Member
    • 12.05.2011
    • 5233
    • Bernd
    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

AW: Blade 450 3D und DX7s

Hallo Heiner,

herzlich willkommen im Forum! Mit der DX7, dem Blade und dem Phoenix hast Du mit Sicherheit keine schlecnte Wahl getroffen und bist bestens gerüstet, in dieses wundervolle Hobby einzusteigen!

Zitat von helibully Beitrag anzeigen
    Im Modellshop sagte man mir, dass ich die Einstellungen in deutsch, der DX7s lieber einem Profi anvertrauen soll, da ich dafür wohl nicht das Wissen, Können und Alter habe.
    Gerade zu eine Frechheit! Ob 16 oder 60, jeder kann sich das benötigte Wissen aneignen... und soooo schwer ist es nun wirklich auch nicht. Ok, am Anfang ist vieles ein wenig verwirrend, aber dafür ist ein Forum da! Also wenn Du konkreten Rat brauchst... "sprich" (ergo Tipp) und Dir wird geholfen!

Gruss, Bernd

Kommentar

• helibully
      helibully

.......das stimmt mich doch recht zuversichtlich und ich glaube nun auch, dass ich hier gut aufgehoben bin.
      Gruß
      helibully

Kommentar

• helibully
        helibully

....ein Problem sehe ich eventuell darin, dass ich dusselige Fragen stelle, die garantiert irgendwo in diesem Forum schon behandelt, oder noch schlimmer schon beantwortet wurden. Also bevor ich Frage sollte ich doch alles dursuchen, oder.
        Geuß
        helibully

Kommentar

• CaptainBalu
          Senior Member
          • 12.05.2011
          • 5233
          • Bernd
          • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Die Suchfunktion zu nutzen kann auch jeden Fall nicht schaden ! Aber bevor Du an seitenlangen Beiträgen verzweifelst und stundenlang suchst... dann lieber fragen. Was halt nur nicht gern gesehen ist sind Fragen, die sich mittels Suchfunktion (ganz egal ob lokal oder Google) in wenigen Sekunden klären lassen !

Kommentar

• helibully
            helibully

werde ich beherzigen, bin nun erst einmal für 3 Wochen im Urlaub.
            Natürlich mit meinem "SIM".
            Ich hoffe, der Heli ist wärend meiner Abwesenheit heil eingetroffen.
            Gruß
            helibully

Kommentar

• knarf
              knarf

Hallo helibully,

der Bedienungsanleitung des Blade 450 liegt eine Einstellanleitung für Sender bei, leider aber nur für DX6i, DX7/DX7se und DX8. Die passen leider alle nicht genau zur DX7s. Die von der DX8 scheinen am ehesten verwendbar zu sein.
              Aber ...
              Bei BladeHelis gibt es eine fertige Konfiguration für die DX7s, die man herunterladen und über die SD Karte in die DX7s importieren kann. Einfacher gehts doch kaum

http://www.bladehelis.com/Products/S...LH1600#manuals

Gruß
              Frank

Kommentar

• helibully
                helibully

Hallo knarf,
                da ich gerade erst aus meinem verdienten Urlaub zurück bin, habe ich Deine Antwort erst jetzt gelesen. Ich habe mir die Daten auch gleich gesichert und in die DX7s eingelesen. Es klappte alles super. Auf diesem Weg einmal herzlichen Dank für deinen Tip. Ich hoffe, das die Einstellungen für mich als Anfänger auch geeignet sind und der Heli gutmütig reagiert. Auf Grund des schlechten Wetters zu Zeit, konnte ich noch nichts testen. Habe sowieso enormen Respekt vor dem ersten Start.
                Gruß
                helibully

Kommentar

• holgers
                  Senior Member
                  • 21.09.2010
                  • 1331
                  • Holger
                  • Berlin

Habe sowieso enormen Respekt vor dem ersten Start
                  Hi HB, ein bisschen Angst kannst du dir mit einem ßbungslandegestell nehmen. Für die ersten Hüpfer ist das nicht mit Geld zu bezahlen. Ein großes sieht zwar Sch... aus und vibriert sehr stark, aber es beruhigt ungemein.

Ich habe am Anfang tatsächlich 100cm 6mm CFK mit 6cm Styrobällen genommen. Der Heli konnte damit gar nicht umkippen Schon kurze zeit später auf 40cm 4mm CFK gewechselt und damit kann man schon Vib-frei ein bisschen rundfliegen.

Gruß, Holger

Kommentar

• helibully
                    helibully

......so ein "Deppengestell" habe ich mir nun auch zugelegt.
                    Das Aussehen ist mir eigentlich egal, wenn ich den Heli in den Rasen
                    gerammt habe, muß ich ja auch für die Reparatur aufkommen.
                    Ist mir leider kürzlich passiert. Eine Sekunde beim Landen gepennt, schon wurde mit dem Rasen Bekanntschaft gemacht.
                    Teile: Paddelstange, Hauptzahnrad, Blatthalterwelle, Blätter. Dabei habe ich den Heli gut zerlegt und wieder zum Fliegen gekriegt. Habe dabei einiges gelernt.
                    Habe nun erst einmal die Angst vor dem Zerlegen abgelegt.
                    Gruß
                    helibully

Kommentar

• goemichel
                      Senior Member
                      • 11.01.2012
                      • 4180
                      • Michael
                      • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

......so ein "Deppengestell" habe ich mir nun auch zugelegt.
                      Das Aussehen ist mir eigentlich egal, wenn ich den Heli in den Rasen
                      gerammt habe, muß ich ja auch für die Reparatur aufkommen.
                      Holla! Vorsicht!
                      Mit dem Gestell auf keinen Fall vom Rasen starten/im Rasen landen. Das verhakt sich sofort!(..ich sprech aus eigener Erfahrung)
                      Lieber auf einer glatten Fläche (großer Parkplatz, abgelegener Wendehammer).
                      GruÃ? Michael
                      [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• helibully
                        helibully

"OK" registriert. Bin für jeden Tip dankbar und nehme jeden Tip gern an.
                        In diesem Zusammenhang habe ich eine (mehrere) Frage:
                        Bei den Einstellungen der Funke werden Sachen wie z.B.:
                        D/R Dual-Rate, Expo, Heckmischer usw. abgefragt. Was bedeuten denn diese Einstellungen, oder besser, was erreiche ich mit den jeweiligen Einstellungen.
                        Bin halt Neuling.
                        Beim Nachfragen wird mir oft geraten das eine , oder andere zu verändern. !!??
                        Gruß
                        helibully

Kommentar

• Kinman
                          Member
                          • 31.08.2012
                          • 18
                          • Jürgen
                          • Klagenfurt

Hallo,
                          wunderebare Website:
                          Expo Funktion
                          Dual Rate

Habe sie die Tage selbst durchgearbeitet.

lg Jürgen

Kommentar

• holgers
                            Senior Member
                            • 21.09.2010
                            • 1331
                            • Holger
                            • Berlin

Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
                            Mit dem Gestell auf keinen Fall vom Rasen starten/im Rasen landen. Das verhakt sich sofort
                            Deshalb ordentlich große Styro-Kugeln am Ende der Gestänge anbringen 40 oder 60mm, damit kann man auf normalem Rasen (nicht Wiese!) starten und landen.

D/R und Expo wurden ja erklärt. Meine ersten Versuche mit dem 450 3D habe ich mit 80% D/R und 30% Expo gemacht.

Heckmischer(Revo Mix) ist aus einer Zeit ohne HeadingHold. Wenn du im HH fliegst, soll der Heckmischer auf jeden Fall deaktiviert sein.

Gruß, Holger

Kommentar

• helibully
                              helibully

Hallo Kinman,
                              ich danke dir für die Links, es ist genau das was ich suchte , einfach super.
                              helibully

Kommentar

Lädt...
                              X