Blade 450 3d driftet nach links hinten seit rep.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kitzi85
    kitzi85

Blade 450 3d driftet nach links hinten seit rep.

Hallo :-)

da ich nach meinen ersten ausflug als anfänger ein bisschen pecht hatte beim landen hats gecrasht......

so rotorblätter + achse / heckrohr gewechselt......

jetzt hab ich mir ein neues trainingsgestell gebastelt und wollte ihn natürlich nach der rep. gleich mal testen.

jetzt driftet der heli nach links hinten..... lässt sich zwar auslenken aber jetzt zu meiner frage.....

kann ich das einfach via sender (dx6i) austrimmen oder muss ich am heli was verändern ?

so läuft er rund..... kein zucken oder sonstiges.....

bitte wenn es geht ein bisschen einfacher die antwort formulieren.... bin ein ziemlicher einsteiger :-)

ach ja es war ein rft bundle.......

danke im vorraus :-)
  • CaptainBalu
    Senior Member
    • 12.05.2011
    • 5233
    • Bernd
    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

AW: Blade 450 3d driftet nach links hinten seit rep.

Alles was man mechanisch trimmen kann sollte auch mechanisch getrimmt werden. Davon ausgehend dass der Schwerpunkt auch mit Deinem selbst gebastelten Gestell stimmt wird wohl die Taumelscheibe nicht sauber ausgerichtet sein. Ergo linkes Anlenkunsgestänge eine Umdrehung raus, vorderes eine Umdrehung rein und neu testen. Ggf. sind weitere Umdrehungen nötig!

Kommentar

• kitzi85
      kitzi85

ach sorry war rechts hinten

danke werd ich heute nachmittag dann mal austesten.

also ich habe den heli rechs und links an der haubehalterung hochgehoben und sieht mir sehr ausgeglichen aus vom schwerpunkt......

dann werd ich das mal testen mit der taumelscheibe.....

kann sich die so extrem verstellen bei einem kleinen crash ?

er driftet ja wirklich nicht wenig nach rechts hinten :-)
      kann es aber nicht sagen ob es nicht vorher auch war denn der erstflug war seeeeehr kurz und wurd mir ein bisschen zu schnell :-)