Läuft der MCPX V2 auf DSMX oder DSM2 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ArguZ
    ArguZ

AW: Läuft der MCPX V2 auf DSMX oder DSM2 ?

Zitat von egg24 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

das ist meines Wissens nach nicht richtig. mCPx V1 und V2 haben/hatten dsm2. Das hat nichts mit der Funke zu tun. Hier kann eine dx8 auch nur dsm2.

Aktuell gibt es eine neue Version des V2 mit nem 1.5er Board welches dsmx kann und
    telemetriefähig ist. Der 130x hat ebenfalls dsmx und Telemetrie.

Grüße
    Genau so sieht es aus..
    Schon geil das zu haben, und mal weit weg zu fliegen zum testen.

Kommentar

• juniorfuzzi
      Senior Member
      • 15.12.2011
      • 1203
      • Timm

Was wird übermittelt. Boardspannung, mehr nicht, oder? .. Muss mal in meiner Boardkiste schwirren, glaube aktuell habe ich nur v1 boards verbaut..

Kommentar

• -Factory-
        Senior Member
        • 17.02.2011
        • 1362
        • Sven
        • Bochum

Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigen
        Das ist so nicht richtig!
        Beide können sowohl DSM2 als auch DSMX.
        Für DSMX braucht man natürlich einen DSMX-fähigen Sender.
        Habe ich andere erfahrung.
        Meine alte Dx6i ist dsm2 und kann 100%tig dsmx empfänger steuern.
        Frag mich woher denn quatsch hast?.

MfG Sven
        T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

• -Factory-
          Senior Member
          • 17.02.2011
          • 1362
          • Sven
          • Bochum

Zitat von egg24 Beitrag anzeigen
          Hallo Zusammen,

das ist meines Wissens nach nicht richtig. mCPx V1 und V2 haben/hatten dsm2. Das hat nichts mit der Funke zu tun. Hier kann eine dx8 auch nur dsm2.

Aktuell gibt es eine neue Version des V2 mit nem 1.5er Board welches dsmx kann und
          telemetriefähig ist. Der 130x hat ebenfalls dsmx und Telemetrie.

Grüße
          Woher hast die info mit mcpx und telemetrie?

Ehm meiner hat die v 1.5 und ist dsm2/dsmx fähig aber laut hersteller sind mcpx und 130ger doch dsm2.

MfG Sven

Kommentar

• egg24
            Member
            • 05.12.2010
            • 89
            • Ayhan
            • 75382

Zitat von -Factory- Beitrag anzeigen
            Woher hast die info mit mcpx und telemetrie?

Ehm meiner hat die v 1.5 und ist dsm2/dsmx fähig aber laut hersteller sind mcpx und 130ger doch dsm2.

MfG Sven
            Blade MCPX BNF V2 DSMX/-Telemetrie Platine 1.5 - Artikeldetailansicht - rc-heaven Modellbau Oberhausen
            [FONT="Arial"]600 efl, Blade mCPx BL/130x, Hirobo SDX[/FONT]

Kommentar

• Inder-Nett
              Senior Member
              • 09.07.2012
              • 1559
              • Lutz
              • Seligenstadt

Zitat von -Factory- Beitrag anzeigen
              Habe ich andere erfahrung.
              Meine alte Dx6i ist dsm2 und kann 100%tig dsmx empfänger steuern.
              Die alte Dx6i kann nur DSM2 und da DSMX-Empfänger auch DSM2 unterstützen geht das.
              Der Empfänger merkt, dass du nur eine Dx6 hast und spielt aus Mitleid mit.

Mein DX10t kann beides und auf dem Sender binden alle AS3X-Empfänger mit DSMX.

Witzig finde ich, dass man den Heli-Piloten immer erzählt, dass für den Heli 22ms Pulsrate zu langsam wären, da brauche man 11ms ... der 130 X kann aber nur 22ms und ist deutlich zappeliger, als ein Großer. Und trotzdem hat sich noch keiner drüber beschwert, dass der wegen der "lahmen" 22ms zu träge reagieren würde.

Ist ein Fehler in der Produktbezeichnung! Die Produktnummer ist die des mCPX V2 BNF. Da ist nix mit Telemetrie.
              Abgesehen davon geht Telemetrie ohnehin nur über ein separates Telemetrie-Modul, welches im Grunde ein extra Sender im Modell ist.
              Zuletzt geändert von Inder-Nett; 16.07.2012, 23:25.
              Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• -Factory-
                Senior Member
                • 17.02.2011
                • 1362
                • Sven
                • Bochum

Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigen
                Die alte Dx6i kann nur DSM2 und da DSMX-Empfänger auch DSM2 unterstützen geht das.
                Der Empfänger merkt, dass du nur eine Dx6 hast und spielt aus Mitleid mit.

Mein DX10t kann beides und auf dem Sender binden alle AS3X-Empfänger mit DSMX.

Witzig finde ich, dass man den Heli-Piloten immer erzählt, dass für den Heli 22ms Pulsrate zu langsam wären, da brauche man 11ms ... der 130 X kann aber nur 22ms und ist deutlich zappeliger, als ein Großer. Und trotzdem hat sich noch keiner drüber beschwert, dass der wegen der "lahmen" 22ms zu träge reagieren würde.

Ist ein Fehler in der Produktbezeichnung! Die Produktnummer ist die des mCPX V2 BNF. Da ist nix mit Telemetrie.
                Abgesehen davon geht Telemetrie ohnehin nur über ein separates Telemetrie-Modul, welches im Grunde ein extra Sender im Modell ist.
                Also geht es mixed wie ich sagte denn hab auch ne dx7s die beides anspricht also dmsx und dsm2

Ja das mit dem 11ms und 22ms is lustig, im endeffekt merkt mans auch nicht wirklich und fliege alles auf 22ms auch wenns auf 11ms gehen würde aber warum wenns auch im standart geht heisst ja auch das alles digi sein muss an Servos.

MfG Sven

Kommentar

Lädt...
                X