ich zitiere mich mal selbst:
THRO: V mit 60% bei Knüppelmitte
PITCH: nicht linear 0..15..50..85..100
TRAV-ADJ Pitch: 70% nach beiden Seiten (max. Pitch ~12.5° bei meinem mCPX )
TRAV-ADJ THRO: 125% nach oben
Es ist mein dritter mcpx, die Vorgänger liefen mit identischer Einstellung.
Der Neue jedoch schaltet regelmäßig ab, egal ob mit normalen Akkus oder Booster. Sind die nicht mehr ganz voll, dann gehts noch schneller runter.
Ich hab ihn bereits zu freakware zurück geschickt, die können jedoch nichts feststellen und haben ihn so wieder hergeschickt...
Er schaltet bei stärkeren Belastungen ab, bspw. beim "Kavaliersstart" mit knapp voller Leistung nach vorn, einfangen nach missglückten Manövern (Flip oder Looping) etc. Also genau dann, wenn Leistung benötigt wird. Bei den einfachen Turnigy hört man vorher, wie der Motor würgt. Mit dem Booster kündigt sich das nicht an, schaltet einfach ab.
Das kenne ich so von meinem alten V1 nicht und nimmt mir den Spaß am fliegen.
Nun hab ich viel gesucht und bin dabei auf das "LVC Problem" der V2 gestoßen, Nanoheli empfielt bei Brushless Umbauten deren Abklemmung.
Könnte das auch meine Lösung sein? Bei den einfachen Akkus (waren alle neu) könnte ich mir das noch vorstellen, nur der Freakware Booster sollte doch eigentlich den Spannungsabfall verhindern. Somit dürfte die LVC eigentlich nicht anspringen. oder hab ich hier einen Denkfehler?

.
Aber da hole ich dann doch lieber den 130X- wenn eine brauchbare Version 2 erscheint.
Kommentar