Im ßbrigen muss ich fragen, ob du mich verwechselt hast? Oder was soll die folgende Aussage von dir bedeuten?
Blade 130x - Setups und Einstellungen
Einklappen
X
-
AW: Blade 130x - Setups und Einstellungen
Nach Vergleich der Programmierung für die DX8 bei 130X und 130S sieht es für mich so aus, als ob der Gyro-Kanal auch beim 130X keine Funktion hat.Zitat von Mr. S Beitrag anzeigen
Im ßbrigen muss ich fragen, ob du mich verwechselt hast? Oder was soll die folgende Aussage von dir bedeuten?
Ich habe gestern um 11:33 das erste mal hier gepostet und dein Antwort um 12:16 nimmt nun gerade meine Frage nicht auf. Ansonsten rede ich hier gar nichts schlecht, sondern du scheinst nicht zu erkennen, dass ich mitZitat von Mr. S Beitrag anzeigen
dir doch absolut zustimme und das Ansinnen von Rolli22 negativ bescheide. Ansonsten hast du zweimal angesetzt, dass ein Motorheck hier Spezielles erfordert, ohne diesen Gedanken näher zu erläutern.Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenGrüße von Andreas
-
Ok, ev. war mein erster Post schlecht formuliert.
Sollte jetzt besser sein.
In deinem Fall würde ich das nicht machen, weil es nicht die gleichen Voraussetzungen der beiden Helis sind!
Bek welchen Einstellungen hast du ein Problem?
Kommentar
-
Warum suchst du eigentlich nicht auf der Spektrum Seite die richtigen Einstellungen raus? Da gibt es für jeden Sender die Setups. DX9 und 130X sollte nicht so schwer zu finden sein. Damit würde sich die Frage, ob das mit dem 130S Setup auch funktioniert, gar nicht mehr stellen.Zitat von Rolli22 Beitrag anzeigenMeine Frage, kann ich den 130x mit den Spektrumeinstellungen für den 130s fliegen? Ich habe eine DX9 Black Edition.
Kommentar
-
Zu Zeiten des Erscheinens des 130X gab es offenbar noch keine DX9 - schon gar nicht die neue, senderübergreifende Airware. Jedenfalls findet sich nur die DX8 im Handbuch, keine Ahnung, ob dort später noch einmal ein File für den 130X erstellt wurde.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Dann kann er auch die von DX6 nehmen. geht umgekehrt genauso!
Kommentar
-
Hmm, auf den ersten Blick fällt mir auf, dass der 130X mit dem Nick Servo in Flugrichtung fliegt. Der 130S hat das Nick-Servo hinten. Könnte also Probleme mit den Servo-Laufrichtung an der Taumelscheibe geben.
Je nachdem wie das Heck-Servo eingebaut ist, könnte es auch Probleme mit der Laufrichtung des Heck-Servos geben. Natürlich kann man das Alles korrigieren, aber wenn man schon mit der Anleitung Probleme hat, bin ich nicht sicher ob es dann mit dem Verständnis dieser Thematik klappt.
Kommentar
-
So hier ist mein Setup von der DX6e, das sollte eigentlich funktionieren.
Achtung, nicht entzippen, nur umbenennen. Also das ".zip" entfernen.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Welcher mz Sender? Da gibt es Unterschiede.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
...ich bin mal so Frech, und antworte für Thomas.Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenWelcher mz Sender? Da gibt es Unterschiede.
Es ist ein Graupner MZ24 Sender.
Gruß Norbert
Kommentar
-
...wollte nur Helfen.Zitat von easy2 Beitrag anzeigenDer Norbert.... ist aber auch überall der Kerl....
Kommentar
-
Die mz24 hat wohl kein Spektrum Protokoll integriert. Das gibt es bei den MC 20,26,28 und den neuen mz16, 32. Da kannst du dann höchstens ein Spektrum hf mit Arduino welches das Spektrumprotokoll ausgibt anschließen. Gibt es aber wohl nicht neu zu kaufen. Entweder gebraucht oder selbst bauen. Berichte darüber findest du in der Gh lounge.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar

Kommentar