LG Tom
Blade 130x - Setups und Einstellungen
Einklappen
X
-
AW: Blade 130x - Setups und Einstellungen
Da sind die Empfindungen unterschiedlich , die meisten bevorzugen die Fastflight Blätter mit den Knubbeln .. Ich jedenfalls auch .. Da ich noch kein 3D mit dem kleinen fliege , sind die denke ich ideal ...Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
-
Celtic
Besten dank mal für die Tipps.
Ich habe mich heute mal an einer steileren Kurve (0 50 60 68 75) im Normalmodus. und einer Gasgeraden mit 80% auf auf F-Mode 1 probiert. Vom Steuerverhalten geälllt mir die Gasgerade bisher besser. Ich werde mir das noch mal ein paar Akkuladungen ansehen bzw. noch verschiedene vorgeschlagene Kurven ausprobieren. Mehr als 2 Kurven sind bei meiner DX6i leider nicht drin, von daher ist dann halt umstellen angesagt.
Einstellung: noch nach Vorgabe
Lipo´s: 1 Eflite und 3 mylipo
Blätter: Fastflight ( Haupt- und Heckrotor leicht angezogen )
Wobbeln bei der 80% Gasgerade im Sinkflug (Siliconschlauch-TS-Mod ist installiert, aber noch ungetestet)
Gruß Celtic
Kommentar
-
Sender: T8FG Futaba mit Eigenbaumodul
Grundeinstellung:
SERVOMITTE: alles 0 bis auf Heck -10
ENDPUNKT: alle auf 120
bis auf Gas unten 76 max oben 120
Normal:
DR 100%, Expo 40% für Roll und Nick, Heck DR100%, Expo 20%
Gaskurve: 0% 25% 50% 75% 100%
Pitchkurve: 44 - 48- 50 - 75 - 100
GASVORW1:
DR 100%, Expo 35% für Roll und Nick, Heck DR100%, Expo 20%
Gaskurve: 69 - flat
Pitchkurve: 0 - 25 - 50 - 75 - 100
GASVORW2:
DR 100%, Expo 35% für Roll und Nick, Heck DR100%, Expo 20%
Gaskurve: 100 - flat
Pitchkurve: 0 - 25 - 50 - 75 - 100Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Kommentar
-
Jaydeez
Hallo Zusammen.. Ich habe mir die Dx8 neu zugelget und habe leider Probleme bei den Settings vom Blade 130x. Jetzt wollte ich fragen ob mir jemand seine Einstellungen zu Verfügung stellen kann?
1-Normal Mode
2-Normaler Stund Mode gemütliches 3D fliegen mit möglichst wenig Power für Rollen etc:
3-extrem Stundmode für extremes 3D.
Am besten die Gas-kurve nicht ganz 100% soll besser sein für die Verschleissteile.
Wäre echt hammer, denn ich krieg das einfach nicht so hin wie ich mir das vorstelle..
Schönes Wochenende euch allen..
Gruss Julian
Kommentar
-
Hast du vorerst mal die Einstellungen aus der Anleitung für die DX 8 übernommen ? Hab die auch übernommen und für mich bissje angepasstZitat von Jaydeez Beitrag anzeigenHallo Zusammen.. Ich habe mir die Dx8 neu zugelget und habe leider Probleme bei den Settings vom Blade 130x. Jetzt wollte ich fragen ob mir jemand seine Einstellungen zu Verfügung stellen kann?
1-Normal Mode
2-Normaler Stund Mode gemütliches 3D fliegen mit möglichst wenig Power für Rollen etc:
3-extrem Stundmode für extremes 3D.
Am besten die Gas-kurve nicht ganz 100% soll besser sein für die Verschleissteile.
Wäre echt hammer, denn ich krieg das einfach nicht so hin wie ich mir das vorstelle..
Schönes Wochenende euch allen..
Gruss Julian
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Katana
Hallo!
Man ließt ja immer über probleme mit dem Heck und so weiter.
Gibt es schon " neue" Modelle oder überarbeitete?
Und wenn ja wo?
Habe keine lust auf so`n Teil wo ich nur Reklamationen mit habe.
Bitte um Infos
Stefan
Kommentar
-
@ Katana
falsches Thema - was hat das mit Setups und Einstellungen zu tun?
Vielleicht ist Deine Frage hier besser aufgehoben.
Abgesehen davon: den Blade 130x gibt es noch nicht so lange. Da werden wohl neue Modellvarianten noch auf sich warten lassen...
Nichts für ungut...
Gruß Mischa(ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
Kommentar
-
Ich habe meine Einstellungen für die DX8 von dieser Seite hier: http://helifuchs.de/ und bin recht zufrieden damit. Ich weiß nicht wie man hier Dateien anhängen kann, dann hätte ich auch das Setupfile für die DX8 hochladen können. Außer die zusätzlichen Haubengummis auf der Anlenkung habe ich wenig verändert (Wobbeln im Sinkflug ist damit weg). Eine Schraube von der Heckserohalterung drehte durch, die habe ich erneuert durch eine minimal größere Blechschraube. Blätter leicht angezogen. LiPo' von mylipo mit 400 mAh. Mit 4 Minuten Timer lade ich dann ca 200 mAh nach. Kein 3d(kann ich noch nicht) aber flotter Rundflug geht schon ganz gut.
Hier der Link des Setupfile http://helifuchs.de/Downloads/130X.SPM Download mit rechter Maustaste-Ziel speichern unter......Zuletzt geändert von dslraser; 15.08.2012, 12:24.[FONT="Georgia"]Gru� Heiko[/FONT]
Kommentar
-
UPDATEs:Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen:
- Funke: Dx6i
- DR/Expo: 100/25
- Gaskurve(n): 100/90/80/90/100 - 100flat
- Pitchkurve(n): 0/25/50/75/100
- Blätter: Fast Flight
- Lipos: 1x Original, 3x Mylipo 400 mAh
- Mods: Keine
- Gaskurve(n): 90/80/70/80/90 - 100flat (brauche ich eigentlich nicht)
- Pitchkurve: 0/25/50/75/100
- Mods: Nanoheli-8000-2S-Outrunner/10er Ritzel, MH-Heckschiebehülse, MH-Bundlager, Heckantriebzahnrad aus Metall, Heckblätter Grün, Heck-Gain: -5 KlicksGru� und so,
der Ulf
Kommentar
-
Hi,Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenUPDATEs:
- Gaskurve(n): 90/80/70/80/90 - 100flat (brauche ich eigentlich nicht)
- Pitchkurve: 0/25/50/75/100
- Mods: Nanoheli-8000-2S-Outrunner/10er Ritzel, MH-Heckschiebehülse, MH-Bundlager, Heckantriebzahnrad aus Metall, Heckblätter Grün, Heck-Gain: -5 Klicks
Geht er mit den Nanoheli-8000-2S-Outrunner besser? Lhont sich der kauf?
Kommentar
-
Etwas besser schon - er bricht nicht mehr ganz so stark ein. Was deutlich besser ist: der Motor wird kaum noch warm und die größeren Akkus können etwas weiter nach hinten...Zitat von Riede Beitrag anzeigenHi,
Geht er mit den Nanoheli-8000-2S-Outrunner besser? Lhont sich der kauf?
Lohnen? Pfff, ja also - wenn man Dauerfliegen ohne die langen Abkühlphasen möchte...
...von der Leistung mit dem 10er Ritzel her, gefühlt etwas besser im Durchzug. Mit dem 11er soll dann die Luzie abgehen (angeblich) - da ich aber noch kein 3D fliege ist das für mich (noch) keine Option. Mein Fazit: kein "Muss" - eher ein "nice to have".
Ich musste für das 10er Ritzel die Löcher im Chassis für die Motorschrauben etwas als Langlöcher aufbohren - das Zahnflankenspiel war etwas zu groß (hat mich ein HZR gekostet).Gru� und so,
der Ulf
Kommentar
-
Grizzly93
Hi,
mal ne frage als Anfänger:
Wie bekomm ich den kleinen etwas zahmer, imo nutz ich noch die Einstellungen vom Handbuch für meine DX7s und für ein paar Rundflüge reicht es schon, aber ich brauch viel Platz (weil ich diese wild gewordene Hummel net so unter Kontrolle habe), kann mir da einer Tipps geben wie ich den Kleinen etwas "bremsen" kann damit ich ihn fürn Anfang etwas besser unter Kontrolle habe?
Danke.
lg
Grizzly93
Kommentar
-
Einfach mal rumprobieren, mit D/R in 5% Schritten weniger (am besten mit 65% anfangen) und Expo 45% auf Nick und Roll, Expo fürs Heck auf 20 - 25%(D/R fürs Heck nicht verändern!)!Zitat von Grizzly93 Beitrag anzeigenHi,
mal ne frage als Anfänger:
Wie bekomm ich den kleinen etwas zahmer, imo nutz ich noch die Einstellungen vom Handbuch für meine DX7s und für ein paar Rundflüge reicht es schon, aber ich brauch viel Platz (weil ich diese wild gewordene Hummel net so unter Kontrolle habe), kann mir da einer Tipps geben wie ich den Kleinen etwas "bremsen" kann damit ich ihn fürn Anfang etwas besser unter Kontrolle habe?
Danke.
lg
Grizzly93
Dann kannst du auch noch mit Pitch etwas runter gehen!
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Grizzly93
Danke Rainer,Zitat von Rambole Beitrag anzeigenEinfach mal rumprobieren, mit D/R in 5% Schritten weniger (am besten mit 65% anfangen) und Expo 45% auf Nick und Roll, Expo fürs Heck auf 20 - 25%(D/R fürs Heck nicht verändern!)!
Dann kannst du auch noch mit Pitch etwas runter gehen!
Grüßle Rainer
hab nein hatte schon angefangen weiter zu testen, aber nu hab ich ihn auf Teer geerdet, kleiner moment net aufmerksam genug, naja nu hats ihn das erste Mal richtig zerrupft nu muss ich Ersatzteile besorgen (Blatthalter abgebrchen), danach teste ich weiter.
lg
Christoph
Kommentar
-
Sender: Futaba T8FG mit Schnellwechselsystem.
Mods: - Antenne nach aussen verlegt (keine Bindungsprobleme mehr)
- zweite Heckgestängeführung + Alu Heckschiebehülse
- Motor (Nanoheli 8000 - 2s) 10er ritzel
- Knubbelblätter
- Carbon Landegestell
Flugstil: Weiträumiges 3d
Einstellungen:
Pitch 0 - 100 linear
- Gasvorwahl1: 65% D/R: 80% Expo: 35%
- Gasvorwahl 2: 100% D/R: 100% Expo: 30%
Lipos: 2x orginal; 2x mylipo(400mah)Zuletzt geändert von _Summa_; 21.08.2012, 14:56.Logo 600, V-Stabi; T-Rex 500 EFL, Microbeast; Blade 130x
Futaba T8FG
Kommentar

Kommentar