da ich jetzt regelmäßig im Schrebergarten bin, bin ich am überlegen einen Zwergenheli anzuschaffen, für mich ist nur die Frage lohnt sich das überhaupt.
Müßte dann auch noch einen Sender von Spektrum haben, und dann müßte wohl eine DX7 kommen, da die DX6 i mir doch zu heikel ist, hat halt zuviele Ausfälle.
Gruß
Uwe
Geschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Ich persönlich kaufe mir keinen Mcpx mehr, da sehr bald der Blade 130X rauskommt.
Die Dx6i hat noch zuviele Ausfälle? Das höre ich jetzt zum ersten Mal! Ich selbst fliege seit über einem Jahr diese Fernsteuerung und kann bisher keine Ausfälle beklagen!
Ich hatte auch mit der ßberlegung gespielt (evtl. mal für die Indoor-Saison, aber vor allem für das "Eben-mal-hinter-dem-Haus-fliegen"), würde jetzt aber auch auf den Blade 130 warten. Was mich nur stört ist, dass man unbedingt eine Spektrum Anlage braucht, da ich Futaba Pilot (MC22 mit Modul) bin.
Das die DX6i Ausfälle hat hab ich auch noch nicht gehört.
Moin Uwe,
ich kann nur meine Erfahrung weiter geben und die sagt JA.
Ich fliege T-rex 450, 250 und CopterX, alles FBL, aber es mach einfach Bock den kleinen durch die Gegend zu scheuchen.
Vor allem übe ich damit Flugfiguren, die ich mich mit den "großen" nicht so einfach trauen würde.
Wenn's brenzlig wird, Motor aus und ins Gras, ist so gut wie nie was kaputt.
Aber was heißt hier DX6i Ausfälle?. Ich fliege damit seit 3 Jahen ohne jegliche Probleme.
Wobei der Mcpx für mich ein "must have" Heli ist...
Jetzt mach mich nicht auch noch verlegen, Ich hab mir grad erst nen Logo gekauft
Mich würd aber der Sprung vom MCPX zum 130 mal interessieren. Ich kann mir das gut vorstellen, damit mal im Winter etwas in der Halle rumzuheizen.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die 250er da eigentlich ihre Sparte hätten, aber es nicht wirklich geschafft haben...
würde sondt den T-Rex 250 SE in betracht ziehen ...
Wie ist Dein Flugstil und wie weit bist Du darin?
Meine Erfahrungen mit dem 250er sind etwas zwiegespalten.
Meiner Meinung nach macht der im Schrebergarten nur Sinn,
wenn Du perfektes 3D auf engstem Raum fliegen kannst
oder um Basics zu üben. Zwischendrin ist das Teil echt
problematisch. Da meine Flugkünste derzeit irgendwo dazwischen
liegen, steht mein 250er nur im Regal.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Ich wollte mir auch erste einen MCPX kaufen hätte sogar die BL Version genommen .
Aber habe mir dann doch lieber den 130X bestellt .
Und für meine Futaba das V1 ESAY-BNF so kann ich mir noch eien Sender sparen .
Ein 130X oder alles was größer und schwerer ist wie ein MCPX mag zwar präziser sein und besser fliegen out of the box. Doch habt ihr euch mal Gedanken gemacht wer von denen am wenigsten Ersatzteile braucht.
Ganz klar der MCPX --> Wenig Masse und kompakte Bauweise. Beim 130X wird man ständig Zahnräder usw. brauchen.
MCPX einfach früh genug den Motor abschalten ins Gras fallen lassen und weiter fliegen ohne Reparatur.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar