Kann ich anstatt 325mm auch 335mm Rotoblätter an meinem Blade 450 verwenden ohne irgendwas zu verstellen?
Erfahrungen mit verschiedenen 325er Rotorblättern für BLADE 450 3D
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit verschiedenen 325er Rotorblättern für BLADE 450 3D
Kann ich anstatt 325mm auch 335mm Rotoblätter an meinem Blade 450 verwenden ohne irgendwas zu verstellen?360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
-
dive26
Hallo! Ich erinnere mich daran irgendwo gelesen zu haben, dass 325er und 335er Blätter gleich lang sind, nur die einen messen die ganze Länge und die anderen bis zum Loch. Aber ich kann mich auch irren.
Kommentar
-
dive26
Update:
Ich fliege nun seit einiger Zeit mit den Align Blättern und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Kommentar
-
Lucky Luke
siehsteZitat von dive26 Beitrag anzeigenIch fliege nun seit einiger Zeit mit den Align Blättern und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Kommentar
-
dive26
Update:
Heute habe ich wieder 4 Billigblätter für meine Clone aus China bekommen (Bild siehe Anhang).
Da die Align-Blätter für den Blade erst kommen (habe die letztes Wochenende zerstört), habe ich zum Einstellen (auch Servos waren kaputt) die Billigblätter montiert.
Ich bin zwar nicht viel damit geflogen, aber vom Gefühl her dürften die nicht so schlecht sein wie die letzten. Morgen werde ich diese ausgiebig testen und dann hier weiter berichten.
Ich habe nun sehr viele verschiedene Rotorblätter in China geordert (zum probieren für den Airwolf Scale und natürlich für meine Clone-Flotte) und werde die auch mit dem Blade probefliegen. Somit gibt es dann hoffentlich einmal einen ausgiebigen Test verschiedener Billigblätter.
Aber natürlich fliege ich auf dem Blade 450 wieder die Align Blätter, sobald die aktuelle Bestellung eintrifft.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Servus
Siehe die oberen zwei werden beide als 325er angebotenZitat von dive26 Beitrag anzeigenHallo! Ich erinnere mich daran irgendwo gelesen zu haben, dass 325er und 335er Blätter gleich lang sind, nur die einen messen die ganze Länge und die anderen bis zum Loch. Aber ich kann mich auch irren.Angehängte DateienZuletzt geändert von DernetteMann1982; 01.08.2012, 23:48.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
dive26
Die sind aber alle drei unterschiedlich lang
Als was wird dann das untere angeboten?
Das obere Rotorblatt muss aber jede Menge Auftrieb haben, bei der Fläche ...
Kommentar
-
Das untere ist ein esky Holzblatt, ich glaube 310 oder 315 langZitat von dive26 Beitrag anzeigenAls was wird dann das untere angeboten?
Beim Obersten Blatt, ist von Blattschmied, hier wird die Länge, also 325, von der !!!Bohrung!!! bis zur Blattspitze gemessen. (Die Blattschmied Blätter habe ich auf all meinen Helis)
Beim 325er Holzblatt von Align wird die !!!Gesamtlänge!!! gemessen[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
Moin zusammen!
Ich bin (für mein Fun-Scale-Projekt) auf der Suche nach schwarzen halbsymmetrischen Blättern für den 450-3D.
Hat jemand von euch schon mal solche gesehen/benutzt?GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
dive26
Hallo Michael!
Schwarze habe ich schon gesehen (hatte die Nexspor Carbon-Rotorblätter. Die sind fast schwarz und flogen sich gut).
Aber das sind leider symetrische.
Hab mir gerade durchgelesen, was der unterschied zwischen symetrisch und halbsymetrisch ist.
So wie es aussieht hatte ich bisher ausschließlich symetrische Blätter.Zuletzt geändert von Gast; 02.08.2012, 10:08.
Kommentar
-
Wow, ich fürchte da wirst Du entweder ums selber Lackieren oder um die Butzung symetrischer Blätter nicht drum herum kommen. Die einzigen rein schwarzen halbsymetrischen Blätter die ich überhaupt gefunden habe gibts von SpinBlades, aber leider erst ab 600er GrösseZitat von goemichel Beitrag anzeigen... auf der Suche nach schwarzen halbsymmetrischen Blättern für den 450-3D.
!
Kommentar
-
dive26
Vielleicht wirst Du bei M-Blades fündig. Das sind zwar Alublätter, aber wenn die Laufrichtungen der Blätter angeben, dann denke ich, sollten das halbsymetrische sein. Denn bei Symetrischen sollte es ja theoretisch wurscht sein, welche Laufrichtung die haben ...
S-Schlag Blätter (soweit ich mich schlaugelesen habe) sind ja eher für Scaleflug und niedrigere Drehzahlen. Also so was ähnliches wie halbsymetrische.
Herstellerseite: M-Blades Aluminium-Rotorblätter - Home / Impressum
Preis und Foto: heli-design-shop - M-Blade Revolution - Aluminium High-End Rotorbl?tter - 305 mm M-Blade Revolution - S-Schlag 325 mm M-Blade325-S
Der hohe Preis darf natürlich nicht abschrecken.
Kommentar
-
..* Isch geb meine Blätters keine Butzis...Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenum die Butzung symetrischer Blätter
Spaß beiseite. Ja - ist wohl leider so, dass es 450er-halbsymmetrisch überhaupt nur von Spinblades gibt, und die sind eher weiß. Was zum ßAMTC-EC135-Rumpf mal gar nicht passt.
Lackieren ist so 'ne Sache. Der Flug-Sicherheit wegen lieber nicht.
@dive26: Ich hatte auch die Nexspor-Blätter - allerdings waren meine nicht (ganz) schwarz, sondern mehr weiß als schwarz.
S-Schlag ist nicht gleich halbsymmetrisch.
Halbsymmetrische möchte ich gern verwenden, weil dadurch (?) die Flugzeit erhöht werden kann.Zuletzt geändert von goemichel; 02.08.2012, 11:20.Gru� Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Aluron
Zitat von dive26 Beitrag anzeigenUpdate:
Heute habe ich wieder 4 Billigblätter für meine Clone aus China bekommen (Bild siehe Anhang).
Da die Align-Blätter für den Blade erst kommen (habe die letztes Wochenende zerstört), habe ich zum Einstellen (auch Servos waren kaputt) die Billigblätter montiert.
Ich bin zwar nicht viel damit geflogen, aber vom Gefühl her dürften die nicht so schlecht sein wie die letzten. Morgen werde ich diese ausgiebig testen und dann hier weiter berichten.
Ich habe nun sehr viele verschiedene Rotorblätter in China geordert (zum probieren für den Airwolf Scale und natürlich für meine Clone-Flotte) und werde die auch mit dem Blade probefliegen. Somit gibt es dann hoffentlich einmal einen ausgiebigen Test verschiedener Billigblätter.
Aber natürlich fliege ich auf dem Blade 450 wieder die Align Blätter, sobald die aktuelle Bestellung eintrifft.
Ich bestell mir auch immer die SuperSommerSonderpreis China-Blätter immer 20ér Pack (glaube 3,50 das Paar). Da ich zum Anfang so viele crashs hatte ist das kostentechnisch die günstigste variante, auch wenn die Flugstabilität natürlich nicht an Qualitätsblätter ran kommt.
Grüße
David
Kommentar
-
kater68
Hallo zusammen,
hatte jetzt bei zwei Bestellungen zweimal Probleme mit den Lieferungen vom Blattschmied. (GCT ultra FBL)
Zufall? Oder immer so? Keine Ahnung!
Definitiv sind die Blätter ihr Geld wert, der Heli wird dermaßen viel besser, das die Blätter extrem empfehlenswert sind.
Ich habe dann bei freakware die Blattschmied-Blätter bestellt. Die haben die Blätter auch und 2 Tage später waren sie auch da. Allerdeings kommt dann noch Versand dazu, Blattschmied versendet kostenlos.
Just my 2 Cent
Kommentar

Kommentar