Mein Blade 120 SR muss ich jedes Mal neu binden. Aber das ist doch normalerweise nicht normal! Ich habe an meiner Dx4e, unten auch noch Schalter, an denen man die Bindung ja vielleicht speichern kann. Leider weiß ich nicht was diese ganzen Schalter zu bedeuten haben. Wisst ihr das vielleicht? Ich habe sie auch noch nicht benutzt.
Ich binde den Heli so: Bevor ich den Sender einschalte, drücke ich den Trainer Bind Knopf. Dann schalte ich den Sender ein, wobei ich den Trainer Bind gedrückt halte. So blinken alle Lampen an dem Sender!
Jetzt bewege ich die linken Steuerknüppel in alle möglichen Richtungen, und den Trainer Bind halte ich gleichzeitig auch noch gedrückt. Das mache ich so lange, bis der Heli ein Geräsch ( Servogeräusch ) von sich gibt! Dann ist der Heli mit der Dx4e gebunden.
Wenn ich dann die Funke ausschalte, und dann wieder ein, ist er auch noch gebunden.
Aber wenn ich den Akku vom Heli entferne, und dann wieder anstecke, ist er nicht mehr gebunden. Ich muss also jedes Mal neu binden!
Könntet ihr mir vielleicht erklären, wie ich das einstelle, das der Heli mit der Funke immer gebunden ist, sobald ich die Funke und den Heli einschalte?
Mittlerweile kann ich den Blade 120 sr sogar auf engen Räumen beherrschen. Natürlich nur im Schwebeflug. Ich finde, dass es draußen sogar etwas schwerer ist, obwohl man da viel mehr Platz hat.
Grüße

Kommentar