Blätter für den mCPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • morningstreet
    Member
    • 23.03.2012
    • 784
    • Christian
    • Greifswald und Umgebung

AW: Blätter für den mCPX

Gerade, wenn man bei relativ viel Wind fliegt (ist hier im Norden ja quasi zu 90% immer der Fall ) finde ich die originalen Speed-Blätter unübertroffen.
    GruÃ? Christian
    Logo 550 SE
    TDRex 450 Sport - Nightflight

Kommentar

• Rasender Falke
      Rasender Falke

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
      Helibude hat eig keine originalen mcpx Teile (wenn mich nicht alles täuscht)
      Seit ein paar Tagen schon wieder. Sie bieten allerdings noch keine Platine an.

Kommentar

• shortway
        Member
        • 09.01.2012
        • 116
        • Thomas

Ich hatte mal die alternativen High Performance Blätter, also die ohne Knubbel, von RC Heaven. Das ist wohl der gleiche Hersteller. Mit den Blättern hat sich der Heli geschüttelt wie Hölle. Ich tippe auf Fertigungstolleranzen. Hatte damals noch keine Blattwaage. Nach hin und her mit Rc Heaven wurden die dann getauscht und der zweite Satz ging dann ganz gut am brushed!

Jetzt auf dem BL fliege ich nur noch die originalen Blätter in gelb und orange!
        deutlich bessere Lageerkennung als die schwarzen.

Kann es sein dass die bunten aus einem weicheren Kunststoff bestehen als die schwarzen Blätter?

Nach Crashs habe ich zumindest keine Riße mehr in den Blättern. Das ist bei den schwarzen Regelmäßig vorgekommen. Die bunten haben deutliche Verformungsspuren von den Einschlägen aber noch nie ist eins gerissen!

Nur die Gewichte in den Knubbeln fliegen irgendwann weg und dann wird getauscht!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kommentar

• zitaca
          zitaca

Zitat von AcJoker Beitrag anzeigen
          Was haltet Ihr denn von den Blättern die Helibude zurzeit im Angebot hat?

BLH3511 - alternative Fast Flight Rotorblätter | Blade mCPX
          Und hat schon jemand diese Fastflight Blätter http://shop.rc-now.com/products/Werk...V2-Xoodee.html getestet?

Kommentar

• shortway
            Member
            • 09.01.2012
            • 116
            • Thomas

Zitat von zitaca Beitrag anzeigen
            Und hat schon jemand diese Fastflight Blätter http://shop.rc-now.com/products/Werk...V2-Xoodee.html getestet?
            Ist mit Sicherheit der selbe Hersteller!

Kommentar

• Trinitatis
              Trinitatis

Die KBDD Blätter haben mir den originalen Motor bei Gabe von Kollektivem und zyklischem Pitch meist den Motor abgewürgt.

Die KBDD Blätter sind HßRTER als die originalen Blätter nicht weicher. Der Auftrieb der KBDD Blätter ist meiner Meinung nach mehr als bei den Originalen. Die Originalen sind zwar etwas länger als die KBDD allerdings haben die KBDD Blätter gerade zum Rotorkopf hin mehr Fläche was die Blätter meines Erachtens nach aggressiver macht als die originalen.

Im Freien fliege ich (BL Motor aber auch mit Original) lieber die fast flight Blätter... In der Halle oder zum nur Kunstflug fliegen finde ich die KBDD Blätter etwas agiler.

Was Spurlauf und Gewichtsunterschiede bei den KBDD Blättern angeht bin ich sehr zufrieden.

LG Dani

Kommentar

• ridgeback
                Member
                • 12.07.2012
                • 718
                • Basti

Hi,

möchte mich kurz in dieses etwas ältere Thema einhaken.
                Hatte jetzt mal einige Flüge KBBD Blätter drauf, leider ist beim Bodenkontakt bei einem Blatt eine Ecke rausgebrochen .. unschön..da sind die originalen Blätter wesentlich toleranter.

Jedenfalls frage ich mich schon seit geraumer Zeit, was denn der Unterschied in der Eignung zwischen den High Performance und Fast Flights vom MCP ist?

Ich weiß, dass durch die Gewichte der Fastflights der Heli etwas ruhiger liegen soll. Meine Frage ist welche Blätter besser geeignet sind, wenn man den MCP mal auf den Rücken legen möchte, Looping, Rolle oder so. Von richtigem 3D rede ich hier ja noch nicht mal

Kommentar

• xMatthix
                  Member
                  • 22.03.2011
                  • 63
                  • Matthias
                  • Kastl b. Amberg (Bayern)

Ich finde das die Knüppelblätter am besten. Hatte bisher so ziemlich alle Blätter die es dafür gibt verbaut gehabt und Fliege jetzt nur noch die knuppel

Kommentar

• ridgeback
                    Member
                    • 12.07.2012
                    • 718
                    • Basti

Zitat von xMatthix Beitrag anzeigen
                    Ich finde das die Knüppelblätter am besten. Hatte bisher so ziemlich alle Blätter die es dafür gibt verbaut gehabt und Fliege jetzt nur noch die knuppel
                    Und was fliegst du?

Kommentar

• freakystylez
                      Senior Member
                      • 09.08.2011
                      • 9332
                      • Stefan
                      • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von ridgeback Beitrag anzeigen
                      Und was fliegst du?
                      Les nochmal!
                      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• ridgeback
                        Member
                        • 12.07.2012
                        • 718
                        • Basti

Er fliegt Knuppel, das ist aber nicht die Antwort auf meine Frage

Konkret war meine Frage:
                        Meine Frage ist welche Blätter besser geeignet sind, wenn man den MCP mal auf den Rücken legen möchte, Looping, Rolle oder so. Von richtigem 3D rede ich hier ja noch nicht mal

Kommentar

• Strassenkater
                          Senior Member
                          • 13.04.2011
                          • 1473
                          • Frank-Michael
                          • Wuppertal

In den Knubbeln sind Gewichte eingeklebt, dadurch wird der Schwerpunkt der Blätter nach vorne verlegt.
                          Dadurch haben die Knubbelblätter einen etwas größeren Nachlauf als die normalen Blätter.
                          (Oder weniger Vorlauf, kann man sehen wie man will)
                          Deshalb ist der Rückstellfaktor der Knubbelblätter größer und der Heli reagiert träger.
                          Da der mCPX aber im Vergleich zu einem richtigen Heli eh viel langsamer (eigentlich zu langsam) flippt, sollte man für Kunstflug und 3D die Blätter ohne Knubbel benutzen.
                          [FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]

Kommentar

• xMatthix
                            Member
                            • 22.03.2011
                            • 63
                            • Matthias
                            • Kastl b. Amberg (Bayern)

Angeblich soll bei den Knüppelblätter durch die Gewichte auch eine höhere Drehzahl zu erreichen sein. Hab ich aber noch nicht gemessen ob das stimmt.
                            3D kann man mit allen Blättern fliegen wenn man es kann.

Kommentar

• digi-foto
                              digi-foto

Witziger Weise sind bei meinen letzten 2 Satz in USA bestellten gelben Fastflightblättern, also die mit den Knubbeln, KEINE Gewichte mehr eingebracht.
                              Beim ersten Satz dachte ich noch das währ wohl wieder mal vergessen worden
                              aber auch beim zweiten Satz nix drinnen ...
                              Hatte dann auch schon nen schwarzen Satz wo es ausschaute als währ da die keine Bohrung in der die Gewichte normal eingeklebt sind einfach mit Kunststoff aufgespritzt.

Bei den schwarzen ist's eventuell etwas schwerer zu sehen, aber bei den gelben sieht man's sehr gut wenn man mit ner Lampe von hinten anleuchtet das da nix drinnen ist.

Nach meinem Empfinden fliegen die sich echt wie ne Mischung aus den 3-D und den mit Gewichten..

Was mich noch interessieren würde wie sich die EDGE mit Knuppel so machen..
                              EDGE

Hat die schon mal einer getestet?

cu
                              Kurt

Kommentar

• Siegerländer
                                Siegerländer

Was ist denn mit den Carbonblättern die es von verschiedenen Herstellern gibt ?

Hawk bietet auch zwei verschiedene Designs an

Kommentar

Lädt...
                                X