nachdem es mit dem Schweben und dem Rundflug beim mcpx ganz gut klappt übe ich mich an ein paar einfachen Figuren wie Rolle und Looping.
Leider gibt es da immer wieder Probleme. So kommt es öfter vor, dass der mcpx etwa eine 3/4 Rolle schafft und dann quasi unsteuerbar zu Boden
geht. ßhnliches auch beim Looping wenn man ihn im tiefsten Punkt mit negativ Pitch halten will, er kommt dann nicht mehr hoch sondern geht unsteuerbar zu
Boden.
Bei einer Rolle passiert es teils auch, dass dass Heck überhaupt nicht mehr stabilisiert und der Heli das Kreiseln beginnt was dann
auch mit einem Crash endet.
Es kommt mir fast so vor, als wenn bei Belastung die Spannung einbricht und dann das Empfangs- / Stabilisierungssystem aussetzt.
Ich habe inzwischen den dritten mcpx und alle zeigen ein sehr ähnliches Verhalten. Schneller Rundflug, Speedflüge und Turns gehen dagegen
völlig problemlos.
Akkus habe ich auch schon verschiedene versucht aber keine wesentliche ßnderung.
Gibt es evtl. ein paar Tests die man zuvor machen sollte um ggf. das Setup oder die Einstellungen so zu optimieren, dass es mit einem
Loop oder einer Rolle generell klappen kann ?
Oder ist für angehenden Kunstflug ein brushless Umbau eher Pflicht ?
Gruß,
Dirk

Kommentar