Blade 450 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomster79
    Senior Member
    • 20.02.2010
    • 3317
    • Thomas
    • FMC Maintal

AW: Blade 450 3D

Das is ma ein guter Tip
    Werde ich mal kontrollieren ..
    Hab auch noch die originalen Blätter hinten drauf und hab gerade festgestellt , daß die an den Blattspitzen leicht beschädigt sind ..
    Hab noch ein Satz neue hier liegen, die werde ich dann mal auch montieren ..

Kann sich dieses Zentralstück den ohne Crash verformen ??

Edit : was braucht man denn fürn Werkzeug zum Zerlegen des HERo ?? Hab den Heli net hier und kann gerade net nachsehen ..
    Zuletzt geändert von Tomster79; 18.05.2012, 11:52.
    Logo 700 / Logo 550 SX
    DJI FPV / Mavic 2 pro
    Blade 150S

Kommentar

• holgers
      Senior Member
      • 21.09.2010
      • 1331
      • Holger
      • Berlin

Das HeRo Zentralstueck, das bei mir geriert hat war auch neu - Fertigungstoleranz? Zum Zerlegen brauchst du nur einen 1,5mm Sechskantschlüssel. Aber lass die Blatthalter ruhig erst mal dran am Zentralstueck. Nur die HeRo Blätter ab. Wenns dann vibriert hat sich evtl. Eine Schraube gelockert, die die Blatthalter auf dem Zentralst. halten. Haben die Blatthalter axiales Spiel? War bei mir so, ein Blatthalter hatte Spiel auf der BLW obwohl beide Schrauben bombenfest waren. War nicht mal ein halber mm, hat aber gereicht für ordentlich Vibs.

Holger

Kommentar

• Tomster79
        Senior Member
        • 20.02.2010
        • 3317
        • Thomas
        • FMC Maintal

Ok , das Werkzeug hab ich ..
        Werde das mal testen, sobald ich den Heli wieder in den Fingern hab ..
        Wenn das von der Fertigung wäre , fände ich das schon schwach ..
        Wobei bei dem Preis wohl gewisse Abstriche gemacht werden müssen ..

Ist der horizontale Flügel hinten am Heckausleger auch so labil ??
        Logo 700 / Logo 550 SX
        DJI FPV / Mavic 2 pro
        Blade 150S

Kommentar

• holgers
          Senior Member
          • 21.09.2010
          • 1331
          • Holger
          • Berlin

Der horizontale Flügel macht ungefähr gar nichts. Er sollte nicht total lose sein, weil die Schelle, an der er sitzt, das Heckgestänge hält. Deine Vibs kommen aber nicht vom losen Horizontal-Flügel.

Kommentar

• Tomster79
            Senior Member
            • 20.02.2010
            • 3317
            • Thomas
            • FMC Maintal

Ok , dann schließe ich das schon mal aus ..
            Ich gebe mal Bescheid , wenn ich genaueres weis...
            Logo 700 / Logo 550 SX
            DJI FPV / Mavic 2 pro
            Blade 150S

Kommentar

• Lord*Mike
              Senior Member
              • 09.05.2011
              • 2465
              • Mike
              • NUE & Umgebung

Zitat von holgers Beitrag anzeigen
              Der horizontale Flügel macht ungefähr gar nichts. Er sollte nicht total lose sein, weil die Schelle, an der er sitzt, das Heckgestänge hält. Deine Vibs kommen aber nicht vom losen Horizontal-Flügel.
              Und wenn er tatsächlich mal lose sein sollte, kann man ihn einfach wieder fest schrauben...

Lg, Mike
              What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• Tomster79
                Senior Member
                • 20.02.2010
                • 3317
                • Thomas
                • FMC Maintal

Nabend ,

Das hab ich natürlich dann auch ..
                Flügel und auch den Heckservohalter nachgezogen ,
                Und beides immer noch locker ..

Die Vibrationen kommen aber sicher nicht davon ..
                Hatte noch keine Zeit , den HeRo zu zerlegen ..

Nun hab ich ja sowieso den X bestellt ..
                Werde das dann mal vergleichen...

LG Tom
                Logo 700 / Logo 550 SX
                DJI FPV / Mavic 2 pro
                Blade 150S

Kommentar

• audikillerfast
                  audikillerfast

Hey Leute, bin grad meinen 450er am einstellen bzw. aufbauen, hab den sau billig bei Ebay geschossen...
                  Musste Hauptzahnrad, Blattlagerwelle, Paddelstange und Hauptwelle tauschen, das übliche halt.
                  Fliegt super und ruhig, nur hab ich da 2 Fragen.
                  Muss der Abstand zw. Taumelscheibe und Chassis 16,25mm betragen?
                  Hab das mal iwo gelesen...
                  Und 2. Frage: Einer von den 4 Nippeln an der Taumelscheibe ist kürzer als die anderen, ist das normal und was kommt da drauf!?
                  Hab jetzt die Blattanlenkungen auf die langen Nippel gesteckt und einen Pitchkomp...auf den kurzen Nippel, will nur sicherstellen ob das stimmt.
                  Wie gesagt, fliegen tut das Teil sehr gut.
                  Pitchwerte sind auch super -12 0 +12 an beiden Blättern.
                  Achja Taumelscheibe hab ich mit der Lehre eingestellt, von -Pitch bis max. +Pitch, liegt immer sauber auf, musste zwar bisl die Servowege anpassen, aber nicht viel...

Gruß

Kommentar

• Lord*Mike
                    Senior Member
                    • 09.05.2011
                    • 2465
                    • Mike
                    • NUE & Umgebung

Zitat von audikillerfast Beitrag anzeigen
                    Muss der Abstand zw. Taumelscheibe und Chassis 16,25mm betragen? Hab das mal iwo gelesen...
                    Das sollten zwischen TS Pin und Rollservorahmen etwa 30mm sein...

Und 2. Frage: Einer von den 4 Nippeln an der Taumelscheibe ist kürzer als die anderen, ist das normal und was kommt da drauf!?
                    Das sollte auf keinen Fall sein... Jeweils gegenüber Anlenkstangen und Mitnehmer... Die Kugelköpfe (wenn du die meinst) sollten alle gleich lang sein...

Hab jetzt die Blattanlenkungen auf die langen Nippel gesteckt und einen Pitchkomp...auf den kurzen Nippel, will nur sicherstellen ob das stimmt.
                    Du solltest auf jede Fall den einen "Ausreisser" austauschen...

Wie gesagt, fliegen tut das Teil sehr gut.
                    Das ist immerhin erstaunlich...

Pitchwerte sind auch super -12 0 +12 an beiden Blättern. Achja Taumelscheibe hab ich mit der Lehre eingestellt, von -Pitch bis max. +Pitch, liegt immer sauber auf, musste zwar bisl die Servowege anpassen, aber nicht viel...
                    Glaub ich nicht, das geht nämlich beim Blade 450 gar nicht, daß bei +-12° Pitch die TS auf dem kompletten Weg waagrecht bleibt... Da gibts konstruktionsbedingt und durch Servotoleranzen immer leichte Abweichungen...

Zu deinen TS Kugelköpfen: Tausch den einen kürzeren auf jeden Fall aus...!

LG, Mike

Kommentar

• Plastekasper
                      Member
                      • 09.04.2012
                      • 838
                      • Heiko
                      • Roth

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
                      Glaub ich nicht, das geht nämlich beim Blade 450 gar nicht, daß bei +-12° Pitch die TS auf dem kompletten Weg waagrecht bleibt... Da gibts konstruktionsbedingt und durch Servotoleranzen immer leichte Abweichungen...
                      Doch Mike, das geht zumindest bei meinem sehr gut. Wenns nicht funktioniert, sind in aller Regel die Gestänge von den Servos her zu kurz. Ist auch so von Herstellerseite so vorgesehen. Aber 10° sind auch schon meist ausreichend.
                      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ?
                      Heiko
                      [/FONT]

Kommentar

• Lord*Mike
                        Senior Member
                        • 09.05.2011
                        • 2465
                        • Mike
                        • NUE & Umgebung

Zitat von Plastekasper Beitrag anzeigen
                        Doch Mike, das geht zumindest bei meinem sehr gut. Wenns nicht funktioniert, sind in aller Regel die Gestänge von den Servos her zu kurz. Ist auch so von Herstellerseite so vorgesehen. Aber 10° sind auch schon meist ausreichend.
                        Also was ich meine ist, dass die TS auf dem gesamten Weg exakt parallel bleibt (keine Neigung bei großen Ausschlägen)... Das hab ich zumindest noch bei keinem Blade gesehen... Bin aber gerne bereit mich da eines besseren belehren zu lassen...

Wenn das (TS ohne Neigung auf gesamtem Weg) vom Hersteller so vorgesehen ist, dann müsste der Hersteller alle drei TS Servos gleich stehend oder liegend plazieren... Sobald stehend/liegend mit Push/Pull gemischt wird, wird das nämlich schon schwierig... Ebenso muss die Position der Anlenkstangen an den Hörnchen überall exakt gleich lang sein und 90° herrschen (Winkelfehler), sonst wird´s noch schwieriger...

Lg, Mike
                        Zuletzt geändert von Lord*Mike; 24.05.2012, 11:46.

Kommentar

• audikillerfast
                          audikillerfast

Zur Taumelscheibe:
                          Also sie liegt wirklich zu 99% immer auf, von -12 bis +12Pitch, war zwar ein ewwiges gefuddel in der Adjust List aber bin sehr zufrieden, immer ist ja alles Plaste und hat Spiel, logisch, ist ja nur ein Blade, dafür hab ichs echt gut hinbekommen, glaub besser gehts nicht...
                          Zum Nippel: Also der kurze Nippel ist nicht normal?
                          Habs mir fast gedacht, ist ja iwie komisch das einer kürzer ist als die anderen, trotzdem lustig das die Kiste einwandfrei fliegt, schwebt etc...
                          Aber wo kommt der Nippel her, müsste ja mal getauscht worden sein, seltsam.
                          Muss mir mal nen neuen besorgen, hat vlt. jemand die BLH Nummer!?

Gruß Tomas

Kommentar

• Plastekasper
                            Member
                            • 09.04.2012
                            • 838
                            • Heiko
                            • Roth

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
                            Also was ich meine ist, dass die TS auf dem gesamten Weg exakt parallel bleibt (keine Neigung bei großen Ausschlägen)... Das hab ich zumindest noch bei keinem Blade gesehen... Bin aber gerne bereit mich da eines besseren belehren zu lassen...

Wenn das (TS ohne Neigung auf gesamtem Weg) vom Hersteller so vorgesehen ist, dann müsste der Hersteller alle drei TS Servos gleich stehend oder liegend plazieren... Sobald stehend/liegend mit Push/Pull gemischt wird, wird das nämlich schon schwierig... Ebenso muss die Position der Anlenkstangen an den Hörnchen überall exakt gleich lang sein und 90° herrschen (Winkelfehler), sonst wird´s noch schwieriger...

Lg, Mike
                            Na da wird's Zeit, dass ich das mal probiere. Ich mein die 10° langen mir noch, aber ich werd das mal testen. Vielleicht am WE gemeinsam?
                            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ?
                            Heiko
                            [/FONT]

Kommentar

• Lord*Mike
                              Senior Member
                              • 09.05.2011
                              • 2465
                              • Mike
                              • NUE & Umgebung

Zitat von Plastekasper Beitrag anzeigen
                              Na da wird's Zeit, dass ich das mal probiere. Ich mein die 10° langen mir noch, aber ich werd das mal testen. Vielleicht am WE gemeinsam?
                              Samstag bin ich tagsüber Flohwächter und ab 19Uhr im Dienst, aber Sonntag Nachmittag oder Montag auf jeden Fall gerne... Freu mich drauf...

Edit: Sorry für OT

Lg, Mike

Kommentar

• Lord*Mike
                                Senior Member
                                • 09.05.2011
                                • 2465
                                • Mike
                                • NUE & Umgebung

Zur Taumelscheibe:
                                Also sie liegt wirklich zu 99% immer auf, von -12 bis +12Pitch, war zwar ein ewwiges gefuddel in der Adjust List aber bin sehr zufrieden, immer ist ja alles Plaste und hat Spiel, logisch, ist ja nur ein Blade, dafür hab ichs echt gut hinbekommen, glaub besser gehts nicht...
                                Kannst du mal ein Vid vom TS Weg machen? Das klingt nämlich schöner als ich glauben kann...

Zum Nippel: Also der kurze Nippel ist nicht normal?
                                Habs mir fast gedacht, ist ja iwie komisch das einer kürzer ist als die anderen, trotzdem lustig das die Kiste einwandfrei fliegt, schwebt etc...
                                Aber wo kommt der Nippel her, müsste ja mal getauscht worden sein, seltsam.
                                Muss mir mal nen neuen besorgen, hat vlt. jemand die BLH Nummer!?

Gruß Tomas
                                Richtig, ist nicht normal... Hier mal ein Link zu den Kugelköpfen...

Lg, Mike

Kommentar

Lädt...
                                X