Blade 450 3D
Einklappen
X
-
Otzelott
AW: Blade 450 3D
Bist du den SR schon geflogen und hast Probleme gehabt, oder was verleitet dich zu dieser Aussage?Zitat von Vaschw Beitrag anzeigen
-
DisPater
Da habe ich mich ein wenig ungenau ausgedrückt. ich habe eine V - Kurve eingestellt, niedrigster Wert ist 60 % und höchster 75 %.Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenHmm...
60-75% ist Käse... Nimm entweder ne (Kinder-) Gaskurve von 0-73% (standard) oder gleich ne vernünftige Gaskurve (Gerade oder V)...
Pitch habe ich die normale gerade von 0 - 100 % drin, ist doch richtig so oder?Im Normalmode (standard) hast du ausserdem viel zu wenig negativen Pitch. Wenn er dir mal bei Windböen im Aufzug nach oben abhaut brauchst du den aber, um ihn wieder runter zu holen...
Ich habe Ihn heute nochmal in die Lüfte entlassen und ein wenig an der Gyroeinstellung herum gefummelt. Mit 76,5 % habe ich begonnen, kurz abgehoben auf ca 1 - 2 m höhe, dann wieder gelandet aber den motor laufen lassen, den Wert um 1 % reduziert und wieder in die Lüfte.Der Kreisel oder Gyro erkennt eine nicht gesteuerte Gierbewegung des Helis (Drehung um die Hochachse) und wirkt über Servo und Heckrotor dagegen. Der Wert in der Funke bedeutet Kreiselempfindlichkeit (um Drift oder Heckschlagen auszugleichen). Auch dieser Wert sollte erflogen werden. Der Wert aus der Anleitung ist aber ein guter Durschnittswert, von dem aus man sich durch ausprobieren rauf oder runter tasten kann.
Mittlerweile bin ich bei 70 % angekommen und ich habe das gefühl als hätte sich nicht wirklich was verändert. Zum test habe ich den Wert dann mal auf 90 % gestellt, damit flattert das Heck wie wild durch die gegend.
Konnte ihn aber wieder sicher landen!
Vielleicht ja dich ein mechanischer Fehler? Wie kann ich den erkennen, bzw. was sollte ich prüfen um den Fehler auf mechanischer Seite auszuschließen?
Habe ich gestern^^, beeindruckend wenn der Gerät abhebt....Das solltest du tun...
Wer nicht anfängt wird auch nicht fertig...
Kommentar
-
Grundsätzlich finde ich, dass der Blade schon recht unruhig ums Heck ist, wie oben schon geschrieben. Mir macht das auch ein wenig Sorgen, da ich mich auch zur Zeit nur Heckschweben traue. Oben wurde ja schon geschrieben, dass das bei normalen Rundflügen nicht mehr auffällt, also vertraue ich mal darauf und fummel am Gyro nicht mehr weiter rum.
Hat eigentlich schon jemand mal den Blade ohne Heading Hold geflogen? Geht das gut?[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ?
Heiko
[/FONT]
Kommentar
-
Rasender Falke
Ja ich, meinen Frankenstein-SR. Ist aber für einen Kampfschweber nicht zu empfehlen.Zitat von Plastekasper Beitrag anzeigenHat eigentlich schon jemand mal den Blade ohne Heading Hold geflogen? Geht das gut?
Kommentar
-
Danke dir! Was verändert sich denn, kannst du das irgendwie beschreiben?Zitat von Rasender Falke Beitrag anzeigenJa ich, meinen Frankenstein-SR. Ist aber für einen Kampfschweber nicht zu empfehlen.[FONT="Comic Sans MS"]Gru�
Heiko
[/FONT]
Kommentar
-
Rasender Falke
Im HH-Mode versucht der Gyro das Heck immer in seiner letzten Position zu halten, auch wenn der Wind von der Seite drückt. So kannst Du auch seitwärts fliegen.Zitat von Plastekasper Beitrag anzeigenDanke dir! Was verändert sich denn, kannst du das irgendwie beschreiben?
Im Normalmodus/Rate bleibt das HEck immer hinter der Nase, soll heissen, wenn Wind von der Seite drückt dreht sich der Heli in den Wind, auch wenn Du seitwärts schwebst, wird der Gyro das heck in den Wind drehen. Im Scalebereich wird oft so geflogen um ein realeres Flugbild zu erhalten.
Kommentar
-
Na ich glaub das ist mir momentan zu "gewöhnungsbedürftig". Aber irgendwann probier ich das mal aus...[FONT="Comic Sans MS"]Gru�
Heiko
[/FONT]
Kommentar
-
Rasender Falke
Bleib erstmal imm HH. So ist schweben lernen leichter, da Du Dich nicht so aufs Heck konzentrieren mußt.
Kommentar
-
Wenn du das mal probierst, sollte dein Heckrotor aber den entsprechenden Vorlauf zum Ausgleich des Rotordrehmoments bei Knüppelmitte eingestellt haben... Dh, bei Knüppelmitte Gier und Gyro aus trotzdem "einigermassen" stehendes Heck (Rest über Trimmung).Zitat von Plastekasper Beitrag anzeigenNa ich glaub das ist mir momentan zu "gewöhnungsbedürftig". Aber irgendwann probier ich das mal aus...
Lg, MikeZuletzt geändert von Lord*Mike; 24.04.2012, 10:52.What comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Wenn, dann muss ich vorher nochmal auf Christians Scheibe des Wahnsinns...Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenWenn du das mal probierst, sollte dein Heckrotor aber den entsprechenden Vorlauf zum Ausgleich des Rotordrehmoments bei Knüppelmitte eingestellt haben... Dh, bei Knüppelmitte Gier und Gyro aus trotzdem "einigermassen" stehendes Heck (Rest über Trimmung).
Lg, Mike
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ?
Heiko
[/FONT]
Kommentar
-
Rasender Falke
Zitat von Plastekasper Beitrag anzeigenmuss ich vorher nochmal auf Christians Scheibe des Wahnsinns...

:dknow:
Kommentar
-
Das warn Insider...Zitat von Rasender Falke Beitrag anzeigen

:dknow:
Silicon hat sich einen Apparat gebastelt, auf den er seinen (oder meinen) Blade festzurren kann und der drehbar ist. Damit kann man prima die Heckjustierung im Normal-Mode durchführen. Man hat zwar irre Angst, dass sich irgendwas löst, aber no risk no fun...
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ?
Heiko
[/FONT]
Kommentar
-
Lucky Luke
super Lösung um seinen Heli durch Bodenresonanz zu zerlegenZitat von Plastekasper Beitrag anzeigenDas warn Insider... Silicon hat sich einen Apparat gebastelt, auf den er seinen (oder meinen) Blade festzurren kann und der drehbar ist. Damit kann man prima die Heckjustierung im Normal-Mode durchführen. Man hat zwar irre Angst, dass sich irgendwas löst, aber no risk no fun...
Zuletzt geändert von Gast; 24.04.2012, 22:00.
Kommentar
-
Hallo
Der Heliernst macht das doch auch...Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenSilicon hat sich einen Apparat gebastelt, auf den er seinen (oder meinen) Blade festzurren kann und der drehbar ist. Damit kann man prima die Heckjustierung im Normal-Mode durchführen.
... in seinem Viedeo, wo er den Gyro testet
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar

Kommentar