mCPX und DX6i Settings

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKiter
    Senior Member
    • 06.12.2010
    • 1695
    • Frank
    • Duisburg

AW: mCPX und DX6i Settings

Zitat von HP0408 Beitrag anzeigen
    Aber Sanftanlauf läßt sich doch prog. soviel ich weiß
    Ja, da kann man was proggen, aber Sanftanlauf nenn ich das nicht. Du kannst die Hochlaufzeit einstellen, das Max ist da 2 Sekunden, hab ich mal gemacht, ist mir aber zu gefährlich für das Zahnrad, ich fahr ihn im Moment noch "von Hand" hoch (0-90-80-90-100). Das nervt mich schon ein wenig, beim 250er geht das viel schöner, Schalter rum und nach 7-8 Sekunden hat der volle Drehzahl, schön sanft und schonend. Da ich nur Rundflug kann und den negativen Pitch noch nicht so brauche störts im Moment nicht beim Fliegen aber es nervt halt.

Der SV ist ein schöner Heli, hast nix falsch gemacht. Mein Erstflug war auch die Hölle, aber mittlerweile gehts und das Adrenalin ist nur noch in brenzligen Situationen voll da. Flugstunden hatte ich auch ein paar genommen, war aber zu früh für mich, wir haben eigentlich zu lange fürs Schweben "vertan", das kann man eigentlich auch alleine, den Rundflug hab ich mit 60 Akkus am mCPx in zwei Wochen (also jede freie Minute) gelernt. Mit dem 450er hatte ich die meiste Panik, an mir vorbei zu fliegen, als das weg war wurd es einfacher.

Lass ihn dir sauber einstellen und üb fleißig mit dem mCPx und mach die Flugstunden erst wenn du sicher schweben kannst.

Frank
    Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
    FSC Duisburg Rheinhausen
    GruÃ? Frank

Kommentar

• Tomster79
      Senior Member
      • 20.02.2010
      • 3317
      • Thomas
      • FMC Maintal

Naband zusammen ,

Bsitze seit heute auch (wieder) einen mcpx ...
      Diesmal den V2 .. Hab vorerst die Werte aus der Anteilung für
      meine DX6i übernommen , fliege derzeit noch im Hof in Normalmode..
      Hatte den travel adjust für Pitch schon etwas (80%) nach oben korregiert , da mir der
      Gasknüppel bei normalem schweben schon zu weit oben stand..
      Bin soweit zufrieden , hatte auch mal kurz auf stunt geschaltet ..
      Habt ihr trotz allem noch nen paar Tips zum verfeinern des Settings aus der Anleitung ??
      Die in vorigen Beiträgen genannte Gaskurve für den Stunt Mode werde ich wohl mal zu übernehmen ..

Gruß Tom
      Logo 700 / Logo 550 SX
      DJI FPV / Mavic 2 pro
      Blade 150S

Kommentar

• Shawn
        Member
        • 07.04.2012
        • 173
        • Daniel

Hier gibt es auch eine Diskusion über die Einstellungen der DX6i und dem mCP X.
        Zuletzt geändert von Shawn; 04.05.2012, 20:48. Grund: link wollte nicht
        Wenn es nicht rockt,
        dann ist es nichts Wert!

Kommentar

Lädt...
        X