MCPX ..mann ist der giftig !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cali30
    Cali30

AW: MCPX ..mann ist der giftig !

Den Booster habe ich mir auch schon angeschaut, aber dafür extra neue Lipos zu kaufen...
    Fliege seit 3 Wochen die von MiniAviation und bin total begeistert.
    Flugzeit habe ich auf 5 Min. Timer eingestellt und die reichen auch noch zum lockeren Landen!
    Leistung habe ich seit meinem Umbau genug mit der BL Version und den 550igern Lipos ;-)
    Und so gut und hart ist mein Flugstil eh nicht!

Kommentar

• ArguZ
      ArguZ

Zitat von Cali30 Beitrag anzeigen
      Den Booster habe ich mir auch schon angeschaut, aber dafür extra neue Lipos zu kaufen...
      Fliege seit 3 Wochen die von MiniAviation und bin total begeistert.
      Flugzeit habe ich auf 5 Min. Timer eingestellt und die reichen auch noch zum lockeren Landen!
      Leistung habe ich seit meinem Umbau genug mit der BL Version und den 550igern Lipos ;-)
      Und so gut und hart ist mein Flugstil eh nicht!
      Kann ich nur bestätigen, die Lipos sind klasse..
      Damit drehe ich ihn ohne Probleme auf den Rücken und halt ihn da..

Kommentar

• Rosenshrek
        Rosenshrek

Hab auch schon eine kleine Narbe unterm rechten Auge, gestern haben mir die Blätter durch meinen dicksten Pulli einen Strich auf die Haut gemacht. Also der " KLEINE " sollte nicht unterschätzt werden. Dabei war ich noch nicht mal im Stunt-Mode.
        Aber was ich besonders am MCPX, wie auch am MSR schätze, kleinere Abstürze kosten nix.
        Aufstellen, weiterfliegen und aufpassen, daß die Rotorblätter nicht zu nahe kommen.

Kommentar

• Kamikazepilot
          Kamikazepilot

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
          Ja dann mach doch einen Booster rein, dann hat sich das Problem erledigt.

Gruß
          Dirk
          Kann man den eigentlich mit normalen msr Lipos betreiben?

Kommentar

• hd2507
            hd2507

Zitat von Klauro Beitrag anzeigen

Sitzt denn Seitenschweben schon?
            Taste Dich doch darüber langsam in die Nasenansicht vor.
            Nee, erste Seitenschweben dann Nasenschweben * Wie ist den die richtige Reihenfolge ?(wenn es ein Richtig gibt)

Fliege nur im Keller (langer Schlauch ca.2.5 x 5 Meter mein Startplatz hat ca 3x3Meter und deckenhöhe leider nur 2,10Meter)
            Nicht auszudenken wenn ich erst mal im Freien Gas geben kann :-)

Schwebenüben kann man aber teoretisch im kleinsten Raum ;-)

Kommentar

• hd2507
              hd2507

Ach ja , bin noch weit entfernt von der Nötigkeit eines BL-Umbaus , weil Acro fliege ich bis jetzt nur unfreiwillig )

Alex

Kommentar

• higginsd
                higginsd

Zitat von Kamikazepilot Beitrag anzeigen
                Kann man den eigentlich mit normalen msr Lipos betreiben?
                Ja, warum denn auch nicht?

Gruß
                Dirk

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

• Dieter TD
                  Dieter TD

Zitat von hd2507 Beitrag anzeigen
                  Nee, erste Seitenschweben dann Nasenschweben * Wie ist den die richtige Reihenfolge ?(wenn es ein Richtig gibt)
                  Alos ich habe erst Seite und dann Nase geübt. Aber ob das die richtige Reihenfolge ist?

Zitat von hd2507 Beitrag anzeigen
                  Schwebenüben kann man aber teoretisch im kleinsten Raum ;-)
                  Hab ich auch gedacht. Ich nutze derzeit 5 x 5 m bei 2,70 Höhe. Ist besser bei Fehlern, die man halt so macht. Da bleibt mehr Platz zum Ausbügeln der eigenen Dummheit

Gruß

Dieter

Kommentar

• sdroste
                    sdroste

Gerede war der DHL Mann da (Homeoffice sei dank), Lipo geladen, DX6 nach Anleitung programmiert, gebunden und kleiner Test im Wohnzimmer...

Oh man der ist aber wirklich giftig. Nicht wirklich was getraut, schnell wieder eingepackt und dort wird er wohl bis zum Sonntag (Hallenflug) bleiben.

Kommentar

• Cali30
                      Cali30

also ich finde den kleinen genial...
                      giftig ist für mich was anderes, aber ich flieg heli mehr schlecht als recht auch schon seit 5-6 jahren mit etweiligen unterbrechungen...
                      von koax auf den blade umzusteigen ist heftig, aber übung macht den meister und am sim sollte man vorab auch schon ein wenig geübt haben!
                      dran bleiben, dass schweben ist am wichtigsten, der rest kommt von alleine

Kommentar

• hd2507
                        hd2507

Ist schon ein AHA erlebniss , wenn er das erste mal versucht seinen (Rotor-)Kopf durch zusetzen! ... durch die Kellerwand...

Grandios finde ich seine Robustheit. Hoffe ich brauche von den heute gelieferten Ersatzteilen so schnell keine einbauen.

Bin gerdade dabei den heckschwebenden Heli umzudrehen und dann direkt ins Nasenschweben zu wechseln. Mehr Platz währe da sicherlich hifreich für den Kleinen

Grüße aus Heidelberg
                        Alex

Kommentar

• higginsd
                          higginsd

Zitat von Cali30 Beitrag anzeigen
                          dran bleiben, dass schweben ist am wichtigsten, der rest kommt von alleine
                          Naja... Da sind schon noch ein paar Sachen, die nicht von alleine kommen.

Schweben tut der Zwerg ja von allein, da kann man ja fast den Sender beiseite legen. Aber spätestens wenn man ihn auch mal nur im Rundflug von der Stelle bewegt, kann der schon ganz schön zackig Fahrt aufnehmen! Da kommt dann nix mehr von alleine, der will gesteuert werden.

Falls er Dir zu träge ist: Expo auf 0% und D/R auf 115-120 - dann geht er!

Gruß
                          Dirk

Kommentar

• Cali30
                            Cali30

Hi Dirk,
                            Expo ist bei mir schon auf 0% mit D/R vielleicht wenns wärmer ist und ich mehr Platz habe
                            Grüße
                            Ingo

Kommentar

Lädt...
                            X