Blade 300 X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dynamic75
    Member
    • 15.11.2012
    • 67
    • Patrick
    • Reichenberg (Unterfranken)

AW: Blade 300 X

@ GTO Ja, DX7s!
    Komme gerade von einem Testflug. Hab mal zum Spaß den Riemen etwas nachgespannt..............Nach
    4:30 min gelandet "nix Ausetzter!!!"
    GruÃ? Patrick

Kommentar

• Dynamic75
      Member
      • 15.11.2012
      • 67
      • Patrick
      • Reichenberg (Unterfranken)

P.S.: 9 C Außentemperatur mäßiger Wind und genau so geflogen wie die letzten Flüge mit Ausetzern.
      GruÃ? Patrick

Kommentar

• Quasar
        Quasar

Das muss ich testen!!!
        Bei gespanntem Riemen schleift dieser weniger am Heckrohr und es würde zu keiner statischer Aufladung führen!!!

An der DX7s liegts nicht, meine anderen Helis fliegen damit bestens.

Kommentar

• GTO
          GTO

der Riemen darf garnicht am Heckroh schleifen...hallo.

Kommentar

• Quasar
            Quasar

Das ist mir auch schon klar!!!
            Aber wie willst DU das im Flug kontrollieren?
            Ich meine damit, dass das ein Erklärung wäre, nach der wir hier schon länger suchen!

Ausserdem schrumpft das Heckrohr bei Kälte etwas, was zu einem loseren Riemen führt!!!

Kommentar

• GTO
              GTO

dann mußt du den Riemen richtig spannen, und so kalt ist es nicht, das das Rohr sich jetzt so zusammen zieht...

Kommentar

• Quasar
                Quasar

Hab den Riemen gespannt und werd´s nacher mal testen.

By the way: Viele fliegen mit zu losem Riemen, da sie Sorge haben, er könnte reissen. Ich will mich da nicht ausschliessen

Kommentar

• Stanley
                  Stanley

Komme gerade aus der Halle mit gutem Klima. Es gab ihn wieder, den unerklärbaren Aussetzer. Wenn Meister GTO von diesem komischen Fehler verschont bleibt, dann liegt es evt. daran, dass er einen Carbonrahmen und auch ein Heckrohr aus Carbon verbaut hat? Also die mögliche elektrostatische Störung durch den Kunststoffrahmen gefördert wird? Ansonsten fällt mir dazu nicht mehr viel ein.

Kommentar

• Wolfgang77
                    Member
                    • 21.10.2013
                    • 626
                    • Wolfgang
                    • Düsseldorf

Komme auch grade vom Fliegen, um die 7°C hier, ohne Probleme.
                    Fliege Stock. Bei meinem ersten 300er hatte ich die Aussetzer auch, ist von HH getauscht worden, seitdem nie wieder Probleme gehabt.
                    Habe ihn seit dem Tausch auch schon gefühlte zehnmal versenkt und wieder aufgebaut, zwischenzeitlich noch einen gekauft, den 7200er rausgenommen und als Crashkit benutzt, Motoren und Regler untereinander getauscht usw, alles ohne Aussetzer. Den Riemen spanne ich relativ stramm, hat sich auch nie negativ ausgewirkt.

Gruß, Wolfgang
                    Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]

Kommentar

• Quasar
                      Quasar

Ich komme auch gerade wieder vom Testflug. Ich hatte ja den Riemen nachgespannt, in der Hoffnung das ßrgernis zu beseitigen. Nach ca. vier Minuten wieder ein Aussetzer.
                      Die Riemenspannung war´s auch nicht - leider

Kommentar

• GTO
                        GTO

Also ich weiß nicht ob das mit dem Carbon Heckrohr zu tun hat....
                        Aber wenn es Statische aufladungen sein sollen...
                        Geht doch nicht der Motor aus....!
                        Dann würde das Heck unkontroliert zucken...aber doch nicht der Motor aussetzen....
                        Oder sehe ich das falsch...?

Kommentar

• andi-
                          andi-

Doch der Motor kann dadurch aussetzen.
                          Ich habe mir ein Kabel ans Heck gelegt,konnte aber noch nicht testen da ich noch den Vibs auf den Grund gehen muss,nur komme ich nicht dazu.Ich glaube ich muss mir mal die Blatthalter vom 450er bestellen da ich sicher bin die Vibs kommen vom Heck.

Kommentar

• GTO
                            GTO

also ich habe noch nichts davon gehört oder gelesen, das durch Statische aufladung, der Motor aussetzt...
                            man hört immer nur, das man das Heck nicht in den griff bekommt...
                            Heck zucken...!

gerade heute hab ich mich wieder mit einem auf dem Platz unterhalten, er hat sein Heck auch nicht in den griff bekommen....und am ende war es Statische aufladung ( T-rex 500 ).
                            Dann hat er auf Starantrieb ungebaut, und alles wieder gut.

aber ich weiß es nicht....
                            Ausprobieren..!

Kommentar

• GTO
                              GTO

Zitat von Quasar Beitrag anzeigen
                              Viele fliegen mit zu losem Riemen, da sie Sorge haben, er könnte reissen. Ich will mich da nicht ausschliessen
                              also bis so ein Riemen reißt, muß schon einiges passieren..
                              bei deinem Auto, spannst du ihn ja auch nach vorgabe, und machst ihn nich extra locker weil er reißen könnte...

und ein zu loser Riemen, bewirkt ja " vieleicht " wieder ein schlechtes Heck...

Und wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse, hat die Riemenspannung glaube nichts mit der Statischen aufladung zu tun...das liegt wie Stefan sagt, wenn an den verwendeten Materialien.
                              Kunststoff fördert sowas natürlich...

Unser Forum nani " Darko " hatte ja auch Statische aufladung..dadurch ein Heck was man nich in den Griff bekommt.
                              aber keine Aussetzer...
                              Zuletzt geändert von Gast; 23.03.2014, 23:55.

Kommentar

• GTO
                                GTO

@andi-

von wo bis wo hast du das Kabel gelegt..?
                                wenn du kein Alu Heck hast, mußt du mit dem Kabel ja ans Lager gehen..!

bei meinem Atom, der ja auch Riemen hat, habe ich auch ein Potentialausgleich,
                                von Motorplatte zum Heckrohr.
                                Normalerweise macht man das ja immer, bei Riemenantrieb.
                                aber bei meinem 300X hab ich kein...und es funktioniert...hm.
                                Zuletzt geändert von Gast; 24.03.2014, 00:20.

Kommentar

Lädt...
                                X