Blade 300 X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schrott
    Schrott

AW: Blade 300 X

Zitat von LEE Beitrag anzeigen
    Würde ihn Anfängern trotzdem empfehlen wegen dem niedrigen Preis(beim Crash) aber sobald man halbwegs Rundflug und Achten beherrscht sollte man ihn schnell wieder verkaufen.
    Boa auf so etwas stehe ich total. Wie sagt man so schön, absoluter Schwachsinn! Ich fliege seit Jahren und habe Ihn mir trotzdem gekauft. Spaßmaschine hinter dem Haus. Günstige Crashkosten, bitte was? Bei diesen Ersatzteilpreisen!?! Ja und dann wenn er ausgenudelt ist schnell wieder an einen Dummkopf (weil er deinen alten kauft), der am Besten Anfänger ist verkaufen, der sich dann ewig wundert warum das Teil nicht richtig fliegt. Leute wie du sind echt "spitze"! Uhh und ein Lagerschaden nach 80 flügen - tja auch das kann passieren.

Kommentar

• BOcnc
      Senior Member
      • 14.06.2010
      • 1139
      • Werner

Zitat von Schrott Beitrag anzeigen
      Ja und dann wenn er ausgenudelt ist schnell wieder an einen Dummkopf (weil er deinen alten kauft), der am Besten Anfänger ist verkaufen, der sich dann ewig wundert warum das Teil nicht richtig fliegt.
      Genau solche Leute brauchen wir. Unmöglich.
      Zuletzt geändert von BOcnc; 06.08.2013, 20:14.
      Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.

Kommentar

• Darko
        RC-Heli Team
        Forum-Nanny
        • 27.06.2005
        • 8289
        • Darko
        • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Modi: Bleibt bitte beim Thema
        Viele Grü�e
        Darko

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9209
          • Raimund
          • Tönisvorst

Zitat von Schrott Beitrag anzeigen
          Boa auf so etwas stehe ich total. Wie sagt man so schön, absoluter Schwachsinn!
          Hat dir die Sonne zu lange auf das Gehirn gescheint, oder bist du einfach nur schlecht drauf?

Raimund
          XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
          Walkera Devo10
          Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• GTO
            GTO

also die aussage, das man ihn verkaufen sollte, sobald man Rundflug und Achten kann, finde ich auch übertrieben...

der Heli fliegt so geil, und der ist nicht nur was für Anfänger....!!!

Ich fliege mein jetzt über 200 fluge, und das ding ist einfach geil für das Geld...!

Gruss

Kommentar

• Kolibrimünchen
              Kolibrimünchen

hallo, ich stehe auf dem Schlauch beim Programmieren eines gebraucht gekauften Blade 300x an eine Spektrum DX 18.
              Neuen Modellspeicher angelegt für Acreo. Beim Starten schlägt das Heck wie wild aus. Vermutlich ist das Heck Gain zu stark eingestellt. Ich weiss aber nicht, wie ich das reduzieren kann. Ich habe schon den Kanal 6 auf 54 % gesetzt, aber mit dem Selben Effekt.
              In der Beschreibung steht: Kanal 6 auf L stellen. Was soll das bedeuten?
              Danke für Hinweise,
              Robert

Kommentar

• helibilly
                OMP/KDS Support
                • 31.01.2013
                • 3550
                • Guido
                • Hannover

Also ich bin den 300er gut 80 Flüge geflogen und dann fingen die Probleme an,
                Ich kann nicht nachvollziehen wie dieser heli einwandfrei locker über 100 Flüge und länger aushalten soll, die ganze Mechanik ist doch nicht dafür ausgelegt.
                Also wenn man wie ich hin und her fliegt dann finde ich den heli ok, aber wer mehr will der wird sicherlich was anderes kaufen und billig ist der heli nicht den die Rep. Kosten sind echt hoch..
                Wie jemand mit diesen Servos viel fliegen will, ich weiß nicht..ich glaube das einfach nicht mehr das diese Servos so lange halten.

Hat eigentlich einer schon mal Probleme mit dem beast und dem alustab gehabt?
                Ich habe jetzt den kabelbinder wech gemacht und die 90 grad eingehalten, haette die mögliche Fehlerquelle für meinen gewesen sein koennen, aber sie war es auch nicht..

Kommentar

• LEE
                  LEE
                  Member
                  • 20.10.2012
                  • 83
                  • Benedikt

Hallo Kolibrimuenchen,
                  hoffentlich ist dein Heli nicht von mir,denn ich bin schwachsinnig und verkaufe dumkoepfigen Anfaengern
                  meinen SCHROTT!
                  TT X50E- T-REX600N - GOBLIN500

Kommentar

• GTO
                    GTO

Ich weiß nicht was ihr habt, der Heli kostet 220 euro....!
                    Wenn er gut fliegt, so wie bei dem meißten....fliegt man ihn bis nichts mehr geht, und dann baut man das Beast in einem anderen Heli.....is doch super....
                    Was will man mehr für 220 euro...!!!

Kommentar

• helibilly
                      OMP/KDS Support
                      • 31.01.2013
                      • 3550
                      • Guido
                      • Hannover

Hat einer von euch die 253er savox drauf?
                      Oder die billigen vom King?
                      Ich Haue die Stock Servos nun alle raus und bei mir haben sie ihren Dienst nicht gut verrichtet.

Kommentar

• Kolibrimünchen
                        Kolibrimünchen

Zitat von LEE Beitrag anzeigen
                        Hallo Kolibrimuenchen,
                        hoffentlich ist dein Heli nicht von mir,denn ich bin schwachsinnig und verkaufe dumkoepfigen Anfaengern
                        meinen SCHROTT!
                        Hallo LEE, ich wollte nicht angemacht werden. Ich wollte einen Tipp.
                        Robert

Kommentar

• raimcomputi
                          Senior Member
                          • 14.10.2012
                          • 9209
                          • Raimund
                          • Tönisvorst

Zitat von Kolibrimünchen Beitrag anzeigen
                          Hallo LEE, ich wollte nicht angemacht werden. Ich wollte einen Tipp.
                          Da hast du was falsch verstanden, glaube ich. Der Beitrag war ironisch gemeint und bezog sich auf den Post vom Nutzer Schrott.

Raimund
                          XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                          Walkera Devo10
                          Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Kolibrimünchen
                            Kolibrimünchen

OH, agh. ja dann. Dann bleibt nur noch meine Frage, wie ich das Heck-Gain mit der DX 18 reduzieren kann ..
                            Danke,
                            Robert

Kommentar

• janisi
                              Member
                              • 27.12.2005
                              • 493
                              • Heinz
                              • Baunatal

Hallo,
                              kann mir mal jemand von Euch die max.- Pitch-Werte für den 300er sagen.
                              Nachdem mir mein 300er viel zu heftig auf Negativ-Pitch reagierte, habe ich mal die Pitch-Werte kontrolliert.
                              Mir wurde 21° negativ gezeigt.
                              Das hat mich dann doch etwas überrascht, da ich geglaubt habe, dass solche Werte einen Strömungsabriss der Blätter erzeugen.
                              Die Einstellung waren so wie aus der Box.

Nun habe ich die Pitch-Werte im Einstellmenü Punkt K auf +/- 13° eingestellt.
                              Das sollte für den Kleinen doch ausreichend sein, oder wie viel Grad habt Ihr so eingestellt?
                              Beste Grü�e
                              Heinz Kreutzburg

Kommentar

• EchoFox7
                                EchoFox7

Hallo Robert,

... eine Spektrum DX 18. ... Beim Starten schlägt das Heck wie wild aus. Vermutlich ist das Heck Gain zu stark eingestellt. ... Ich habe schon den Kanal 6 auf 54 % gesetzt, aber mit dem Selben Effekt.
                                Also ein Gyro-Wert von 54 bei Spektrum-Funken, die von -100 bis + 100 gehen (DX7S, DX8), ist wohl zu hoch. Versuche mal Werte um 24, wenn die DX18 auch dazu gehört.

Wenn das Heck schwänzelt (hin und her): Gyro-Wert runter
                                Wenn das Heck driftet (beständig in eine Richtung): Gyro-Wert hoch

... In der Beschreibung steht: Kanal 6 auf L stellen. Was soll das bedeuten?
                                Mangels DX18 (habe selbst die DX7S) kann ich dir da leider nicht weiter helfen.

Gruß
                                Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X