Gruss Nigel
Blade 300 X
Einklappen
X
-
nigel
AW: Blade 300 X
Habe sie auch verbaut und in der Kombination mit dem Riemenrad Aluminium BHL 4535A fast spielfrei. Kann natürlich auch sein, das sie genauso mit dem normalen Riemenrad spielfrei ist, aber ich habe damals alles zusammen umgebaut.Zitat von GTO Beitrag anzeigen
Gruss Nigel
-
Schrott
Hallo zusammen,
da ich an anderer Stelle hier in diesem Forum soviel Hilfe erfahren habe, möchte ich euch meine Rahmenversteifung nicht vorenthalten. Ich fliege 3D und seit über 80 Flügen ist die Versteifung eingebaut und funktioniert 1A. Das gescannte Bild ist die Originalgröße und kann daher als Schablone genutzt werden.
Material 3mm CFK besser 2mm (Ich hatte halt noch 3mm da!)
Epoxy 2-K
Werkzeug Dremel oder Feile
Kosten ca. 2,50€ Dauer zur Herstellung ca. 30 Minuten
Vielleicht kann ja der ein oder andere etwas damit anfangen.
Viele Grüße
Dan
Kommentar
-
Hallo,
kann mir einer helfen:
nun bin ich glückliche 10 Lipos mit dem 300er geflogen, alles super, alles toll... und der Fehler ist wieder da;
wie aus dem nichts zieht er mit brachialer Gewalt die Nase nach unten und die Motordrehzahl wird dabei erhöht.
So kann ich ihn nicht fliegen!!
Soll ich ein Video drehen? nur er ist schwer beherrschbar, wie geschrieben der Fehler tritt einfach so aus dem Nichts auf..
habe Angst das ich einen Crash baue..
der Heli war vor 4 Wochen bei HH wegen dem Fehler, alles OK lt. HH, nur leider nicht jetzt...er flog auch 10 Lipos super..
Kommentar
-
Schrott
@ helibilly: Welche Funke fliegst du? Fliegst du mit der auch andere Modelle? - schau dir mal genau den Servomonitor an, ob es nicht an einem Poti liegt. Rühre an den Heblen und schau nach aufälligem Verhalten
am Heli:
1. Prüfe auf Vibrationen
2. Prüfe ob alles fest ist - insbesondere auch das Beast, die Stecker am Beast, Motorstecker etc.
3. Prüfe auf Spiel
4. mach einen Test mit den Servos (ohne Motor einen ganzen Akku am Sender rühren) --> hast du Servozittern?
Video wäre natürlich nicht schlecht! Auch um das Problem HH zu beweisen!!!
Kommentar
-
dx6iZitat von Schrott Beitrag anzeigen@ helibilly: Welche Funke fliegst du? Fliegst du mit der auch andere Modelle? - schau dir mal genau den Servomonitor an, ob es nicht an einem Poti liegt. Rühre an den Heblen und schau nach aufälligem Verhalten
am Heli:
1. Prüfe auf Vibrationen
2. Prüfe ob alles fest ist - insbesondere auch das Beast, die Stecker am Beast, Motorstecker etc.
3. Prüfe auf Spiel
4. mach einen Test mit den Servos (ohne Motor einen ganzen Akku am Sender rühren) --> hast du Servozittern?
Video wäre natürlich nicht schlecht! Auch um das Problem HH zu beweisen!!!
keine vib, aber wenn ich nur an den servos spiele und dann den hebel voll nach oben ziehe, zittert die ts,
alles fest
kein spiel
kein servozittern, aber man hört sie
Kommentar
-
Schrott
Das man die Servos hört, ist ganz normal.
das eher weniger. Ist halt schwer von der Ferne zu beurteilen....hebel voll nach oben ziehe, zittert die ts,...
Hast deinen Servomonitor gecheckt? Und die Stecker am Beast?
Kommentar
-
wenn du den Servo als Fehlerquelle ausschließen kannst. -z.b. mal die Servos tauschenZitat von helibilly Beitrag anzeigenbrachialer Gewalt die Nase nach unten
(geht schneller als man denk)
dann tippe ich auf das AR7200BX.
Funke ist es denke ich nicht.
Gruß
DanielnanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
qx fpv2
[s]BeltCP V120D05 130x 300x [/s]
Kommentar
-
Schrott
Kommentar
-
Peppie
Hi!
Ich habe meine vibes ganz (!) Wegbekommen, indem ich den kabelbinder, der ums beast gezurrt ist, entfernt habe. Bei andere helis (siehe 450x) ist das beast auch nur durch das doppelklebepad befestigt.
Zur Sicherheit kann man noch zusätzlich locker nen faden drum rum binden
gruß peppie
Kommentar
-
Hallo alle zusammen wehre es möglich das mir jemand mal Bitte denn Durchmesser vom Rihmen Rad was auf der HRW sitzt sagen kann und noch bitte den vom Heck Rohr, und bitte noch die Länge vom Heck Rohr. Das wehre echt super wenn das jemand machen könnte für mich.Ich hab im Netz die Daten leider nicht gefunden. Ich brauche aber die Masse damit ich einen anderen Heli wenns klappt umbauen kann. Danke MFG Thomas
Kommentar
-
Hallo,
Wollte mal über meine Erfahrungen nach ca. 80 Flügen berichten. wie gesagt Preis/Leistung unschlagbar.Fliegt sich auch sehr gut,nur die Qualität der Mechanik lässt doch zu Wünschen
übrig.Hab jetzt innerhalb einer Woche einmal HRW gebrochen und jetzt Lagerschaden am Motor.
Würde ihn Anfängern trotzdem empfehlen wegen dem niedrigen Preis(beim Crash) aber sobald man halbwegs Rundflug und Achten beherrscht sollte man ihn schnell wieder verkaufen.
Ps.Hat jemand Erfahrung mit der Kulanz von HH? Wollte den Motor einschicken.
mfg.LEETT X50E- T-REX600N - GOBLIN500
Kommentar

Kommentar