Blade 300 X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nigel
    nigel

AW: Blade 300 X

Guten Morgen Zusammen,

Stimmt, die Blades laufen richtig gut, aber zum Glück hatte ich das beim 300 bisher immer schon.

Habe gestern noch 4 Akkus verflogen und alles war perfekt.

Heute morgen habe ich dann auch die Chance des kühlen Wetters genutzt und hatte den 770 und den 300 im Schlepptau. Beides lief echt super, in den kleinen hatte ich gestern Abend noch den Scorpion Motor eingebaut. Doch als ich dann gelandet bin und den Motor abgestellt habe, konnte ich noch zusehen wie er ganz langsam umkippt, aber dann war es auch schon zu spät.

Habe gerade mal nachgesehen,was alles Defekt ist ... Glück gehabt ... nur die Hauptrotorblätter. Habe mal zum Testen die Holzlatten montiert und bin ne runde über den Hof gedüst ... alles OK.

Jetzt werde ich mal schauen, welche Blätter ich mir bestellen werde.

Habt ihr besondere Tipps in dieser Hinsicht?

Schönen Sonntag

Gruß nigel

Kommentar

• brachie
      Member
      • 15.11.2012
      • 548
      • Alexander
      • Jena / Altenweddingen bei Magdeburg

diese sind gut & günstig

Lieferzeit meiner letzten Bestellung: 9 Tage
      Zitat von nigel Beitrag anzeigen
      Guten Morgen Zusammen,

Stimmt, die Blades laufen richtig gut, aber zum Glück hatte ich das beim 300 bisher immer schon.

Habe gestern noch 4 Akkus verflogen und alles war perfekt.

Heute morgen habe ich dann auch die Chance des kühlen Wetters genutzt und hatte den 770 und den 300 im Schlepptau. Beides lief echt super, in den kleinen hatte ich gestern Abend noch den Scorpion Motor eingebaut. Doch als ich dann gelandet bin und den Motor abgestellt habe, konnte ich noch zusehen wie er ganz langsam umkippt, aber dann war es auch schon zu spät.

Habe gerade mal nachgesehen,was alles Defekt ist ... Glück gehabt ... nur die Hauptrotorblätter. Habe mal zum Testen die Holzlatten montiert und bin ne runde über den Hof gedüst ... alles OK.

Jetzt werde ich mal schauen, welche Blätter ich mir bestellen werde.

Habt ihr besondere Tipps in dieser Hinsicht?

Schönen Sonntag

Gruß nigel

Kommentar

• nigel
        nigel

Sind die aus Carbon oder aus Holz.

In der Beschreibung steht was von EFLH1518 und dahinter verbergen sich eigentlich Holzlatten.

Gruss Nigel

Kommentar

• brachie
          Member
          • 15.11.2012
          • 548
          • Alexander

Die sind aus feinstem Carbon und, wie ich gestern gelernt habe, mit Holzkern (wie z.B. die von Gaui auch).

Viele Grüße,

Alexander

Zitat von nigel Beitrag anzeigen
          Sind die aus Carbon oder aus Holz.

In der Beschreibung steht was von EFLH1518 und dahinter verbergen sich eigentlich Holzlatten.

Gruss Nigel

Kommentar

• GTO
            GTO

Hallo zusammen..

Ich hoffe ihr hattet heute alle auch ein schönen flugtag wie ich...
            ohne das mir ein Baum in den Weg gesprungen ist...also alles wieder heil nach Hause gebracht....

@nigel

also ich hatte die Gaui Latten ja nur 6 Lipos geflogen, aber ich hatte vom ersten Lipo an gleich das gefühl das der Heli viel Agiler und wendiger ist...ich hatte auch ein bischen das gefühl das er schneller war...
            Die Latten sind im gegen satz zu den HH Carbon Latten ein bischen dünner und flexiebler....also ein viel besseres flug gefühl...

Jetzt hab ich die SAB Latten drauf.....die sind genau so Steif wie die HH Latten....
            Und vom fluggefühl....hm..nehmrn die sich glaube nich viel.....sehen nur viel schöner aus...

Die Gaui Latten waren sehr Unwuchtig, im gegensatz zu den SAB...da brauchte man nicht nach wuchten...
            Die SAB Latten sind auch ca. 5mm länger als die Gaui....

Wie gesagt ich hab jetzt die SAB drauf, hab mir aber nochmal die Gaui bestellt.....
            Interessant wären glaube ich auch die EDGES Latten....
            Kommt nur drauf an, was du ausgeben willst...!

Gruss Lars
            Zuletzt geändert von Gast; 04.08.2013, 20:46.

Kommentar

• nigel
              nigel

Glückwunsch für den Flugtag!

Wo hast Du die SAB und die Gaui bestellt.

Preis ist nicht ganz so entscheidend, wenn der Rest funktioniert.

Habe heute noch etwas entdeckt, was ich mir persönlich nicht gönnen werde, da es den Rahmen definitiv sprengt

Aluminium Carbon Hauptrahmen Blade 300 X (rc-MH-300X005), 65,99 euro

@brachie

Motor läuft gut und ohne Vibrationen

Gruss Nigel

Kommentar

• GTO
                GTO

@nigel

Der Rahmen ist ja der Hammer...dann ist das ein Richtiger Heli....!!!!
                Der ist ja richtig Geil......kauf ich mir den...?

Die Gaui bei dem großen C...und die SAB bei MHM Modellbau..

Ein Video kann man nur über YouTube hochladen...?
                Wollte mal meine flugkünste nach sechs Monaten fliegen zeigen..!
                Zuletzt geändert von Gast; 04.08.2013, 21:07.

Kommentar

• brachie
                  Member
                  • 15.11.2012
                  • 548
                  • Alexander

Wenn man den Microheli Carbon-Rahmen bei nem Crash kaputt macht, ärgert man sich aber doch schon mehr, als wenn der 10 EUR Rahmen dran glauben muss. Mir presönlich reicht die Kombi: Plaste-Rahmen & Stiffener.

Anbei, ich habe jetzt mein schönes Slant-Gear kaputt bekommen. Gestern den 300X zwei mal eingebombt in den Acker, der frisch gemäht war. Daher ist mehr kaputt gegangen als sonst üblich :-( Aber den Rahmen und dem Stiffener ist nichts passiert ;-)
                  Ich hab jetzt notgedrungen wieder auf Stock-Maingear umgerüstet. Mit dem Scorpion ist der Geräuschunterschied jetzt doch nicht so enorm, wie ich dachte.

@nigel: Das mit dem Motor freut mich. Sag mal bescheid, wie sich das Spiel entwickelt.

@GTO: Ist dein Freilauf schon etwas freiläufiger? Wie macht sich das Ding jetzt so nach nem intensiven Flugtag?

Viele Grüße,

Alexander
                  Zuletzt geändert von brachie; 04.08.2013, 21:20.

Kommentar

• nigel
                    nigel

@GTO

will jetzt nicht übertreiben, aber dieser Händler ist bei mir um die Ecke (10 min entfernt),
                    die haben nur einen kleinen Laden im Keller aber einen Super Online Shop und eine perfekte Beratung. Habe mit ihnen damals auch über sinnvolle Teile über meinen MCPX V2 gesprochen und der fliegt bis heute einfach nur perfekt.

Mit dem Gedanken des Rahmen spiele ich auch schon, aber erst nachdem ich den Link verschickt habe.

Wenn ich ehrlich bin, dann hätte die Investition in den Rahmen bestimmt bei vielen die Folgekosten schon lange eliminiert.

AN ALLE:

Bitte nicht falsch verstehen, denn wie schon oft geschrieben, der Heli fliegt auch in Stock Version schon gut und nur wer etwas verändern möchte, der soll es auch selbst entscheiden, was er unternehmen möchte.

In diesem Sinne guten Flug

Gruss Nigel

Kommentar

• nigel
                      nigel

Zitat von brachie Beitrag anzeigen
                      Wenn man den Microheli Carbon-Rahmen bei nem Crash kaputt macht, ärgert man sich aber doch schon mehr, als wenn der 10 EUR Rahmen dran glauben muss. Mir presönlich reicht die Kombi: Plaste-Rahmen & Stiffener.

Anbei, ich habe jetzt mein schönes Slant-Gear kaputt bekommen. Gestern den 300X zwei mal eingebombt in den Acker, der frisch gemäht war. Daher ist mehr kaputt gegangen als sonst üblich :-( Aber den Rahmen und dem Stiffener ist nichts passiert ;-)
                      Ich hab jetzt notgedrungen wieder auf Stock-Maingear umgerüstet. Mit dem Scorpion ist der Geräuschunterschied jetzt doch nicht so enorm, wie ich dachte.

@nigel: Das mit dem Motor freut mich. Sag mal bescheid, wie sich das Spiel entwickelt.

@GTO: Ist dein Freilauf schon etwas freiläufiger? Wie macht sich das Ding jetzt so nach nem intensiven Flugtag?

Viele Grüße,

Alexander
                      Hi brachie,

ich habe mal meinen KDS auf einen so ähnlichen Rahmen umgebaut und habe nur gute Erfahrungen gemacht. War eine echt stabile Kombi und das einzige, was ich dann noch opfern musste waren einige Rotorblätter.

Gruss Nigel

Kommentar

• nigel
                        nigel

Zitat von GTO Beitrag anzeigen
                        @nigel

Der Rahmen ist ja der Hammer...dann ist das ein Richtiger Heli....!!!!
                        Der ist ja richtig Geil......kauf ich mir den...?

Die Gaui bei dem großen C...und die SAB bei MHM Modellbau..

Ein Video kann man nur über YouTube hochladen...?
                        Wollte mal meine flugkünste nach sechs Monaten fliegen zeigen..!
                        Wo finde ich sie denn? Die Videos ...

Kommentar

• GTO
                          GTO

Wenn man mal überlegt das der Framestiffner auch schon 30 euro kostet....

Und bei anderen, ich sag mal teueren, hast ja auch ein Carbon Rahmen...damachst dir ja auch nich die gedanken, das er kaputt geht...und hättes lieber ein aus Plaste...!

Und mit dem Rahmen, wer mein 300X ja kein 300X mehr....noch gute TS Servos, und es ist ein ganz anderer Heli....

@nigel

noch nirgents....
                          das war ja eine frage wie ich hier ein Vide eifügen kann...ob das nur über YouTube geht....kenn mich da nich so aus...

@brachi

nein nicht wirklich, aber ich denke das liegt auch an der Eigenmasse der Latten, das ist ja nich besonderst viel...
                          und wie ich auch vor längerem mal geschrieben habe, verzieht der Stiffener mein Rahmen, so das die Welle unten ins letzte Lager nur mit druck rein geht, und dadurch ist die Welle auch nicht 100% leichtgängig, aber vieleicht würde das mit dem Carbon Rahmen besser hin hauen...
                          Zuletzt geändert von Gast; 04.08.2013, 21:54.

Kommentar

• GTO
                            GTO

na gut..sorry..kostet nur 21 euro.....der Stiffener...

aber wenn ich schon für mein 130X ein Carbon Rahmen gekauft habe, und der nich mal richtig fliegt....
                            Lohnt sich das doch, der fliegt super....macht keine Probleme...und kann mit dem Rahmen doch nur besser werden....er wird dann doch viel Steifer...
                            Und mit meiner Ausstatung ist es dann ein richtig hochwertiger Heli....
                            Noch ein paar vernünftige TS Servos...und das ist kein 300X mehr..!

Ich kann mir auch vorstellen, das da mehr platz für ein größeren Motor ist, und vieleicht sogar mehr platz für andere Servos....
                            wie bei dem MH Rahmen für den 130X....

Ich glaub is schon bestellt...
                            Zuletzt geändert von Gast; 04.08.2013, 22:19.

Kommentar

• GTO
                              GTO

hat von euch auch jemand die HH Alupitchhülse...?

hat die bei euch auch spiel....?

Kommentar

• HuberDe
                                Member
                                • 04.02.2013
                                • 548
                                • Denis

Hab sie. Aber nicht eingebaut. :-) die Stock tuts auch...

Kommentar

Lädt...
                                X