ich versteh nicht, dass da noch nicht die diversen tuner bzgl. HRW mal nachgebessert haben
Im Helifreak Forum hat nen Lynx Mitarbeiter letztens geschrieben, dass die HRW nicht zu schwach ist, das Problem ist, dass der Rahmen zu flexibel ist, daher bringen sie keine Tuning-HRW raus. Demnächst kommt wohl noch nen DFC Kopf und nen Freilauf von Lynx. Der Freilauf, den Microheli letztens rausgebracht hat, soll nicht so der Hit sein.
Ich bin heute auch wieder 9 Lipos durchgeflogen mit dem 300x... das Ding rockt definitiv ordentlich was weg. Wenn man aus dem senkrechtem Sturzflug aus 30m Höhe mit der Nase voran dann langsam kurz vorm Boden in den Rückenflug übergeht merkt man schön, wie der Governor arbeitet und die Drehzahl nicht zu hoch werden lässt (Turnigy Plush mit BLheli)
Zitat:
Zitat von GTO
und eigentlich können wir froh sein, das bei einem Crash die Welle bricht..... sonst würde einiges meht kaputt gehen...das ist schon eine sinvolle Sollbruchstelle...
...sorry aber eine Sollbruchstelle an der HAUPTrotorwelle ...äh nee
UND
die HRW geht auch OHNE chrash im Flug kaputt und das sollNICHT
Aber ich denke auch, dass es nicht an der HRW liegt sondern an dem Rahmen.
mir ist beim auseinander Bauen etwas aufgefallen - siehe Foto-
und das passiert nur bei z.b. Nick anders berühren sich die Tele nämlich nicht.
Das hatte ich auch schon nach wenigen Flügen. Hatte es auf den Test mit den Kabelbindern am Motor geschoben. Aber bei mir sah das exakt so aus. Hab jedoch gerade geschaut. Der Kugelkopf ist wie neu. In dem Fall scheint der Stiffener schon was zu bringen. Und wenn sich der Rahmen wirklich so verzieht ist auch klar warum die Welle bricht.
Ich bräuchte einmal Hilfe...
...ich muß das (von hinten gesehen, von der Seite aus das untere der Beiden) linke Ruderservo tauschen...leider komplett und nicht nur das Getriebe...
Frage: Worauf muß ich beim Einbau achten ?
- Wie verbaue ich den Servoarm des 300X so das alles funktioniert ? ...oder
- einfach einbauen "0" Stellung des Servos kommt vom BeastX automatisch ?
- muß ich danach das BeastX komplett neu proggen.
So eine kurze Schritt für Schritt Anleitung vom Auspacken bis zum "Binding" wäre super und ein grooooßes Danke wert...
Ich bräuchte einmal Hilfe...
...ich muß das (von hinten gesehen, von der Seite aus das untere der Beiden) linke Ruderservo tauschen...leider komplett und nicht nur das Getriebe...
Frage: Worauf muß ich beim Einbau achten ?
- Wie verbaue ich den Servoarm des 300X so das alles funktioniert ? ...oder
- einfach einbauen "0" Stellung des Servos kommt vom BeastX automatisch ?
- muß ich danach das BeastX komplett neu proggen.
So eine kurze Schritt für Schritt Anleitung vom Auspacken bis zum "Binding" wäre super und ein grooooßes Danke wert...
Im beast gibt es einen Menüpunkt mit dem Du die Servos auf 90 grad einstellen kannst. Nimm doch einfach den. Dann steht dein Servo richtig und du kannst dein Servohorn richtig aufstecken.
Ein bisschen Eigenleistung sollte in dieser Klasse schon sein. Alleine dem Verständnis zuliebe :-)
...sorry aber eine Sollbruchstelle an der HAUPTrotorwelle ...äh nee
wo wer den für dich eine Sollbruchstelle sinvoll...?
Ich kann dir jetzt auch nich sagen, ob das von HH so gewollt ist...aber ich finde es gut, sonst wer mein Heli schon einige male schrott gewesen.....und die reparatur wer um einiges teurer geworden...und nich nur HRW u. BLW...
ich habe keinen carbon Stab sondern einen Heck stabi vom 130x genommen.
ihn auf Länge angepasst und verschraubt.
seitdem hab ich null Probleme mehr mit der hrw und dem nick servo arm.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar