Blade 300 X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redfly
    redfly

AW: Blade 300 X

Dann werde ich mich dann doch richtig entscheiden und den Blade 300X mein eigen nennen!
    Vielen Dank!

Kommentar

• brachie
      Member
      • 15.11.2012
      • 548
      • Alexander
      • Jena / Altenweddingen bei Magdeburg

Hi 300x-Gemeinde,

ich wollte nur sagen, dass ich heute einen meiner 300x mit dem Tarot XYZ FBL ausgestattet habe (hatte ihn ohne BeastX gekauft). Was soll ich sagen, fliegt auch astrein. Morgen kommt dann noch nen Regler mit BLHeli rein. :-)

Viele Grüße,

Alexander

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

Zitat von redfly Beitrag anzeigen
        Kurze Anfrage zur Entscheidungsfindung:
        Fliege MCPX (Rundflug, Achten) , vor kurzem nun mit 450 3D gestartet (Status laaangsamer Rundflug). Wollte jetzt noch zusätzlich mir Blade 300x zulegen um schon mal etwas Kontakt mit größerem FBL Heli zu bekommen.
        Nachdem ich aber diesen Thread durchgelesen habe (mal intensiver, mal weniger) Lese ich folgendes heraus:
        Für jemanden, der noch nicht ganz firm in Sachen Heli zusammenschrauben ist, ist dieser Heli nichts, denn er fliegt nicht "aus der Box". Wenn er fliegen sollte, dann aber nur kurz aufgrund von Motor aus, HRW gebrochen, Vibrationen und defekten Servos. Oder sehe ich das falsch, wenn ja, warum.
        ßberzeugt mich, den Blade 300x zu ordern.
        Ich weiß nicht wer hier was fliegt und welche Erfahrungen vor liegen.

Der 130 X ist nach meiner Meinung die schlechteste Wahl , da ist der mCPX BL schon standfester . Wenn man aber schon den Rundflug beherrscht und man weiter kommen will wäre das nächste Modell und die bessere Wahl kein Blade .Eine gute alternative wäre jeder T-Rex , wenn das Portemonnaie noch passen sollte würde ich zum T-Rex 550 oder T-Rex 600 raten , auch ein Logo 600 SX wäre denkbar. Vorteil bei den genannten Helis, man ist als Pilot vor ßberraschungen sicher weil sie funktionieren , gut sichtbar sind und auf Grund der Massenträgheit auch noch eine Reaktion zu lassen.
        GruÃ? Manfred

Kommentar

• GTO
          GTO

kann ich nicht bestätigen.....

mein 130X sumpt wie eine Biene....und ganz ruhig in der luft...und Fliegt auch noch super...

Aber ich glaube hier ging es um den 300X....

Gruss GTO

Kommentar

• Flaschjet
            Flaschjet

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
            Ich weiß nicht wer hier was fliegt und welche Erfahrungen vor liegen.

Der 130 X ist nach meiner Meinung die schlechteste Wahl , da ist der mCPX BL schon standfester . Wenn man aber schon den Rundflug beherrscht und man weiter kommen will wäre das nächste Modell und die bessere Wahl kein Blade .Eine gute alternative wäre jeder T-Rex , wenn das Portemonnaie noch passen sollte würde ich zum T-Rex 550 oder T-Rex 600 raten , auch ein Logo 600 SX wäre denkbar. Vorteil bei den genannten Helis, man ist als Pilot vor ßberraschungen sicher weil sie funktionieren , gut sichtbar sind und auf Grund der Massenträgheit auch noch eine Reaktion zu lassen.
            Lustig ein 300x kostet auch nur 200 euro die genanten kanidaten bis sie in der luft sind fast 1000€

Kommentar

• Manfred
              Senior Member
              • 16.08.2005
              • 7263
              • Manfred
              • Hagen NRW

Zitat von Flaschjet Beitrag anzeigen
              Lustig ein 300x kostet auch nur 200 euro die genanten kanidaten bis sie in der luft sind fast 1000€
              Ja , stimmt . Aber dafür hat man auch Jahre lang etwas von so einem Heli .Ein Blade ist da schon lange Geschichte . Ich hatte ja geschrieben wenn das Portemonnaie es her gibt. Man muss natürlich das Heli fliegen als ein Hobby betrachten und nicht als Eintagsflieger .

Ich fliege z.B. noch einen 14 Jahre alten ECO 8 , 12 Jahre alten Logo 10 oder einen 1 Jahr alten Diabolo. Ein 130 X war nach 10 sek, schon Schrott . das wird bei einem z.B. T-Rex nicht der Fall sein. Die Frage war ja nach einem größeren Heli und man muss meiner Empfehlung und Erfahrung ja nicht folgen. Aber wer es tut wird sehr schnell merken das ich recht habe und es richtig ist .
              Angehängte Dateien
              GruÃ? Manfred

Kommentar

• helibilly
                OMP/KDS Support
                • 31.01.2013
                • 3550
                • Guido
                • Hannover

Hi,
                bin auch mal auf den 300er gespannt,
                noch ist er in der Box..

Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Nano und dem BL sprechen eine eindeutige Sprache:
                [SIZE="6"]Niedrigste Anfangsinvestitionen und hohe weiterführende Kosten um Spaß zu haben..[/SIZE]
                hoffe beim 300er wird alles anders..

vg
                Guido

Kommentar

• thearclight
                  thearclight

...etwas Sarkasmus und Ironie:

Fakt bleibt...
                  ...so ist das nun einmal mit diesem Hobby...

...mal ernsthaft. Es geht hier und ging mir persönlich nie um "Wer hat den größten, schönsten und am meißten Erfahrung."

Blade hat nicht den Anspruch besser wie Align &Co. zu sein, aber verdammt dicht dran. Ein 450X mit z.B. allen EFlite Alubauteilen ist auch schon preislich eine Hausnummer und eben verdammt dicht an der 450er Rex Performance und Qualität.

Das ein 130X nach 10sec. Geschichte ist...kann passieren...aber auch mit einem TDR.

...die Aussage das die "üblichen Verdächtigen" grundsätzlich auch nach Jahren noch Spaß machen und fliegen wie am ersten Tag...und ein Blade würde das nicht tun...
                  ...sorry. Für mich Bullshit. ßpfel mit Birnen zu vergleichen.

...zurück zum Thema: Der 300X kostet derzeit (günstigstes Angebot DE) 219 €.
                  ...dafür bekommt man die "mainstream" beste FBL Elektronik plus einen 300er Plastikbomber mit Ausbaupotential und vor allem...EINE MENGE SPASS !

Darum geht es.

Nach oben ist immer Luft...nur wer allen anderen erzählt das sie da oben besser ist...ist eigentlich schon längst daran erstickt...

Kommentar

• Howling Mad
                    Senior Member
                    • 09.06.2011
                    • 2324
                    • Martin
                    • Ã?sterreich / Linz

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                    Da liegst du nur leider so was von falsch.
                    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• andi-
                      andi-

Habe mir den 300x bestellt, sollte Heute ankommen, bin schon sehr gespannt.Bezahlt hab ich 205 € :-)

Kommentar

• TR2N
                        Senior Member
                        • 29.12.2009
                        • 1894
                        • Nico
                        • Lüneburg

Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigen
                        Wieso liegt er da falsch? Der 300 X fliegt doch out-of-the-box!
                        Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• 2sheep
                          2sheep

Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigen
                          Zitat:
                          Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                          Kannst Du Deine Erfahrungen etwas näher erläutern ?
                          Das würde doch alle interressieren.

Kommentar

• Hallodrius
                            Senior Member
                            • 07.10.2011
                            • 1327
                            • Anselm
                            • Wiesbaden

Andi, lass dich nicht irre machen, es gibt einfach auch hier Montagsgeräte.
                            Ich denke mal dass der Großteil der Besitzer garkeine Probleme mit dem Heli hat.

Anselm
                            Devo 8s / DX6i
                            Blade 300x / MQX / NQX
                            Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• helibilly
                              OMP/KDS Support
                              • 31.01.2013
                              • 3550
                              • Guido
                              • Hannover

Hi,
                              so, nun bin ich den 300x das erste mal geflogen.

Nachdem ich nun die treffenden Erfahrungen mit Nano und BL gemacht habe, dachte ich es würde alles anders werden...

Ist schon mal was anderes und ich habe Respekt vor der "Größe"..

Leider zappelt mein Heck sehr stark und die Vibrationen sind nicht schön.

Weiteres will und kann ich noch nicht schreiben, denn es sind die ersten Flüge mit dem 300x, aber es läßt sich leider unschwer erkennen, daß mein 300x nicht einfach so aus der Box zu fliegen ist.

Toll ist das auf jeden Fall nicht..

vg
                              Guido

Kommentar

• redfly
                                redfly

Hallo,
                                hatte gestern bei starkem Wind auch den Erstflug mit meinem 300X. Zuvor habe ich ihn noch mit einem Kondensator, wie hier schon mehrmals empfohlen, ausgestattet.
                                Nach problemlosen Bindevorgang (Blaues Licht leuchtete am BeastX sofort) und ausgiebigem preflight check, ging es los auf die Wiese.
                                Sender an, Akku dran - Initialisierung - Piepen signalisiert : alles o.k. TS bewegt sich in die angesteuerten Richtungen, Heckrotor auch o.k.
                                Hold Schalter "entsichert"-Gedanken wie: HRW bricht, Motor geht aus, Vibrationen kaum beherrschbar....-schießen kurz durch die Gehirnwindungen. Es geht los: Er dreht leise, aber zügig an. Blattspurlauf gut. Leichte Vibrationen am Heck - oh ,Mann geht schon los- die aber bei mehr Pitch schnell wieder verschwinden.- Also ganz normales Verhalten-. Kurz über Knüppelmitte: Abheben des Blade 300x. Er lässt sich ruhig in der Luft halten, trotz starkem Wind. Landung: alles o.k. Erneuter Start: wieder gutes Schwebeverhalten. 1. Schwebeflug problemlos nach 4:30 Flugzeit beendet. 2. Akku rein, kurze Pause. Es geht weiter. Erneut problemloser Start. Heck steht gut, rastet bei Seitwärtsbewegungen gut ein. Jetzt weiter Leichter Vorbeiflug und Ende des 2 Akkus. Fazit: bis jetzt 2 Akkuladungen ohne Probleme.
                                Kein Heckzittern, Vibrationen, HRW hält (werde ich noch unter die Lupe nehmen).
                                Hoffe es bleibt so, oder zumindest stürzen all die schlechten Dinge des Blade 300x nicht zu schnell über mich herein. Ich hoffe nicht, dass ich nach dem Wochenende meinen neuen Bericht mit weitaus negativerem Inhalt hier abliefern muss.
                                Bis jetzt bereue ich die Anschaffung nicht.
                                Bis nach den nächsten Akkuladungen.

Kommentar

Lädt...
                                X