Blade 500 3D
Einklappen
X
-
AW: Blade 500 3D
Es gibt keine normierten oder standardisierten Prüfverfahren für ESCs.
Ich würde die Angaben der Hersteller nicht auf die Goldwaage legen.
Gesendet vom Xiaocai X9S, kann Tippfehler und seltsame Autokorrekturen enthalten.Zuletzt geändert von Strassenkater; 14.02.2014, 11:58.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
70A im Vergleich zu 60A sind aber schon fast 20% mehr. Die Frage ist doch: wieviel % Sicherheit hat der Hersteller mit reinkonstruiert?Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigenEs gibt keine normierten oder standardisierten Prüfverfahren für ESCs.
Ich würde die Angaben der Hersteller nicht auf die Goldwaage legen
Kommentar
-
Eben.
Das weiß kein Mensch.
Es gibt genug 50A ESCs, die fast regelmäßig schon bei 45A qualmen.
Und es gibt 40A ESCs, die dauerhaft 50A wegstecken.
Namen nenne ich bewusst nicht.
Renommierten Herstellern würde ich etwas eher über den Weg trauen, aber drauf verlassen kann man sich nicht.
Deshalb bleibt als einzige Möglichkeit, wenn man wirklich sicher gehen will, zu schauen, welche FETs verbaut sind.
Wer davon keine Ahnung hat, sollte die Temperatur mit einem IR-Thermometer checken.
Oder man hört auf die Erfahrungen, die in den entsprechenden Foren gepostet werden.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
zu meinen erfahrungen : ich hatte den roxxy in einem t-rex 500, allerdings nicht in meinem jetzigen 500 pro, sondern dem alten modell mit riemenheck, der war aber auch schon fbl.
Frage ist eben, saugen die neuen motoren wirklich mehr saft...kann ich nicht beantworten.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Das kommt ganz auf deinen Flugstil an. Wenn du 3D fliegen willst, würde der 60A Regler vermutlich nicht ausreichen. Für Rundflug mit ein paar Turns, Rollen, Loopings und sonen Kram reicht der ganz locker aus. Du darfst es dabei natürlich auch nicht übertreiben.Zitat von Torsion Beitrag anzeigenWird der Regler nicht ßberlastet mit I-nenn von 60A im Vergleich zum Eflight Regler mit I-nenn von 70A?
Edit:
Das Problem bei unseren Helis sind immer die Lastspitzen: Du kannst nen supersanften Rundflug hinlegen, in dem du vllt 12A oder sowas verbrauchst. Wenn du dann aber mal aus voller Fahrt mit 3000RPM und 15 Grad Pitch einen super engen Looping fliegen willst, kannst du auch bei nem 500er über 100A landen.
Aber wenn der Heli vernünftig ausgelegt ist, wirst du nur in Peaks über 60A kommen. Das halten die Regler dann auch ausZuletzt geändert von LudwigX; 14.02.2014, 15:35.
Kommentar
-
Danny82
Nabend,
mit was für Drehzahlen fliegt ihr eure Blades?
Mich würde die Drehzahl für normalen Rundflug und die Drehzahl für nenn bissl Kunstflug interessieren und vor allem wie lang man damit fliegen kann bis der Akku zu neige geht...
Kommentar
-
Danny82
So, wieder zwei erfolgreiche Flüge absolviert.
Hab jetzt bei der Gaskurve 60% bei 0 Pitch eine Drehzahl von 2400
Umdrehungen. Kann ich das so lassen oder könnte ich noch weiter runter?
Kommentar
-
helimax11 -
Du solltest noch die Kapazität dazu schreiben, sonst wird esZitat von helimax11 Beitrag anzeigenLangen 2x3s35C seriell fûr den 500 3d?
schwierig mit einer Antwort.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
helimax11 -
Ich glaub ich habs hier schonmal geschrieben:
Musst mit der Kombi ohne Haube fliegen. Passt net drunter...Alle Rechtschreibfehler sind mit purer Absicht entstanden
Kommentar
-
helimax11
Hallo
Die beiden 3S 2200 35C mit seriellen Kabel passen genau unter die original Haube.
Auch der Schwerpunkt ist super.
Set komplett 478g.
Noch nicht geflogen.
Muss auch noch die Telemetrie tm1100 am Balancerausgang anstecken.
Um die 22,2 Volt zu kontrollieren.
Lipo 1 am Balanceausgang plus und am Lipo 2 Balancerausgang minus anschließen,
dann sollte das gesamte 2x3S Set angezeigt werden, kann mir das bitte jemanden bestätigigen.
Alarmwert auf 21 Volt stellen?
FritzZuletzt geändert von Gast; 23.02.2014, 09:36.
Kommentar
-
21V sind sehr hoch, könnte sein, dass Dich das nervt. ZumindestZitat von helimax11 Beitrag anzeigenAlarmwert auf 21 Volt stellen?
ist es die sichere Seite. Den für diese Akkus passenden Wert musst
Du erfliegen.
Die Flugzeiten dürften mit 2200er Akkus aber ziemlich kurz sein.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar

Kommentar