Blade 500 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gde2011
    gde2011

AW: Blade 500 3D

Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigen
    ........
    ......

geflogen hat sicher niemand beide, aber einige unterschiede sind sicher nicht wegzudiskutieren : 500 pro hat - starrantrieb ( riemen spannen ade ) - mehr oder weniger voll-alu - leises schrägverzahntes getriebe -3 fach verstellbarer paddelkopf - soviel motor als auch servos haben sich bereits längerfristig bewährt - ersatzteilversorung stabil - der align regler ist vielleicht keine leuchte, aber immerhin programmierbar ( zumindest der blade 450 regler ist es gar nicht )
    Den Starrantrieb zum Beispiel sehe ich eher als Nachteil an. Viel zu viele Teile, der ist viel anfälliger als ein Riemenantrieb.
    Riemen spannen*??
    Ja! EINMAL, vielleicht bei großen Temperaturunterschieden eventuell korrigieren, aber sonst.

Servos im Rex. Na ja, Qualität ok, aber echte Stromfresser.

Und der Preis eines 500er mit Zusammenbau etc steht ein Post vorher. Sagt alles.

Und das ganze hier soll nicht als Bewertung FßR den Blade 500 3D verstanden werden. Den halte ich nämlich nicht für konkurrenzfähig. HH hat ein super Konzept bis zu den 450er mit ihren RTF Sets und folgenden BNF.
    Ab 500 konfiguriert jeder selber, da gibt es zu wenige Einsteiger!

Christian

Kommentar

• Xantrix
      Xantrix

habe für meinen unmontiert 511.- gezahlt plus 39.- für einen full range empfänger.

aufbauservice bieten einige händler ja für 80-100 euro an.
      Plus Sender plus Akku. Außerdem hab ich beim Blade schon nicht gerade das Sonderangebot angesetzt. Gibt es auch für 795,00€.

Der Preis ist schon sauber kalkuliert.

Frank

P.S. Ich fliege Align und bei den "Großen" keine Blades.

Kommentar

• Xantrix
        Xantrix

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
        ...

Christian
        Ui, das sehe ich aber anders. Bei den Rexen gehen die SuperCombos auch sehr gut weg.

Aber da brauchen wir uns nicht streiten, warten wir es einfach ab. Ich denke, der Blade 500X wird's zeigen. Der 3D ist eher was für außerhalb Europas.

Frank

Kommentar

• gde2011
          gde2011

Damit war hauptsächlich Sender und Empfänger gemeint.

Beim Rex kann ich aber bei so gut wie jedem Händler aus dem Baukasten Teile weg lassen. Bei Blade geht da gar nichts. So kaufen oder nicht!

Christian

Kommentar

• Tomcat911
            Senior Member
            • 23.10.2011
            • 1151
            • Holger

xantrix : hehe, das war kein sonderangebot...man nimmt einfach den niedrigsten preis, dann geht man zu dem händler, der anbietet, jeden align preis nochmal um 2 % zu unterbieten..und schwupps, bekommt man den pro für 511.-

zum thema starrantrieb : alleine das ende der statischen auladung ( mit der mein alter 500 immer probleme hatte ) macht es für mich persönlich zum riesen- vorteil
            Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• parkplatzflieger
              Senior Member
              • 18.03.2012
              • 8994
              • Torsten
              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Xantrix Beitrag anzeigen
              Habs mal als RTF mit DX6i (bei Blade 500 3D 898,00€) konfiguriert und komme bei FreakWare und dem T-Rex auf 1031,49€.
              Na also, der Aufpreis für einen etablierten Heli mit bewährten Komponenten
              beträgt also gerade mal gut 130,-- Euro. Das sind die durchschnittlichen
              Kosten eines Crashs. Der T-Rex kommt dabei höchstwahrscheinlich nicht wegen
              Selbstzerlegung im Flug runter, beim Blade weiss man das noch nicht ..... für
              mich wäre das eine leichte Entscheidung. Mich interessiert die 500er-Klasse aber
              nicht. Schliesse mich Deiner Aussage an, dass ich bei den Grossen (> als 130x)
              keine Blades fliege.
              Torsten
              Voodoo 600, Logo 600SX
              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Xantrix
                Xantrix

Damit war hauptsächlich Sender und Empfänger gemeint.

Beim Rex kann ich aber bei so gut wie jedem Händler aus dem Baukasten Teile weg lassen. Bei Blade geht da gar nichts. So kaufen oder nicht!

Christian
                Ja, da hast Du recht und es wird sich zeigen, wie die Einsteiger damit umgehen. Ich fliege sowohl Futaba als auch Spektrum seit mehreren Jahren und ICH kann keinen wichtigen Unterschied erkennen.

Und wenn die ersten Bundles mit interessanteren Spektrumfunken kommen ...

Frank

Kommentar

• Lucky Luke
                  Lucky Luke

wenn du mehr als 3 stunden brauchst, um so ein teil zu montieren...nun, ich will mich jetzt nicht lustig machen.
                  du baust also einen Heli komplett zusammen, verlötest alles, verkabelst den, stellst den ein, und fliegst den ein.
                  und brauchst dafür drei Stunden?
                  da fällt mir nur eines dazu ein:

"a new star is born"

Kommentar

• Tomcat911
                    Senior Member
                    • 23.10.2011
                    • 1151
                    • Holger

wenn man das erste mal nen heli aufbaut, dauerts vielleicht länger...du kannst ja mal ne umfrage starten, wie lange die leute so brauchen. oder frag den burschen von mh-modellbau..

Kommentar

• Lucky Luke
                      Lucky Luke

Amen

Kommentar

• Tomcat911
                        Senior Member
                        • 23.10.2011
                        • 1151
                        • Holger

dachte mir schon, dass du wieder mal keine argumente bringst...

Kommentar

• rubberduck80
                          Member
                          • 25.08.2011
                          • 775
                          • Ronny
                          • West-Sachsen

genug gestritten?
                          blabla...Heli...blabla

Kommentar

• oky
                            oky

Zitat von THM Beitrag anzeigen
                            Und nur ums mal Festzuhalten: was ist an dem Preis von den Servos schon so besonders ? Die Savöx die Im 500 Pro eingebaut sind (SH1250MG) sind um einiges teurer. Deshalb am Preis aber schon die Qualität festlegen ? Dann wären die Savöx deutlich besser

Ich kann den Preis von dem Heli auch ehrlich gesagt nicht so ganz verstehen. Ist für einen Heli mit viel Plastik eindeutig zu teuer.

Gruß
                            Thomas
                            Also ich erkläre es nicht nochmal aber schau mal einen Post unter Deinen...

Kommentar

• oky
                              oky

Den Starrantrieb zum Beispiel sehe ich eher als Nachteil an. Viel zu viele Teile, der ist viel anfälliger als ein Riemenantrieb.
                              Riemen spannen*??
                              Ja! EINMAL, vielleicht bei großen Temperaturunterschieden eventuell korrigieren, aber sonst.

Servos im Rex. Na ja, Qualität ok, aber echte Stromfresser.

Und der Preis eines 500er mit Zusammenbau etc steht ein Post vorher. Sagt alles.

Und das ganze hier soll nicht als Bewertung FßR den Blade 500 3D verstanden werden. Den halte ich nämlich nicht für konkurrenzfähig. HH hat ein super Konzept bis zu den 450er mit ihren RTF Sets und folgenden BNF.

Christian
                              Obwohl ich das nicht ganz verstehe...die ganzen wichtigen Gurus predigen doch ständig, dass man gross einsteigen soll....am Besten gleich mit nem 600er...damits beim Crash schön teuer wird...Wieso ist denn dann ein 500er nix für Einsteiger?

Kommentar

• FelicitasX
                                Member
                                • 27.02.2012
                                • 845
                                • Felix
                                • Kassel

Also wäre der 500er schon auf dem Markt gewesen, als ich angefangen habe, hätte ich echt mit einer Anschaffung überlegt ... kp ob er mir das Geld wert gewesen wäre ... aber prinzipiell hätte ich ihn nicht gänzlich ausgeschlossen.
                                Jetzt ist er mir aber zu klein ... und zu Teuer
                                mfg
                                GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

Lädt...
                                X