mSR... es gibt ihn wieder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HiggeDi
    HiggeDi

mSR... es gibt ihn wieder

nun auch auf der US-Blade Seite offiziell wieder da; der mSR!
    sogar als Aircraft only Version

Helis: Blade - #1 By Design
    Angehängte Dateien
  • Landwarrier73
    Senior Member
    • 21.10.2011
    • 1698
    • Joachim
    • Nähe Kassel

AW: mSR... es gibt ihn wieder

Ich kanns ja gar nicht glauben. hat den horizon tatsächlich bemerkt, dass er MSRX nur sehr bedingt anfängertauglich ist.
    G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
    Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Circle
      Member
      • 15.01.2012
      • 167
      • Rolf
      • NRW/ Wohnzimmer, Sporthalle und Garten

Bei Modellbau Koch und bei Modellbau Glück ist der mSR "noch" im Angebot und sofort lieferbar.

Ich hatte nach dem Reinfall mit dem mSR X auch lange nach dem mSR gesucht, und ihn dann bei Koch gefunden.

Der mSR ist wirklich anfängertauglich, und durch seine vier möglichen Modi ein guter Begleiter der Lernkurve.

Vom mSR X würde ich das Gegenteil behaupten. Zumindest das Exemplar des msR X, das ich aus der 1. Charge hatte, war unfliegbar, und hätte mir fast den Start ins "richtige" Helifliegen für immer vermiest. Profis mögen den mSR X anders sehen. Für mich ist der mSR X mit "einsteigertauglich" total falsch etikettiert, da er urplötzlich ein irrationales Flugverhalten zeigen kann, das ein Anfänger nicht ausgleichen kann.

Deshalb bin ich happy, den mSR noch im deutschen Handel gefunden zu haben.

Kommentar

• Sirus
        Sirus

Vor ca. 2 jahren habe ich mit dem helifliegen und dem msr angefangen und betracht mich daher nicht mehr als blutigen anfänger. vor 2 wochen habe ich mir den msrx gekauft. nach zwei tage habe ich ihn zurück gegeben! Emfinde ihn also absolute fehlkonstruktion! werd mir nun den mcpx zulegen, von dem ich mir deutlich mehr verspreche!
        Greetz sirus!

Kommentar

• DeJe
          DeJe

Hat das Meckern rund um den Globus also doch geholfen.

Im Ernst, das ist eine sinnvolle Entscheidung. Die beiden FP-Helis mSR/mSRX sind in ganz unterschiedlichen "Gewichtsklassen". Der mSRX wildert eher im mCPX-Bereich denn im Anfänger-mSR Bereich. Gute Entscheidung von Horizon den mSR neu aufzulegen.

Da überlege ich doch glatt, die "Aircraft only Version" noch mal zu kaufen.

Kommentar

• raetzer
            raetzer

Also ich verstehe das große geheule um den MSRX nicht. War mein erster FP Heli (nagut nicht ganz, der davor hatte immerhin ~10 Minuten Lebenszeit) und ich beherrsche ihn nach nun gut 2 Wochen sehr sehr gut! Klar ists am Anfang schwierig und man landet mehr als einmal bruch. Doch ich glaube kaum das das beim hochgelobten MSR nicht auch so ist?

Aber egal, macht was ihr wollt, ich mag meinen X!

Kommentar

• DeJe
              DeJe

Zitat von raetzer Beitrag anzeigen
              Also ich verstehe das große geheule um den MSRX nicht.
              Soso. Dann zeige doch den Meckeren(und Nichtskönnern) mal ein Video wie man den mSRX in der Wohnung auf sagen wir mal 4x4m in sauberen Achten fliegt!? Ein paar saubere Linkskurven hintereinander auf diesem Areal würden mir persönlich auch schon reichen.

btw. es geht nicht um Mögen/Nichtmögen. Ich mag meinen mSRX auch...

Kommentar

• raetzer
                raetzer

Ich hab nie von Nichtskönnern gesprochen!

Kommentar

• papads
                  Senior Member
                  • 07.01.2012
                  • 5575
                  • Werner
                  • Koblenz

Zitat von DeJe Beitrag anzeigen
                  Soso. Dann zeige doch den Meckeren(und Nichtskönnern) mal ein Video wie man den mSRX in der Wohnung auf sagen wir mal 4x4m in sauberen Achten fliegt!? Ein paar saubere Linkskurven hintereinander auf diesem Areal würden mir persönlich auch schon reichen.

btw. es geht nicht um Mögen/Nichtmögen. Ich mag meinen mSRX auch...

Es geht auch linksrum :-)

Gruß Werner

Kommentar

• TheKiter
                    Senior Member
                    • 06.12.2010
                    • 1695
                    • Frank
                    • Duisburg

Das ist doch mal ein gutes Zeichen

Allerdings scheint der Pilot sicher etwas mehr ßbung zu haben, als die meisten, die den mSR X heute fliegen (wenn ich mir die Teile auf dem Tisch anschaue).

Ich frag mich eher, mit welchem Akku der 6 Minuten fliegt, die Achten flieg ich auch (nicht so schön zugegebenermaßen), ich hab bisher noch keine Probleme gehabt (bin aber eher mCPx-Pilot) nur bei mir ist mit 160er Turnigy nach 3:45 Schluss.

Und zur Grundsatzdiskussion: der mSR war für den Einsteiger einfacher zu fliegen (hatte selbst zwei), der mSR X bringt dich aber im Bezug auf den Wunsch CP zu fliegen weiter als der mSR. Meiner Meinung nach könnte man dann aber auch gleich einen sehr zahm eingestellten mCPx fliegen, die tun sich dann eigentlich nichts mehr, der mCPx hat halt weniger "Macken" aber es geht im Crashfall mehr kaputt und er braucht mehr Pflege, flieg aber noch ein wenig präziser als der mSR X.
                    Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
                    FSC Duisburg Rheinhausen
                    GruÃ? Frank

Kommentar

• zaehni83
                      zaehni83

Ja es gibt ihn wieder auch bei mir als Stubenflieger........

Ich hätte jedoch mal eine Frage an alle MSR-Flieger...... Mein kleiner schüttelt sich beim fliegen immer etwas. Sieht so aus als ob irgendwo eine Unwucht sei. Habt ihr dieses Phänomen auch schon beobachtet? Wenn ich den Heli vor mir schwebe fällt es mir am meisten auf. Sobald ich mit dem Heli in Wohnung rumkurve fällt es mir nicht auf.

Habt ihr das leichte Schütteln auch schon beobachten könnnen?

Kommentar

• JochenS
                        Member
                        • 08.04.2009
                        • 214
                        • Jochen

Zitat von Sirus Beitrag anzeigen
                        Vor ca. 2 jahren habe ich mit dem helifliegen und dem msr angefangen und betracht mich daher nicht mehr als blutigen anfänger. vor 2 wochen habe ich mir den msrx gekauft. nach zwei tage habe ich ihn zurück gegeben! Emfinde ihn also absolute fehlkonstruktion! werd mir nun den mcpx zulegen, von dem ich mir deutlich mehr verspreche!
                        Greetz sirus!
                        Hallo
                        Wenn du den MSRx nicht Fliegen kannst,klappt das
                        mit dem Mcpx erst recht nicht.

Gruss
                        Jochen
                        Zuletzt geändert von Toto; 29.01.2012, 09:14.

Kommentar

• schubsi
                          Member
                          • 06.01.2011
                          • 822
                          • Martin
                          • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

Zitat von zaehni83 Beitrag anzeigen
                          Habt ihr das leichte Schütteln auch schon beobachten könnnen?
                          Ja, bei Unwucht im Kopf- bzw. Blätterbereich...
                          -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
                          mSR â?¢ mSRX â?¢ 120SR â?¢ nanoCPX â?¢ DX6i â?¢ Helix 4.1[/CENTER]

Kommentar

• zaehni83
                            zaehni83

Ja, bei Unwucht im Kopf- bzw. Blätterbereich...
                            D.h. Ich sollte mal die Blätter oder das Zentralkopfstück tauschen?? Die Hauptrotorwelle habe ich bereits überprüft die läuft absolut gerade!

Gruss

Kommentar

• ArguZ
                              ArguZ

Das eigentliche Armutszeugnis fuer den mSR X ist nicht dass er schwerer zu fliegen ist, sondern dass sie in das FBL kein self leveling eingebaut haben.
                              Damit waer das Ding zum ßberverkaufsschlager geworden.
                              So stabil wie ein Coax in der Groesse, das waers doch

Kommentar

Lädt...
                              X