mSR TBE, finde keine Lösung - Fotos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Geronimo
    Geronimo

AW: mSR TBE, finde keine Lösung - Fotos

in den allermeisten Fällen liegt der TBE-Effekt an einer nicht mehr intakten Taumelscheibe. Dazu ist das rote Einstellwerkzeug da, das zum Heli mitgeliefert wird. Dieses sorgt dafür, dass der äußere und der innere Ring der TS (die nur ineinander gesteckt sind) wieder gerade zueinander ausgerichtet werden. Wenn einer der beiden Ring verzogen ist und nicht parallel zum anderen läuft, dann eiert der ganze Heli im Flug (TBE). Also --> das Werkzeug ansetzten, Taumelscheibe damit wieder zusammendrücken und gut ist.

Gruß
    Joachim

Kommentar

• DeJe
      DeJe

Joachim, Nein. Das TBE beim mSR kommt zu 99% aus dem Spiel der Blatthalter, Paddelstange und Anti-Rotationshülse (in dieser Reihenfolge). Setzt man an diesen Punkten an, kann man das "Eiern" fast vollständig eleminieren. Mein mSR ist an diesen neuralgischen Punkten mit Xtreme-Tuningteilen ausgerüstet und ich habe keinerlei TBE mehr. OK, Die Xtreme-Taumelscheibe habe ich auch... Aber das wars dann mit Tuningteilen.

btw. Die Original-TS war immer korrekt eingebaut und nicht verzogen. Das habe ich mehrmals mit dem Tool kontrolliert.
      Zuletzt geändert von Gast; 15.01.2012, 19:36.

Kommentar

• Geronimo
        Geronimo

wenn die TS aber verzogen ist, hast du immer zu 100% einen TBE. und zwar heftig.

Gruß
        Joachim

Kommentar

• oky
          oky

Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
          wenn die TS aber verzogen ist, hast du immer zu 100% einen TBE. und zwar heftig.

Gruß
          Joachim
          Stimmt.

Kommentar

• Sirus
            Sirus

Also bei meinem liegt es immer zu 99% am blatthalter. entweder ist das spiel zu groß, was man mit den kleinen messingscheiben ausgleichen kann, oder der bh ist defekt. kleine haarrisse die man kaum sieht!
            Greetz sirus

Kommentar

Lädt...
            X