AW: Ein MSR X soll es sein, welches Zubehör/Bundle ist das Richtige für mich?
So es ist getan.
Ich habe mich erstmal für die RTF Version entschieden und mir noch 3 LiPos dazu gepackt, bin jetzt auf 130 € mit Versand bei Alb-Modelltechnik gelandet.
Ich bin gespannt wie er denn so ist, von der teuren FS habe ich erstmal abgesehen. Sollte mich das Ladegerät nerven, kann ich es auch immernoch upgraden.
Ist denn die RTF Fernbedienung wirklich so schlecht? Oder kann man damit trotzdem Spass haben und in das Hobby einsteigen?
(Edit: Wie ich sehe hat zitaca sich hierzu in der Zwischenzeit meiner Beitragsverfassung schon positiv geäußert, andere Meinungen?)
Sollte ich mich für eine extra Fernbedienung entscheiden, wird sich was anderes als die DX6i wohl - auch im Hinblick auf evtl. Zukunftssicherheit - nicht lohnen, oder? Also eine DX4e oder DX5e meine ich? Die kosten immerhin auch schon 45 bzw 85 €.
Hallo,
hab mir vor 10 Tagen den MSR X als RTF gekauft. Da ich Anfänger bin, wollte ich zuerst mal in die Sache reinschnuppern, ohne gleich zu viel Geld auszugeben. Ich finde, dass man mit der RTF-Funke durchaus fliegen kann. Einen Vergleich habe ich nicht, aber als Anfänger habe ich vielleicht auch nicht ganz so dolle Ansprüche.
Allerdings habe ich mir auch schon ein Lagegerät samt Netzteil bestellt, da dieses 1er-Dingens schon etwas sparsam ist. Abgesehen davon ist es lästig, dass dem RTF-Set kein Netzteil bei liegt und man Mignonbatterien dann am besten im Großpack kauft. Außerdem würde ich mittlerweile gerne am Simulator üben (z.B. Heli-X) dafür geht aber die RTF-Funke nicht. D.h. ich bräuchte eine andere.
Wenn ich jetzt nochmal vor dem Kauf stände, würde ich wahrscheinlich den Heli als BNF und eine günstige Funke, wie die DX4e nehmen. Die DX6i ist mir gerade noch etwas zu viel, so lange ich noch nicht weiß, wohin es gehen soll. Aber letztendlich entscheidet jeder selbst, wie viel Geld er in die Hand nehmen will.
Ich finde, dass man mit der RTF-Funke durchaus fliegen kann. Einen Vergleich habe ich nicht, aber als Anfänger habe ich vielleicht auch nicht ganz so dolle Ansprüche.
Tja, da liegt halt das Problem. Hand aufs Herz: würdest Du einen Auto-Tip annehmen von jemanden, der sich gerade durch die ersten paar Fahrstunden schleppt?
Außerdem würde ich mittlerweile gerne am Simulator üben (z.B. Heli-X) dafür geht aber die RTF-Funke nicht. D.h. ich bräuchte eine andere.
Und da geht es ja schon los mit den Haken und ßsen. Gerade als Anfänger hilft Dir ein Sim ungemein, Geld zu sparen. Aber ok, dafür war die "Fernbedienung" halt billig...
Tja, da liegt halt das Problem. Hand aufs Herz: würdest Du einen Auto-Tip annehmen von jemanden, der sich gerade durch die ersten paar Fahrstunden schleppt?
Ein Tip von Anfänger zu Anfänger würde ich ganz sicher annehmen. Dass ein "Profi" vermutlich immer etwas anderes vorschlagen wird ist klar. Egal ob Autofahren oder Helifliegen.
Ich möchte ganz sicher keine Tipps vergeben, welches die beste Funke ist. Aber als Anfänger kann ich es ganz gut nachvollziehen, dass man sich zum reinschnuppern nicht gleich ne 130-Euro-Funke kaufen will. Dass man damit später evtl. auch andere Helis fliegen könnte ist natürlich ein Argument. Aber vielleicht gibt es keine anderen und dann hat man doch relativ viel Geld ausgegeben.
Wie viel Geld man an Anfang ausgeben will, kann nur jeder selbst entscheiden. Mir waren über €200 zu viel. Deswegen das RTF-Set. Und trotz der Billigfunke habe ich jede Menge Spaß damit. Dass ich jetzt vielleicht anders entscheiden würde, habe ich nicht verschwiegen. Aber die dx6i wäre mir im Moment immer noch zu viel.
Ich hätte natürlich gerne die DX6i genommen, aber mir war das auch einfach zu viel für den Anfang.
Ich denke es werden mehrere Wochen vergehen, bis ich den MSR X ordentlich beherrschen kann und viele Monate, bis ich vielleicht an einen CP Heli denke.
Bei den "großen" gibt es ja oft die guten Bundles, bei denen auch gleich eine DX6i dabei ist, das kann ich dann immer noch machen.
Hallo Franconian,
denke den msrx wirst Du schneller beherschen als Dir lieb sein wird ;-)
Der CP Heli ist dann nur noch reine Formsache!
Mit der DX6i machst Du keinen Fehler.
Ich habe den mcpx und den msrx auf der Funke und bin mit beiden Helis vollaufbegeistert!!
Grüße
Ingo
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar