Seit ich von dem MSR X gehört habe, habe ich freudig den Verkaufsstart erwartet und seitdem viel gelesen heute bin ich mit den 83 Seiten im Erfahrungs-Thread fertig geworden. Wirklich schlauer bin ich aber auch nicht, der eingestellte MSR war offenbar deutlich beliebter. Jedoch freue ich mich auch auf den höheren Anspruch.
Jetzt ist es so, dass für die Mode 2 RTF Version ~ 120-130 € aufgerufen werden. Den Erfahrungen zu folge ist die beigelegte Fernbedienung nicht gerade das Gelbe vom Ei. Auch ist es unschön dass bei dem hohen Verbrauch nur ein kümmerlicher Akku und dieses eher untaugliche Single-Ladegerät ohne Netzteil dabei ist.
Sehe ich mir das das MCP X V2 Bundle an, ist das schon eine ganz andere Liga. Besserer Heli, DX4e, Akkus, richtiges Ladegerät ~ 170 €. Wäre wohl meine erste Wahl gewesen, hätte ich nicht überall das massive Abraten vom MCP für einen Anfänger gelesen. Leider.
Zurück zum MSR X. Lohnt sich denn die RTF Version überhaupt? Um eine Bestellung von 4-5 Turnigys oder Miniaviation.com Akkus komme ich wohl nicht herum, das mit dem Ladegerät ist doch eher dann ein Graus? Oder gibt es hier ein Kabel, mit denen man mehrere Akkus an den einen Port des Ladegerätes anschließen kann? Meine sowas mal gesehen zu haben.
Oder sollte ich mir lieber gleich alles einzeln zusammenstellen? Ich möchte alles gleich "vernünftig" machen und nicht die Erstausrüstung nach wenigen Tagen komplett durch was neues Ersetzen müssen. Es heißt ja nicht umsonst, wer billig kauft, kauft zweimal. Aber es soll auch nicht unnötig oder übertrieben sein.
Wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir einen Stoß in die richtige Richtung geben könnt!

Und ja, die DX6i lohnt sich absolut gegenüber DX4e oder DX5e. Denn mit den 6 Kanälen kannst Du später - und das kommt bald - auch 450er/500er/550er/600er Helis steuern. Außerdem ist das ein programmierbarer Sender und Du kannst ihn viel besser auf Deine Bedürfnisse einstellen.
"halte auch ich den mcp-x für einen tollen Ein-/Umsteigerheli "
Kommentar