Hi zusammen,
Ich flieg seit nem halben Jahr den mCPX V1 (ca. 120 Flüge)- hatte mir jetzt nen V2 geholt und der fliegt überhaupt nicht.
Mit den alten Lipos (mit denen der v1 wunderbar im Rundflug und auf dem Rücken fliegt) kommt er nicht höher als 10 Zentimeter in die Luft bei voll Pitch. - Hab dann mal einen von den neuen Akkus geladen, damit fliegt er dann 2 Minuten, aber mehr schlecht als recht, dann gehts richtung Boden. Den gleichen Lipo dann (ohne Nachladen!) in den V1 und der fliegt damit noch locker 3 Minuten mit "voller Power".
Einstellungen an der Funke sind gleich (DX8, Setup kopiert und nicht verändert).
Pitch ist auch gleich (Blatt abgeklappt bei beiden und verglichen).
Da stimmt irgendwas absolut nicht. - Ich werde am Montag mal den Horizon Support anrufen und fragen was die davon halten und was sie mir anbieten können. - Zum Händler will ich eigentlich nicht zurück tragen, da weiß ich das dauert bestimmt Wochen bis er mir nen neuen hat und ich wills ihm nichtmal antun, dass er sich da mit Horizon rumschlagen muss.
Hält man den Heli in der Hand und gibt langsam immer mehr pitch kann man sehr schön hören wie die Drehzahl absolut in den Keller geht und der Heli praktisch nicht an der Hand "zieht". - Hält man zum vergleich den V1 fest will der einem aus der Hand abhauen.
Noch als Hinweis: Der Heli hat 0 Flüge drauf - es sei denn man zählt die 2 Minuten die er mit dem original Akku geschafft hat.
Bin etwas genervt - was haben die sich denn da mit dem V2 geleistet!?

,
,
Kommentar