Die runden "Endknubbel" auf den Kufen sollen laut Anleitung auch mit CA geklebt werden.
mCP x Kufengestell
Einklappen
X
-
AW: mCP x Kufengestell
Genau. Es sei denn, Du steckst die Endhülsen nur auf, dann bringt's aber definitiv nichts für die Stabilität.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
Die runden "Endknubbel" auf den Kufen sollen laut Anleitung auch mit CA geklebt werden.Blade mCP X1 | DX6i
-
Aber wenn ich mir dann das von Astroid Designs anschau, geht das wohl auch nicht ohne kleben... andernfalls weiss nich nicht, wie die Enden befestigt werden sollten....Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
rudiraith
Kommentar
-
-
Also ratet ihr da dann eher zu dem von Astroid Designs ?!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hmmm... noch andere Meinungen ??
Dachte halt, dass ich bei denen von AD halt direkt diese Carbon-Verstärkung hätte, wenn ich auf BL umbauen wollt... iwann....
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
higginsd
Mal 'ne Frage: kennst Du Heckabstützungen, bei denen das anders gelöst ist? Und wie soll das sonst auch gehen bei 1mm Stäbchen?!? Loch durchbohren und verschrauben?Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenSprich, wenn ne Strebe kaputt geht, kann man die nciht einfach mit einem 1mm carbonstab ersetzen
Bei einer Reparatur kannst Du das eingeklebte Ende leicht mit einem 0,9/1,0mm Handbohrer aus dem Halter herauslösen.
Das RKH-Teil ist durchdacht, minimalistisch bis formschön und bringt wirklich 'ne Menge an Heckabstützung! Denn sonderlich stabil/vibrationsarm/verdrehsicher ist der 2mm Heckstab ja nun wirklich nicht. Außerdem verbindet es die Abstützung mit den Motorschrauben, was wesentlich haltbarer ist, als sie am Landegestell zu verbinden.
Die verstärkte Motorplatte brauchst Du eigentlich auch nur bei wirklich "kernigen" Umbauten auf z.B. HP06. Ich habe meinem mCPx das komplette RKH-Carbonchassis gegönnt. Teuer, aber es passen alle BL-Motoren rein, Langlöcher wg. Ritzelspiel, Alu-Heckrohraufnahme und die Heckrohrabstützung integriert.
Gruß
DirkZuletzt geändert von Gast; 21.12.2011, 13:55.
Kommentar
-
Man könnte den Carbonstab durch verklemmen, mit einer flachen Schraube.Zitat von higginsd Beitrag anzeigenMal 'ne Frage: kennst Du Heckabstützungen, bei denen das anders gelöst ist? Und wie soll das sonst auch gehen bei 1mm Stäbchen?!? Loch durchbohren und verschrauben?
Bei einer Reparatur kannst Du das eingeklebte Ende leicht mit einem 0,9/1,0mm Handbohrer aus dem Halter herauslösen.
Das RKH-Teil ist durchdacht, minimalistisch bis formschön und bringt wirklich 'ne Menge an Heckabstützung! Denn sonderlich stabil/vibrationsarm/verdrehsicher ist der 2mm Heckstab ja nun wirklich nicht. Außerdem verbindet es die Abstützung mit den Motorschrauben, was wesentlich haltbarer ist, als sie am Landegestell zu verbinden.
Die verstärkte Motorplatte brauchst Du eigentlich auch nur bei wirklich "kernigen" Umbauten auf z.B. HP06. Ich habe meinem mCPx das komplette RKH-Carbonchassis gegönnt. Teuer, aber es passen alle BL-Motoren rein, Langlöcher wg. Ritzelspiel, Alu-Heckrohraufnahme und die Heckrohrabstützung integriert.
Gruß
Dirk
Die Carbonplatte ist doch nicht an dem Landegestell mintiert...?!?! Die ist doch am rahmen verschraubt und an der Platte die Heckstreben... Kann mich aber auch irren... :-SBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Rasender Falke
Hallo,
hier mal Heckstreben "Marke Eigenbau"
Strebe: alte Paddelstange Blade SR, halbiert
Halterung Chassis: Kugelkopf, halbiert -> kann somit auf dem Chassis aufgeklippst werden
Halterung Heckrohr: Servohalterung ESky, durch Hitze verformt, aufgesägt, wird auch aufgeklippst.
Heckfinne zeigt nun keinerlei Vibrationen mehr.
Kommentar
-
higginsd
Kannst Du ja machen, das sind Aluhalter, da kannst Du Dir ja ein Gewinde reinschneiden und mit einer dieser winzigen Madenschrauben den Stab sichern... Nur: wie oft im Leben Deines mCPx willst Du denn die Heckabstützung schrotten?Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenMan könnte den Carbonstab durch verklemmen, mit einer flachen Schraube.
Nein, bei der Abstützung da aus Deinem Link natürlich nicht. Aber ich habe schon Abstützungen gesehen, die waren mit dem LG verbunden.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenDie Carbonplatte ist doch nicht an dem Landegestell mintiert...?!?!
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Ja, das war ja nur nen vorschlag, wie es anders hätte sein können...
Also den Rahmen hab ich schon oft genug geschrottet

Bzw. die Halterungen für die Haube... ^^
Werd mir das einfach mal durch den Kopf gehen lassen...
Danke jedenfalls
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar

Kommentar