mCP x Kufengestell

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sinnafoch
    Member
    • 01.08.2011
    • 17
    • Michael
    • Elmshorn / Schleswig-Holstein

AW: mCP x Kufengestell

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
    Sprich, wenn ne Strebe kaputt geht, kann man die nciht einfach mit einem 1mm carbonstab ersetzen...?!
    Genau. Es sei denn, Du steckst die Endhülsen nur auf, dann bringt's aber definitiv nichts für die Stabilität.
    Die runden "Endknubbel" auf den Kufen sollen laut Anleitung auch mit CA geklebt werden.
    Blade mCP X1 | DX6i

Kommentar

• freakystylez
      Senior Member
      • 09.08.2011
      • 9332
      • Stefan
      • Mal hier,... mal da... :)

Aber wenn ich mir dann das von Astroid Designs anschau, geht das wohl auch nicht ohne kleben... andernfalls weiss nich nicht, wie die Enden befestigt werden sollten....
      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• rudiraith
        rudiraith

CA löst man mit Aceton. Einfach reinlegen, nach 10 min gelöst

Kommentar

• nimic
          kfz-tattoo.com
          Folienplots
          • 05.01.2009
          • 1188
          • Michael
          • Schalksmühle

Mittlerweile gibt es auch Lösemittel für CA Kleber. Bei der Acetonmethode kann es auch passieren dass die gedruckten Kunstoffpöppel sich auflösen oder extrem spröde und brüchig werden.
          GruÃ? Michael
          RC-TT

Kommentar

• freakystylez
            Senior Member
            • 09.08.2011
            • 9332
            • Stefan

Also ratet ihr da dann eher zu dem von Astroid Designs ?!

Kommentar

• higginsd
              higginsd

Nein, eher zu den Heckstreben von Rakonheli: Link

Gruß
              Dirk

Kommentar

• freakystylez
                Senior Member
                • 09.08.2011
                • 9332
                • Stefan

Hmmm... noch andere Meinungen ??

Dachte halt, dass ich bei denen von AD halt direkt diese Carbon-Verstärkung hätte, wenn ich auf BL umbauen wollt... iwann....

Kommentar

• higginsd
                  higginsd

Sprich, wenn ne Strebe kaputt geht, kann man die nciht einfach mit einem 1mm carbonstab ersetzen
                  Mal 'ne Frage: kennst Du Heckabstützungen, bei denen das anders gelöst ist? Und wie soll das sonst auch gehen bei 1mm Stäbchen?!? Loch durchbohren und verschrauben? Bei einer Reparatur kannst Du das eingeklebte Ende leicht mit einem 0,9/1,0mm Handbohrer aus dem Halter herauslösen.

Das RKH-Teil ist durchdacht, minimalistisch bis formschön und bringt wirklich 'ne Menge an Heckabstützung! Denn sonderlich stabil/vibrationsarm/verdrehsicher ist der 2mm Heckstab ja nun wirklich nicht. Außerdem verbindet es die Abstützung mit den Motorschrauben, was wesentlich haltbarer ist, als sie am Landegestell zu verbinden.

Die verstärkte Motorplatte brauchst Du eigentlich auch nur bei wirklich "kernigen" Umbauten auf z.B. HP06. Ich habe meinem mCPx das komplette RKH-Carbonchassis gegönnt. Teuer, aber es passen alle BL-Motoren rein, Langlöcher wg. Ritzelspiel, Alu-Heckrohraufnahme und die Heckrohrabstützung integriert.

Gruß
                  Dirk
                  Zuletzt geändert von Gast; 21.12.2011, 13:55.

Kommentar

• freakystylez
                    Senior Member
                    • 09.08.2011
                    • 9332
                    • Stefan

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                    Mal 'ne Frage: kennst Du Heckabstützungen, bei denen das anders gelöst ist? Und wie soll das sonst auch gehen bei 1mm Stäbchen?!? Loch durchbohren und verschrauben? Bei einer Reparatur kannst Du das eingeklebte Ende leicht mit einem 0,9/1,0mm Handbohrer aus dem Halter herauslösen.

Das RKH-Teil ist durchdacht, minimalistisch bis formschön und bringt wirklich 'ne Menge an Heckabstützung! Denn sonderlich stabil/vibrationsarm/verdrehsicher ist der 2mm Heckstab ja nun wirklich nicht. Außerdem verbindet es die Abstützung mit den Motorschrauben, was wesentlich haltbarer ist, als sie am Landegestell zu verbinden.

Die verstärkte Motorplatte brauchst Du eigentlich auch nur bei wirklich "kernigen" Umbauten auf z.B. HP06. Ich habe meinem mCPx das komplette RKH-Carbonchassis gegönnt. Teuer, aber es passen alle BL-Motoren rein, Langlöcher wg. Ritzelspiel, Alu-Heckrohraufnahme und die Heckrohrabstützung integriert.

Gruß
                    Dirk
                    Man könnte den Carbonstab durch verklemmen, mit einer flachen Schraube.
                    Die Carbonplatte ist doch nicht an dem Landegestell mintiert...?!?! Die ist doch am rahmen verschraubt und an der Platte die Heckstreben... Kann mich aber auch irren... :-S

Kommentar

• Rasender Falke
                      Rasender Falke

Hallo,
                      hier mal Heckstreben "Marke Eigenbau"

Strebe: alte Paddelstange Blade SR, halbiert
                      Halterung Chassis: Kugelkopf, halbiert -> kann somit auf dem Chassis aufgeklippst werden
                      Halterung Heckrohr: Servohalterung ESky, durch Hitze verformt, aufgesägt, wird auch aufgeklippst.

Heckfinne zeigt nun keinerlei Vibrationen mehr.

Kommentar

• higginsd
                        higginsd

Man könnte den Carbonstab durch verklemmen, mit einer flachen Schraube.
                        Kannst Du ja machen, das sind Aluhalter, da kannst Du Dir ja ein Gewinde reinschneiden und mit einer dieser winzigen Madenschrauben den Stab sichern... Nur: wie oft im Leben Deines mCPx willst Du denn die Heckabstützung schrotten?

Die Carbonplatte ist doch nicht an dem Landegestell mintiert...?!?!
                        Nein, bei der Abstützung da aus Deinem Link natürlich nicht. Aber ich habe schon Abstützungen gesehen, die waren mit dem LG verbunden.

Gruß
                        Dirk

Kommentar

• freakystylez
                          Senior Member
                          • 09.08.2011
                          • 9332
                          • Stefan

Ja, das war ja nur nen vorschlag, wie es anders hätte sein können...
                          Also den Rahmen hab ich schon oft genug geschrottet
                          Bzw. die Halterungen für die Haube... ^^

Werd mir das einfach mal durch den Kopf gehen lassen...

Danke jedenfalls

Kommentar

Lädt...
                          X