Blade mSR X Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Boschty
    Boschty

AW: Blade mSR X - Erfahrungen

war heute auch draußen, 1a.
    Nur leider habe ich zu wenig, zu doofe, lipos..a lso irgendwas ist da kacke.

Schöne grüße, im übrigen auch aus remscheid.

Kommentar

• dingo
      dingo

Hallo!

Ich habe nun eine Testkarte für den mSRX erstellt. Ein ausführlicher Test erscheint im kommenden RC-Heli Action Heft 3/2012. Unter der Testkarte habe ich kurz aber deutlich die Frage nach dem FBL-Verhalten in Abhängigkeit von der Gier-Steuerung beantwortet (so wie es bei unserem Exemplar zu sein scheint), recht interessant! Es zeigt auf jeden Fall einmal wieder die Regel, dass man einen FBL nicht am Sender trimmt, beim unserem mSRX hat das erhebliche Auswirkungen auf das Flugverhalten, aus dem mSRX wird ein mSR mit hohem Stromverbrauch (nur gute Lipos funktionieren) und unverändertem Linkskurvenverhalten......

Noch Trost an alle Anfänger, die ihre Nöte mit dem Heli hier posten, und gelegentlich zur Antwort bekommen, das läge wohl auch etwas am Piloten, und nicht am Heli: Der Heli ist für Anfänger nun wirklich nicht ganz unproblematisch, speziell im Zimmer, und speziell wenn es über die einfachen Grundübungen hinausgeht. Die Verharmlosungen einiger Könner sollten die Anfänger nicht so ernst nehmen. Als Lohn für die etwas mühsamen Anfänge bekommt man aber einen Heli, der einen später bei der ßbung für den CP auch deutlich weiter bringt.

Gruß, Peter

Kommentar

• HP0408
        HP0408

Habs auch draußen versucht . Ich dachte es wäre kein Wind, war aber für den kleinen doch zuviel. Nachdem ich zusehen mußte wie er ab in die Birke geweht wurde bin ich dann doch wieder rein ins Zimmer. Ist zum Glück nichts passiert, aber ich wollte eigentlich mal richtig Kurven üben, so sind es doch wieder nur halbe geworden. NA ja, aber es geht voran.

HP

Kommentar

• Midi79
          Midi79

Was mein Ihr bis wieviel km/h Wind kann man mit dem MSRX draußen fliegen.

Bei mir gestern angeblich 5km/h(Wetter+ app) gings ganz gut.

Kommentar

• DeJe
            DeJe

Das führt dann zu der Notwendigkeit von kräftig Nick, damit sich der Heli beim Einleiten einer schnellen Linkskurve mit Gier nicht aufbäumt. Ob dieses merkwürdige Verhalten Absicht ist, oder ein Fehler der Elektronik, ...
            Ich bin vielleicht kein Profi. Aber diese Frage kann man getrost mit "Elektronik" beantworten, Absicht kann das nicht sein.

PS: der mSRX fliegt bei mir nur indoor, in der Wohnung. Für Outdoor nehme ich lieber den mCPX.
            Zuletzt geändert von Gast; 24.01.2012, 19:33.

Kommentar

• Dr.Doolittle
              Dr.Doolittle

Hallo, also ich fliege den MSR-X ja auch schon gut 2 Wochen als absoluter Anfänger. Am Tag so 6 Akkus. Das Heckschweben klappt super (auch dank 20 Stunden am Sim Phönix), landen ebenfalls kein Problem.Aber das Nasenschweben geht ja überhaupt nicht. Vom Boden starten klappt nicht, da düst er mir direkt weg. Wenn ich aus dem Heckschweben den Heli schnell drehe geht er auch ganz schnell weg. Im Sim sieht das viel einfacher aus. Habt Ihr da einen Tip, wie ich zumindest das Nasenschweben üben kann (im Sim klappt das wie gesagt schon ganz gut, benötige hier aber doch ein wenig Platz)? Ansonsten muss ich wohl doch noch einen anderen Heli zum üben mir zulegen. Macht es auch Sinn evtl. ne Spektrum Dx6i zu erwerben da ich noch mit der RTF Funke fliegen. Wie gesagt, ansonsten ist der Heli schon sehr unterhaltsam.

Kommentar

• HP0408
                HP0408

Ich denke ich werde mir für draußen auch etwas anderes suchen. Bin mir nur noch nicht sicher was. Dachte entweder einen SR oder mcpx. Aber erstmal noch mit dem msrx bischen üben.

HP

Kommentar

• oky
                  oky

Zitat von zipfelklatscher Beitrag anzeigen
                  Habe ja auch nicht behauptet das es viel sei!
                  Fliege, wenn es das Wetter zulässt, draußen noch den 120SR und mehr ist aus zeitlichen Gründen nicht drin ;-)
                  Sollte kein Angriff sein, meinte halt nur, dass nach 50 Akkus noch alles funzen sollte.

Gruss Oli

Kommentar

• oky
                    oky

Klingt....logisch?:dknow:

Kommentar

• DeJe
                      DeJe

Zitat von HP0408 Beitrag anzeigen
                      Ich denke ich werde mir für draußen auch etwas anderes suchen. Bin mir nur noch nicht sicher was. Dachte entweder einen SR oder mcpx. Aber erstmal noch mit dem msrx bischen üben.
                      Der mSRX ist eben ein FP, da ist nix mit aktiv gegensteuern bei Wind. Da haben sowohl SR als auch mCPX deutlich bessere Voraussetzungen durch CP.

Aber nicht vergessen, der mCPX ist IMHO deutlich crash-resistenter und Ersatzteile günstiger. Eigentlich braucht man nur jede Menge Knochen.

Kommentar

• oky
                        oky

Zitat von dingo Beitrag anzeigen
                        Noch Trost an alle Anfänger, die ihre Nöte mit dem Heli hier posten, und gelegentlich zur Antwort bekommen, das läge wohl auch etwas am Piloten, und nicht am Heli: Der Heli ist für Anfänger nun wirklich nicht ganz unproblematisch, speziell im Zimmer, und speziell wenn es über die einfachen Grundübungen hinausgeht. Die Verharmlosungen einiger Könner sollten die Anfänger nicht so ernst nehmen. Als Lohn für die etwas mühsamen Anfänge bekommt man aber einen Heli, der einen später bei der ßbung für den CP auch deutlich weiter bringt.
                        Finde ich auch und wenn ich ehrlich bin, möchte ich den sogenannten Profis gerne mal zusehen..Papier ( Bildschirm ) ist geduldig.

L.G. Oli

Kommentar

• oky
                          oky

Zitat von Dr.Doolittle Beitrag anzeigen
                          Hallo, also ich fliege den MSR-X ja auch schon gut 2 Wochen als absoluter Anfänger. Am Tag so 6 Akkus. Das Heckschweben klappt super (auch dank 20 Stunden am Sim Phönix), landen ebenfalls kein Problem.Aber das Nasenschweben geht ja überhaupt nicht. Vom Boden starten klappt nicht, da düst er mir direkt weg. Wenn ich aus dem Heckschweben den Heli schnell drehe geht er auch ganz schnell weg. Im Sim sieht das viel einfacher aus. Habt Ihr da einen Tip, wie ich zumindest das Nasenschweben üben kann (im Sim klappt das wie gesagt schon ganz gut, benötige hier aber doch ein wenig Platz)? Ansonsten muss ich wohl doch noch einen anderen Heli zum üben mir zulegen. Macht es auch Sinn evtl. ne Spektrum Dx6i zu erwerben da ich noch mit der RTF Funke fliegen. Wie gesagt, ansonsten ist der Heli schon sehr unterhaltsam.
                          Hallo, manche "Profis" sagen, dass man nach dem Heckschweben lieber erstmal leichten Rundflug üben sollte, dann kommt das mit dem Nasenschweben nachher auch.

Aber wie gesagt; Da scheiden sich die Geister..Versuch macht kluch..

Gruss Oli

Kommentar

• oky
                            oky

Zitat von HP0408 Beitrag anzeigen

HP
                            Mein Tipp:

Kein CP...der mcpx ist super, vor allem, weil Du ihn ruhig mal ins Gras legen kannst, ohne das gleich was kaputt ist..und wenn, dann ist es mit ein paar Euro getan..

Gruss Oli

Kommentar

• DeJe
                              DeJe

Zitat von oky Beitrag anzeigen
                              Hallo, manche "Profis" sagen, dass man nach dem Heckschweben lieber erstmal leichten Rundflug üben sollte, dann kommt das mit dem Nasenschweben nachher auch.
                              Noch eine Variante. Nach Heckschweben kommen Pirouetten. Zumindest nach dieser Anleitung. Diese habe ich hergenommen und bin damit ganz gut gefahren...ehm...geflogen. Allerdings muß ich gestehen, die Richtungsumkehr bereitet mir nicht ganz so viel Probleme. War mal Flächenflieger.

Kommentar

• marlic
                                marlic

Was mein Ihr bis wieviel km/h Wind kann man mit dem MSRX draußen fliegen.
                                Ich würde auf 20km/h tippen mit Böen zu 40km/h. Nervig ist nur, wenn der Heli vom Wind nach oben getrieben wird und bei niederiger Rotorgeschwindigkeit die Steuerung etwas schwach wird. Da liegt der mCP X doch weit vorn

Kommentar

Lädt...
                                X