Blade mSR X Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oky
    oky

AW: Blade mSR X - Erfahrungen

Zitat von raetzer Beitrag anzeigen
    Hat noch irgendjemand beobachtet, dass er manchmal dazu neigt, einfach noch vorne zu nicken?
    Ich hab das mal beobachtet. Die TS ist absolut waagerecht zum Boden. Gebe ich etwas Pitch, bleibt das auch so. Gebe ich allerdings genug zum abheben oder gar zum schnellen Steigflug, schlägt die TS ohne irgendwelches weiteres geknüppel aus, und er haut nach vorne ab. Es lässt sich zwar mit einigem Gegensteuern recht ordentlich in den Griff bekommen, es nervt aber. Vor allem, da es manchmal einfach weg ist, und dann Schwupp: Ists wieder da*
    Hallo,
    passiert das vielleicht bei verschiedenen Akkus, oder nachdem ein Akku verrutscht ist?
    Die haben ja teilweise verschiedene Längen bzw. Gewichte und ich weiss nicht, ob die Elektronik eine Schwerpunktverschiebung in grossem Umfang aussteuern kann.

Gruss Oli

Kommentar

• 600ESP
      Member
      • 18.04.2009
      • 216
      • Markus
      • BW

Hallo zusammen,

allen erst mal ein gutes neues Jahr!

Wer seinem Blade mSR X ein neue Haube verpassen möchte: Unter Blade mSR X - Tuninghauben gibt's eine Vorlage in verschiedenen Farbvarianten zum Basteln.

Gruß,

Markus
      TDF & TDSF --- HD 500 --- T-Rex 450L Dominator 6S

Kommentar

• dingo
        dingo

Ich habe auch keine Besonderheiten beim Fliegen festgestellt (Aufbäumen, Wegdriften, stark unterschiedliches Verhalten bei Recht- oder Linkskurven)
        Super! Da hast Du ja eine hervorragendes Teil erwischt! Meine beiden Exemplare fliegen Rechtskurven hervorragend, und Linkskurven fast gar nicht, wenn man nicht die Steuertechnik völlig verändert. Mit meinen drei mCPX ist das nun wirklich in keinster Weise auch nur andeutungsweise zu vergleichen, die fliegen beide Kurven perfekt!

Das Kurvenverhalten Links ist (für meinen Geschmack) so unbefriedigend, dass ich das zweite Exemplar nach einem Probeflug und einigen Vergleichsmessungen sofort wieder hergegeben habe. Von dieser Art von Heli reicht ein Exemplar, das im Schrank verstaubt, wirklich aus. Will ich anspruchsvoll fliegen, wähle ich den mCPX (auch nicht schwerer zu fliegen als der mSRX), will ich gemütlich fliegen, wähle ich den hervorragend fliegenden Genius (im 6-Gyro-Mode auch im Zimmer wesentlich besser und einfacher als der mSRX und der mCPX zu fliegen), will ich im Zimmer ganz ohne Stress trainieren, wähle ich den hervorragend für Anfänger tauglichen und stromsparenden mSR.

Gruß, Peter
        Zuletzt geändert von Gast; 01.01.2012, 16:14.

Kommentar

• 600ESP
          Member
          • 18.04.2009
          • 216
          • Markus
          • BW

Hier mal noch ein Bild meines mSR X mit selbstgemachter Haube:

Gruß,

Markus
          Zuletzt geändert von 600ESP; 01.01.2012, 16:16. Grund: Text korrigiert
          TDF & TDSF --- HD 500 --- T-Rex 450L Dominator 6S

Kommentar

• Campi3
            Senior Member
            • 04.05.2011
            • 5082
            • Mario
            • Paderborn/Borchen

Zitat von dingo Beitrag anzeigen
            Super! Da hast Du ja eine hervorragendes Teil erwischt! Meine beiden Exemplare fliegen Rechtskurven hervorragend, und Linkskurven fast gar nicht, wenn man nicht die Steuertechnik völlig verändert. Mit meinen drei mCPX ist das nun wirklich in keinster Weise auch nur andeutungsweise zu vergleichen, die fliegen beide Kurven perfekt!

Das Kurvenverhalten Links ist (für meinen Geschmack) so unbefriedigend, dass ich das zweite Exemplar nach einem Probeflug und einigen Vergleichsmessungen sofort wieder hergegeben habe. Von dieser Art von Heli reicht ein Exemplar, das im Schrank verstaubt, wirklich aus. Will ich anspruchsvoll fliegen, wähle ich den mCPX (auch nicht schwerer zu fliegen als der mSRX), will ich gemütlich fliegen, wähle ich den hervorragend fliegenden Genius (im 6-Gyro-Mode auch im Zimmer wesentlich besser und einfacher als der mSRX und der mCPX zu fliegen), will ich im Zimmer ganz ohne Stress trainieren, wähle ich den hervorragend für Anfänger tauglichen und stromsparenden mSR.

Gruß, Peter
            mal sehen wie sich mein neuer msr-x links rum fliegen lassen wird, der erste ging links rum auch nur mit extremen gegensteuern, ich meine dsazu brauchte ich nick nach hinten und leichtes rollen nach links ( hab das noch nicht verinnerlicht gehabt da war schon der motor defekt )

Kommentar

• raetzer
              raetzer

Zitat von oky Beitrag anzeigen
              Hallo,
              passiert das vielleicht bei verschiedenen Akkus, oder nachdem ein Akku verrutscht ist?

Nope, Akkuunabhängig, Akkuposition korrekt

Kommentar

• oky
                oky

Zitat von dingo Beitrag anzeigen
                Ist bei mir genauso, ausser dass ich jeweils nur einen habe.

Kommentar

• eifler
                  Member
                  • 27.11.2008
                  • 639
                  • Christian
                  • Manderscheid / Eifel

Ich war eben mit dem Kleinzeug in der Halle, da musste auch der msrX nochmal ran.
                  Ich muss mein allzu negatives Urteil etwas zurücknehmen. Wenn man die hier schon beschriebenen Eigenarten der Steuerung berücksichtigt, dann geht er recht sauber, schnell und weitgehend berechenbar kreuz und quer durch die Halle. Das macht schon Spaß.
                  Schnelle Rechts- und Linkskreise (letztere immer mit etwas gezogenem Nick und Roll rechts als Stütze) gehen gut. Auch schnelle, weite Kurven aus langen Geradeausflügen gehen gut.
                  Die Flugzeit bis zur Akkuabschaltung war übrigens (bei mehreren Flügen) fast ne Minute länger, als beim langsamen Wohnzimmerschweben. Passt zur Beschreibung weiter oben.
                  Trotzdem ist der Stromverbrauch und die Motortemperatur weiter kritisch. Nach mehren Flügen ohne vollständige Abkühlung fing das Heck in der Schwebe übrigens sporadisch an zu schwänzeln. Vielleicht kündigt sich ja schon ein Motorschaden an. Beim Rundflug ist es nicht aufgefallen.
                  Was Dingo schreibt, sehe ich auch so: Der mCP-X fliegt wesentlich sauberer. Trotzdem könnte der msrX auch viel Spaß machen.
                  Es führt halt kein Weg dran vorbei: Für jeden Zweck bzw. Geschmack braucht's das passende Modell... ;-)

Schönen Abend!
                  Christian
                  Zuletzt geändert von eifler; 01.01.2012, 23:12.

Kommentar

• rasende Wildsau
                    rasende Wildsau

Hallo an alle und ein gutes, neues crashfreies Jahr.

Crashfrei......

ichhatte gestern das "Vergnügen" in einer Tiefgarage zu fliegen. Leider wusste ich nicht, dass diese Garage aus bösen Springpfeilern gebaut wurde....die dem armen X in den Weg gesprungen sind....bei einer versuchten Linkskurve.....R.I.P. Mr.X, der erste.

Gott sei Dank habe ich mir als E-Teilspender noch nen BNF dahin gelegt...der ist jetzt dran mit fliegen. ein paar Teile vom alten X konnte ich retten, die warten nun auf ihren Einsatz.

Und nebenbei habe ich mir in der Bucht noch nen gebrauchten MSR geschossen, der nun auf dem weg zu mir ist. Mal sehen, was ichmit dem so erlebe.

Weiss einer zufällig, wie lange es noch E-Teile von HH für den MSR gibt?

So.....mal wieder arbeiten, habe Nachtschicht.

Die Sau

....und ich werde die Summse in die Linkskurve bringen.....egal wie.....

Kommentar

• Blenderhead
                      Blenderhead

Hallo nochmal. Ich überlege meinen MSRx umzubauen, um die mCPx Akkus fliegen zu können. Und zwar würde ich gerne Turnigy NanoTech 300mah nutzen.

Kann mir einer einen Link zukommen lassen bzw. mir sagen, was für ein Adapterkabel bzw. nur einen Steckeradapter ich brauche (so kurz wie möglich), neben dem mCPx Landegestell, das ich benötige. Es soll definitiv ein Adapter sein, da ich genauso meine normalen 160mah Akkus benutzen möchte.
                      Darüber hinaus würde ich gerne noch Adapter Kabel haben für den 4-Port Lader vom MSR (electra). Das müssten ja die gleichen sein, nur eben länger.

Aufgrund der daraus folgenden längeren Motorlaufzeit und der dementsprechenden Hitzeentwicklung brauche ich vor allem das:

jemand eine Idee, wo ich sowas herbekomme? Vielen Dank.

Kommentar

• Timbuntu
                        Timbuntu

Zitat von marix Beitrag anzeigen
                        Hallo,

halte den msrX zwar noch nicht in den Händen, jedoch weist das Foto darauf hin, dass die Servos so aufgebaut sind wie beim MCPx (der große Bruder des msr, msrX).
                        Vielleicht hilft Dir somit das Servoreinigen, dazu das weiße Plastikgehäuse von der Platine entfernen, und die Leiterbahn und die Bürsten VORSICHTIG mit einem Q-tip und WD-40 reinigen.
                        Achte hierbei unbedingt darauf, die Schleifer nicht zu verbiegen, und die Kohlebahn nicht wegzuscheuern.
                        Ausschließlich die Metallbahn muß blank geputzt werden.

Gruß
                        Marco
                        Hallo Marco,

vielen Dank für den Hinweis! Werde ich heute nach Feierabend mal probieren! Viele Grüße,
                        Tim

Kommentar

• Himmelsstürmer
                          Member
                          • 07.01.2011
                          • 696
                          • Sascha
                          • Schauenburg bei Kassel

@Blenderhead

die kannste für Lader und Heli nehmen, sind relativ leicht und viel billiger als die Originalen

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen
                          Zuletzt geändert von Himmelsstürmer; 02.01.2012, 12:00. Grund: Ergänzung
                          GruÃ? Sascha
                          MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• Campi3
                            Senior Member
                            • 04.05.2011
                            • 5082
                            • Mario
                            • Paderborn/Borchen

die kühlrippe am motor sieht interessant aus, hast du einen link wo du die bilder her hast ? evtl bekommt man dort mehr raus

Kommentar

• Blenderhead
                              Blenderhead

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                              die kühlrippe am motor sieht interessant aus, hast du einen link wo du die bilder her hast ? evtl bekommt man dort mehr raus
                              Danke für den Adapter. Gibt es den noch in kürzer für den MSRx selbst?

Kommentar

• Himmelsstürmer
                                Member
                                • 07.01.2011
                                • 696
                                • Sascha
                                • Schauenburg bei Kassel

die kannst Du selbst kürzen. Habe noch ein paar hier liegen und mir eines der Teile mal genauer angeguckt. Am größeren Stecker (also MCP X Port) Schrumpfschlauch abmachen, die Kontakte sind nur in das Kunstoffgehäuse des Steckers eingeschoben, kannst Du herausziehen, abschneiden, Kabel kürzen, neu Verlöten, Schrumpfschlauch drüber - fertig!
                                Zuletzt geändert von Himmelsstürmer; 02.01.2012, 12:17. Grund: Rechtschreibung - ja da bin ich genau!!!
                                GruÃ? Sascha
                                MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

Lädt...
                                X