Blade mSR X Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tommi64
    Tommi64

AW: Blade mSR X - Erfahrungen

@ die Sau
    du kannst eigentlich jedes handelsübliche Steckernetzteil nehmen, Hauptsache die 6V passen.

Kommentar

• rasende Wildsau
      rasende Wildsau

@Quax

Da habe ich welche da. aber die bringen keine 1,5 Ampere. Nur 400mAh. das passt nur für den Einfachlader. Aber nicht für das grosse.

Aber ne Lösung finde ich da noch. Sonst kaufe ich das beim Händler neu und gut.

Aber danke für die Idee.

Die Sau aus dem nassen Remscheid

Kommentar

• Tommi64
        Tommi64

Ich würde es mit den 400mA versuchen, die Teile haben eigentlich intern eine Absicherung. Zur Not halt nur zwei Akku's gleichzeitig laden.

Kommentar

• rasende Wildsau
          rasende Wildsau

Habe das gerade mal versucht. Der einfachlader macht das mit den 400 mA.
          Werde das mal beobachten, ob die Akkus dann auch voll werden und in welcher Zeit.

Bis demnächst

@Himmelstürmer: Hast ne PN

Der Chriss

Kommentar

• Daniel_23
            Member
            • 01.05.2010
            • 395
            • Daniel

Jungs hier gehts um den MSRx

Kommentar

• Himmelsstürmer
              Member
              • 07.01.2011
              • 696
              • Sascha
              • Schauenburg bei Kassel

Zitat von Daniel_23 Beitrag anzeigen
              Jungs hier gehts um den MSRx
              na klar, inklusive Akkus und entsprechender Ladetechnik ...
              GruÃ? Sascha
              MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• rasende Wildsau
                rasende Wildsau

Daniel,

geht es. jap. Und eben,wie schon erwähnt ums drumherum des MSR x. Und da der Stromverbrauch ein Problem ist, geht es meiner Meinung nach auch um Akkus, deren schnelle, effektive Lademöglichkeiten. Und da habe ich die Erfahrung (achtung, back to topic) gemacht, dass der Einfachlader für 6 Akkus albern ist.

Ansonsten:

Mir persönlich macht der MSR x immer mehr Spass. Klar merke ich die Fehler, die der Heli macht wenn man giert, egal wohin. Aber das bekomme ich nach ich weiss nicht wie vielen Akkus mitlerweile so ausgeglichen, dass ich die Mücke auf der Stelle gedreht bekomme OHNE das sie mir ausbüxt. Heck und Seitenschweben geht auch immer besser. Noch nicht perfekt, aber es geht. Zwischendurch trainiere ich mit dem Koax immer noch das "Spiegelverkehrte Denken" für das Seiten- und Naseschweben.

Ich bin vorher nie den MCP X oder den MSR geflogen, habe daher keinerlei Vergleiche was der eine besser, gar nicht nicht oder schlecht kann.

Fazit:
                Wenn einer echt ehrgeizig an den MSR X rangeht, den Sinn versteht, was der Heli wan macht und wie er reagiert etc., dann ist es sicher möglich das Ding in den Griff zu bekommen. Und ich freue mich, wenn es bei Windstille im Frühjahr und etwas Sonne raus auf die Wiese geht. So lange werde ich das Biest Tag für Tag durchs Wohnzimmer fliegen. Und speziell für mich, so denke ich bis jetzt, ist es ehr der bessere Weg, als von nem Koax direkt zu ner HBK V2 zu gehen. Lieber kleinere Schritte.

So, Akku voll

Kommentar

• raetzer
                  raetzer

Falsch, die Akkus haben nen eigenen Thread

Kommentar

• rasende Wildsau
                    rasende Wildsau

Dann darf man hier nichtsniemalsnienicht was über Akkus schreiben?

Kommentar

• Himmelsstürmer
                      Member
                      • 07.01.2011
                      • 696
                      • Sascha
                      • Schauenburg bei Kassel

Zitat von raetzer Beitrag anzeigen
                      Falsch, die Akkus haben nen eigenen Thread
                      ...allgemeines Genörgel bestimmt auch!

Sorry, aber man kann sich auch anstellen! Hier hat einer eine Frage / ein Problem und klärt es. Genau dafür sind doch Foren da, oder? Wenn es dann speziell um Dinge geht, die mich nicht interessieren, dann lese ich es halt nicht zu Ende.

Frohe Rest-Weihnachten noch allen!!!
                      GruÃ? Sascha
                      MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• raetzer
                        raetzer

Wollte ich ja nur mal anmerken Wollte jetzt nicht den geballten Hass auf mich laden

Kommentar

• adrock
                          Member
                          • 31.12.2008
                          • 38
                          • Andreas
                          • Berlin Zehlendorf

Hi,

ich fliege "normal" einen 450er und 500er Heli und habe mir den mSR für's Wohnzimmer geholt.

Erstmal ist er doch erstaunlich anspruchsvoll zu fliegen (zumindest mit dem RTF Sender gesteuert), für meinen 11jährigen Sprössling ist er (zumindest in der Wohnung) wohl leider doch nichts.

Es ist sowohl mein erster FP Heli, als auch mein erster Heli mit FBL, deswegen hier meine Frage:

Sollte der Heli bei neutraler TS-Knüppelstellung am Sender auf der Stelle stehn bleiben? Oft will er von sich aus nach vorne oder hinten (Nick), so dass ich gegensteuern muss.

Ist das so normal, oder sollte das FBL das eigentlich ausgleichen?

Muss ich eigentlich auf den Schwerpunkt achten beim Akkureinschieben?

Danke & Gruß... Markus
                          Hangar: TT X50E | Stryker F-27Q | ViperJet
                          Controlled by: MC-20

Kommentar

• rasende Wildsau
                            rasende Wildsau

Hallo adrock, herzlich willkommen im Forum hier.

Auf der Stelle wie angenagelt stehen bleiben...da wird meiner Meinungauch das FBL-System nichts reissen können. Da kommt ein wenig Spiel in den Servos, Anlenkkugeln an der Taumelscheibe, Spiel in den Blatthaltern dazu und schon versucht der Heli in irgend ne Richtung auszubrechen. Jetzt nicht Wahnsinnig schnell , aber er macht es. Meiner bleibt, habe ich ihn auf der Stelle stehen so knapp drei, vier Sekunden stehen, bevor er sich in irgend ne Richtung davon macht. Wennich z.B. den Heli auf der Stelle stehen habe und blase dann von rechts mal vor den Heckrotor, dannmerkt man doch, wie das kleine Propellerchen das Heck versucht zu stabilisieren.

Was den Akku angeht, guck mal nen paar seiten vorher. Da habe ich das wem schonmal beschrieben. Schieb den bis zum anschalg rein. Dann sollte das stimmen.

Gruss

Die Sau

Kommentar

• Daniel_23
                              Member
                              • 01.05.2010
                              • 395
                              • Daniel

Das mit dem rumgeeire bei Piroetten nervt ganz schön, eigentlich is das richtiger mist...
                              Wenn ich mir da Videos vom Walkera 4#3b angucke...
                              Da frag ich mich wirklich ob doch lieber Paddel statt FBL elektronik...
                              Ich bin halt saubere Piroetten vom 450er gewohnt. Auch mein CB 180D war beim drehen besser dran. Hmmm....

Kommentar

• schubsi
                                Member
                                • 06.01.2011
                                • 822
                                • Martin
                                • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

Code:
                                MIX1 RUDD -> ELEV
                                D -35% U -25%

MIX2 RUDD -> AILE
                                L -25% R +20%
                                Zitat von Hallodrius Beitrag anzeigen
                                Ich hab keine Ahnung,
                                der Code ist auf ne anderen Forum.
                                Erinnert mich sehr stark an die Einstellungen, um beim mSR der eingebauten Mixer wegzumixen, nur andersRUM
                                Na wenns erstmal hilft, ist es doch super. Nur in manchen Flugsituationen ist dieser Mixer dann vielleicht nicht unbedingt vorteilhaft, muss man ausprobieren...

wie man das bei der DX8 einstellt weißte nicht zufällig?
                                Wenn Du niemanden findest, hilft vielleicht die Anleitung Deiner FS weiter, was diese Felder bedeuten...

Zitat von rasende Wildsau Beitrag anzeigen
                                Vielleicht habe ich noch nen Netzteil da......
                                Sollte dann aber schon so ein Schaltnetzteil sein (sind sehr leicht im Gegensatz zu normalen Steckernetzteilen mit fettem Trafo drin), damit es den Saft auch liefern kann.

Du weisst aber nicht zufällig, was das Ding bei allen belegten Schächten zieht an max. Ladestrom?
                                Wird schon nicht wenig sein, pro Schacht wird mit 300 mA "angefeuert" (was nicht heißt, dass auch 300 an den Buchsen anliegen - hängt von der Kondition des Akku ab), mal vier macht also 1200 mA, plus ne gewisse Reserve, also sind die 1,5A des Eflite Steckernetzteils schon angebracht.

Nur 400mAh.
                                Das ist eindeutig zu flachbrüstig...

Dann darf man hier nichtsniemalsnienicht was über Akkus schreiben?
                                Mmmmh... Wäre schon nett und vor allem vorteilhaft, wenn wir das hinbekommen könnten, alle diese speziellen Infos in den Akku-Thread auszulagern. Betrachte ich den mSR-MEGA-Thread (kaum noch lesbar), kann man da Einzelinformationen nur schwerlich rausziehen und der geneigte Neu-Leser ist schnell überfordert (und stellt seine Akku-Frage zum 478ten Mal )

Daher meine Bitte, die Akku-spezifischen Details zu separieren. Wenn sich später weitere, größere Themenblöcke wie z. B. "Alu-Tuning" herausbilden, könnte man das ebenso praktizieren --> es wird schlicht und ergreifend einfacher lesbar, sowohl für uns als auch für den "stummen Leser"...

Hilfst Du mit?

Zitat von adrock Beitrag anzeigen
                                Sollte der Heli bei neutraler TS-Knüppelstellung am Sender auf der Stelle stehn bleiben?
                                Eigentlich eher nicht: Der "X" ist kein Koax und die AS3X kein Autopilot mit GPS-Modul....

Das mit dem rumgeeire bei Piroetten nervt ganz schön, eigentlich is das richtiger mist...
                                Wenn ich mir da Videos vom Walkera 4#3b angucke...
                                Habs gestern auch erstmalig versucht, den "X" wie meinen mSR schnell auf der Stelle drehen zu lassen, habs nicht hinbekommen.
                                Vielleicht hilft hier der oben erwähnte Mixer, DX6i oder höher vorausgesetzt

Da frag ich mich wirklich ob doch lieber Paddel statt FBL elektronik...
                                Diese Frage beschäftigte mich schon, als der "X" noch auf dem Postweg war
                                Vielleicht gibts aber noch nen Trick, den wir noch nicht heraus gefunden haben, oder wir haben noch nicht ausreichend trainiert...

Guten Flug!
                                -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
                                mSR â?¢ mSRX â?¢ 120SR â?¢ nanoCPX â?¢ DX6i â?¢ Helix 4.1[/CENTER]

Kommentar

Lädt...
                                X