nach abschalten meiner DX6i dreht der Heli los

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scoobymike
    scoobymike

AW: nach abschalten meiner DX6i dreht der Heli los

Nein, 0% in der Th.Hold-Phase sind bei der DX6 nicht das gleiche wie 0% in den normalen Flugphasen, sondern ca 5% weniger
    Tatsächlich! Da haste Recht-kann man schön auf dem Monitor sehen(hab's grad mal probiert)

Aber trotzdem: wie soll der Motor bei gezogenem Throttle hold anlaufen,wenn 0% Gas auf throttle hold geproggt ist?!Weniger als 0% Gas kratzt doch den Regler nicht(hat ja keinen Rückwärtsgang wie ein Car-Regler)? Klingt für mich eher nach einem Regler-Konfigurier-Problem oder Servoweg nicht auf max bei der Konfigurierung.

Ich habe früher bevor ich auf die DX-8 umgestiegen bin meinen Minititan,meinen 500er,meinen 250er so geflogen,fast 3Jahre.Wenn throttle hold drinn ist lief da kein Motor an,never! Habe/hatte früher fast ausschliesslich 6100er im Einsatz.

Kommentar

• Oranje
      Oranje

Das mit dem Anlaufen passiert wie gesagt beim Blade 400/450-Regler, wenn man die Funke ausschaltet, und ein höherer Wert als Failsave gespeichert ist, als beim Akku-Anstöpseln als 0-Punkt gelernt wurde.

@ minimuelli:

Ja, der Bind-Stecker muss natürlich auch benutzt werden. Der Trainer-Schalter muss auch, wie beim normalen Binden, durchgängig gehalten werden.

Kommentar

• minimuelli
        minimuelli

Hallo nochmal,

fertig.......
        ich habe wie von "oranje" und meiner Spektrum Beschreibung beschrieben die Anlage mit einander gebunden. Und siehe da, das Problem ist nicht mehr da. Der Motor dreht nach ausschalten der Funke nicht mehr.
        Nichts desto trotz, werde ich mir die ein bzw. ausschalt Reihenfolge angewöhnen.

Danke + Gruß
        Lars Müller

Kommentar

• Spider
          Spider

Na siehste Glückwunsch,auf die richtigen leute gehört,erfolg gehabt und was dazu gelernt.
          Das mit dem falschen Failsafe Wert ist mir letztens auch passiert.

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Zitat von minimuelli Beitrag anzeigen
            Nichts desto trotz, werde ich mir die ein bzw. ausschalt Reihenfolge angewöhnen.
            Das ist auch dringend anzuraten, obwohl "angewöhnen" in meinen Augen falsch artikuliert ist.

Es ist eine Grundvoraussetzung, das bei jedem ferngesteuerten System (Sender/Empfänger) immer erst der Sender eingeschaltet wird und dann erst der Empfänger.
            Ausschalten in umgekehrter Reihenfolge, erst den Empfänger (Modell) stromlos machen und dann erst den Sender ausschalten.

Dies steht meines Wissens auch in jeder Bedienungsanleitung von Fernbedienungen (Sendern).

Korrigiert mich bitte, falls es doch Bed. Anleitungen gibt, in denen das nicht steht.
            Falls es welche gibt, wo das nicht drinsteht, dann...... ..... den Rest denkts euch.
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
            X