Habe seit heute den Blade mcpx V2 und gleich mal ein Problem...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SupraMaxxx
    SupraMaxxx

Habe seit heute den Blade mcpx V2 und gleich mal ein Problem...

Heute ist der mCP X gekommen, natürlich die beiden Lipos gleich mal geladen und etwas geschwebt im Wohnzimmer.
    Da lag er noch 1a in der Luft. Dann hat mein Kumpel gemeint, ich solle mal in den 3D Modus schalten und mal kurz Vollpitch geben, um zu schaun, ob das Heck wieder wegdreht. Das Heck bleibt stehen wie ne 1, nur hab ich jetzt das Problem, dass er plötzlich, nach ca. 2min Schwebeflug wild zum vibrieren anfängt, die Drehzahl senkt und sich nicht mehr gescheit steuern lässt. Dann lande ich, starte wieder, dann gehts ein paar Sek. gut und es geht wieder los.
    Funke habe ich eine DX6i und das Profil von meinem alten mCPX.
    An was kann das liegen ? habe auch schon die Blätter gewechselt, gleiches Problem. Das HZ hat kein Spiel und sitzt passend zur Welleneinkerbung drauf.
  • MBHeli
    MBHeli

AW: Habe seit heute den Blade mcpx V2 und gleich mal ein Problem...

Akku leer ?

Kommentar

• SupraMaxxx
      SupraMaxxx

Nach 2min Schwebeflug * Es sind die orginal Lipos. Aber ich teste mal noch die 300mAh Turnigy. Vielleicht gehts da etwas besser.

Kommentar

• Hazelnut
        Member
        • 27.12.2009
        • 466
        • Stephan
        • München

Vielleicht kommst du, immer wenn die Akkuspannung bereits leicht zurück geht, in einen ungünstigen Drehzahlbereich, der zu den Vibrationen führt.
        Kannst du die Grunddrehzahl etwas erhöhen? Kenn mich mit dem Heli speziell nicht aus.
        [FONT="Verdana"]Grü�e, Stephan[/FONT]

Kommentar

• diwenty
          diwenty

im normal Mode auch wieder??

Kommentar

• shirtmaker
            shirtmaker

Zitat von SupraMaxxx Beitrag anzeigen
            nur hab ich jetzt das Problem, dass er plötzlich, nach ca. 2min Schwebeflug wild zum vibrieren anfängt, die Drehzahl senkt und sich nicht mehr gescheit steuern lässt.
            Das ist mir im Zusammenhang mit der RTF Funke im Normalmode auch aufgefallen.

Im Stuntmode ist das Zittern dann aber nicht mehr vorhanden.

Trat das Vibrieren bei Dir im 3D Mode auf?

Oder hattest Du eine andere Gaskurve geschaltet?

Kommentar

• PMO
              PMO
              Senior Member
              • 04.07.2009
              • 2252
              • paul

hallo,

falls du die 3 d indoor blätter drauf hast würde ich mal raten die mit den hutzen draufzumachen.
              mit den normalen blättern hatte ich auch ein schütteln..das war dan mit den outdoorlatten wech..

Kommentar

• falko123
                falko123

Ich kenne dieses Vibrieren auch. Das Heck zittert förmlich wie wild. Habe das auch schon an den Händler weiter gegeben, er meinte nur das ich den an ihn zur Prüfung zurück schicken soll. Nur falls er sagt es wäre in Ordnung muss ich die Kosten dafür übernemen.... Tztzt

Werd mal davon ein Video machen und mich an HH wenden...

PS: die Knubsiblätter sind etwas ruhiger, aber das kann ja auch nicht sinn der sache sein oder?
                Zuletzt geändert von Gast; 30.11.2011, 21:24. Grund: vergessen

Kommentar

• SupraMaxxx
                  SupraMaxxx

Hab das Vibrieren auch mit den Blättern mit dem Knubbel dran.
                  Habs gestern nochmal mit nem neuen 300mAh Turnigy Lipo probiert. Der hält deutlich länger, und im 3D Mode ( Gaskurve nur 100% ) kommt das Vibrieren nach ca. 4min. Dann aber genauso heftig. Mein alter mCPX hat dann irgendwann das blinken angefangen und die Drehzahl ist runter, aber so vibriert hat er nie.
                  Wenn ich mit dem neuen umschalte zwischen normal und 3D Mode, sieht man, dass er mit weniger Drehzahl noch viel stärker vibriert.
                  Hab die Werte aus der Anleitung übernommen.

Gaskurve Normal: 0-40-60-80-100%,
                  Stunt: 100-100-100-100-100%

Kommentar

• ArguZ
                    ArguZ

Also wenn das nach 4 Minuten kommt solltest Du mal deinen TImer einstellen.
                    Nach 4 Minuten hab ich schon das zweite Akku in der Hand

Kommentar

• sandokan
                      sandokan

Bei den Originalakkus ist bei meinem auch schnell der Dampf raus. Das von Dir beschriebene Phänomen tritt dann auch manchmal auf. Mit den 300 mAh von Turnigy fliege ich nun ca. 5 Minuten und kann dann noch vernünftig landen.

M.

Kommentar

• exsoon
                        exsoon

Binde ihn mal ...

Kommentar

• ArguZ
                          ArguZ

Yeah !!!! Meiner ist da und geht wie die Seuche
                          Kanns kaum erwarten raus zu gehen und ihn durch die Luft zu pruegeln...

Kommentar

• StiflersMum
                            Member
                            • 28.09.2009
                            • 592
                            • Andreas
                            • TBK und Rexhofen :-)

Hi,

mein V2 ist heute auch angekommen
                            Gleich Akkus geladen und ab dafür. Doch gleich die Ernüchterung.
                            Blattspurlauf absolut daneben und vibriert wie Sau.
                            Mit dem Händler telefoniert, der mir gleich nen Retourenschein hat zukommen lassen, ausgedruckt und wieder auf die Post.

Der Rotorkopf ließ sich auch total schwer drehen. Händler meinte is normal, kann ich aber net so glauben. Wie ist das bei Euch?

Bin gespannt wann der neue kommt.

Gruß
                            Andy
                            Blade mCP X, Goblin 700, Diabolo 700 + 550

Kommentar

• andi-
                              andi-

Zitat von StiflersMum Beitrag anzeigen
                              Hi,

mein V2 ist heute auch angekommen
                              Gleich Akkus geladen und ab dafür. Doch gleich die Ernüchterung.
                              Blattspurlauf absolut daneben und vibriert wie Sau.
                              Mit dem Händler telefoniert, der mir gleich nen Retourenschein hat zukommen lassen, ausgedruckt und wieder auf die Post.

Der Rotorkopf ließ sich auch total schwer drehen. Händler meinte is normal, kann ich aber net so glauben. Wie ist das bei Euch?

Bin gespannt wann der neue kommt.

Gruß
                              Andy
                              Hi Andy
                              das mit dem schwer drehen ist wirklich normal.
                              Wegen dem Blattspurlauf hättest evtl versuchen können ein blatt fester bzw lockerer zu machen.

Gruß Andi

Kommentar

Lädt...
                              X