Noch keine, da ich den Test mit zwei Knopfzellen gemacht habe. Laut meiner Rechnung sollte ein Widerstand mit ca. 50 Ohm reichen, ich weiß aber nicht wie sich das jetzt verhält, wenn ich da mehre LEDs nach dem Widerstand parallel schalte. Möchte nämlich nicht bei dem geringen Platz oben auf dem Rotorkopf noch jeder einzelnen LED einen Widerstand spendieren. Oder was meinst du?
Gruß Tim
P.S: Werde versuchen, gleich noch mal mit drehendem Rotor zu testen!

) und habe dann Grafit ins lager getan, da dieses ja leitet und zu gleich schmiert. Dann war der Widerstand von einem Lager im Stillstand "nur" noch bei 50-70 Ohm. Ich habe dann zwei SMDs parallel verlötet und unten den Orginal Akku drangemacht, und die SMDs haben zu mindest mit einer halbwegs annehmbaren helligkeit geleuchtet (und das ohne Vorwiderstand
). Man muss sich also eher Gedanken machen, den Widerstand zu verringern, vllt. einfach noch das Untere HRW-Lager mit ´den Oberen Lager parallel schalten, dadurch würde sich ja der Widerstand etwas verringern, hab so um die 40 Ohm ausgerechnet. Bei drehendem Rotor leuchten Die SMDs immer noch, allerdings weiß ich nicht ob die etwas schwächer werden (es hat nur eines von zweien funktionert, und der Beleuchtungs akku hatte irgendwie einen Wackelkontakt im Stecker) werde heute mal die zwiete SMD noch mal dranlöten und das ganze hofentlich an den Flugakku anschließen.
Kommentar