Mein Vater und ich sind dabei Nachtflugblätter selber zu bauen! Wir möchten die Stromversorgung mit dem Originalakku machen! Ich möchte die Stromversorgung der Blätter steckbar machen, damit ich auch andere Blätter montieren kann, ohne die Kabel ablöten zu müssen! Jetzt habe ich das Problem so kleine Stecker zu finden! Hat jemand eine Idee, was ich da nehmen könnte?
1. Vom Blatt Kontakt auf die HRW, beim Außenring des Lagers Kupferdraht einklemmen und hoffen, dass ein durchgehender Kontakt ist bei drehender Welle
2. In der HRW einen Draht bis unten durchführen, zw. Zahnrad und einem zusätzlichen Lager einklemmen und wieder am Außenring des Lagers den Kontakt herstellen und wieder auf durchgehenden Kontakt hoffen!
Weißt du, wo ich so kleine Stecker bekomme? Gut wäre wenn sie einzeln sind, und nicht in eonem Gehäuse eingebaut!
1. Kontakt: AluBlatthalter=>Alu Zentralstück=>Carbon HRW=>Kugellager=>am Außenring des Lagers Draht einklemmen und somit eine durchgängige Leitung erstellen=>Fertig!
2.Kontakt: isolierter Draht IN der HRW nach unten verlegen=>unten am Zahnrad wird der Draht mit einem anderen Kugellager eingeklemmt=> der Außenring des Lagers steht still und bei dem möchte ich den Durchgang erstellen!
Ich hoffe nur, dass bei den Lagern bei der Drehbewegung der Kontakt nicht unterbricht und somit die Beleuchtung zum "flackern" anfängt!
... Ich hoffe nur, dass bei den Lagern bei der Drehbewegung der Kontakt nicht unterbricht und somit die Beleuchtung zum "flackern" anfängt!
Hi
Da liegen mehrere unbeherrschbare ßbergangswiderstände in der Leitung.
Ich würde ein Stückchen dickwandiges Kunstoffrohr (gibts als Plexiglasrohr am leichtesten zu kaufen) als Ring auf den unteren Achstummel vom Hauptzahnrad befestigen. In diesem Rohr innen mit einer Laubsäge zwei Rillen anbringen und zwei Bohrungen die in diesen Rillen enden. Von außen das Rohr an den Bohrungen ebenfalls ansägen aber Querrillen erzeugen. Im Rohr kann nun Kupferlackdraht verlegt werden der natürlich im Bereich der Querrillen also außen abisoliert sein muß. Wenn man die Querrillen gerade passend tief gemacht und die Drähte eingelegt hat, können zwei Messingringe, Rohrstückchen stramm und mit gutem Kontakt über die Drähte geschoben werden. Auf den Messingringen lässt man zwei isolierte Schleifkontakte aus einem dafür geeigneten Material laufen. Gegen Kurzschlüsse wird noch eine Miniatursicherung in die Akkuzuleitung eingeschumpft.
Gruß
Dieter
Wenn man wirklich gar keine Ahnung hat, einfach mal Brille aufsetzen.
Muss diw neuen Blätter selbst erst ausprobieren! Wenn wir dann Zufrieden sind machen wir eine neue Form, dann müssen wir nichr mehr mit Plastelin die Kontur vorgeben
Bin gespannt was du dazu sagst und ob Besserungen erkennbar sind!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar