zwischenzeitlich fliege ich zwar primär einen mcpx, würde aber doch gerne meinen msr nochmal "fit bekommen" um damit ein bisschen in der Wohnung rumzudüsen...
Aber der Reihe nach...
Ich fliege mit DX6i einen msr. Die Steuerung ist soweit OK und ich muß zum schweben nur wenig trimmen. Die Taumelscheibe ist gerade an der Rotorachse ausgerichtet und ich habe den kleinen neulich erst komplett zerlegt und wieder aufgebaut. Dabei habe ich einige kleine Teile (Paddel etwas krumm, Heckrotor nich mehr ganz frisch, Servoanlenkungen leicht verbogen) getauscht und jetzt steht er wieder wie neu da.
Soweit so gut. Leider fliegt er beim Nick-geben nur extreeeeem unwillig nach vorne (hat er vorm zerlegen aber leider auch schon). Indoor reicht es gerade noch und outdoor kann man es einfach komplett vergessen. Man kann ihn nicht halten und es macht einfach keinen Spaß mehr.
Ich habe die ELEV-Achse an der DX6i auf 125% Travel eingestellt, keinen Expo und D/R 100% für ELEV. Auf dem Monitor der Funke sehe ich allerdings schon, daß die ELEV-Achse bei Nick nach vorne nur zu ca. 75% ausschlägt. Nick nach hinten geht bis 100%, alle anderen Achsen auch. Nur eben Nick nach vorne nicht.
Also:
Taumelscheibe durch die Anlenkungen gerade an der Rotorachse ausgerichtet (war eigentlich eh schon gerade). Neu gebunden und nach ewig rummachen mit den Servostangen driftet er nun leider in eine Richtung weg, gibt aber vorwärts dennoch kaum mehr Nick.
Ich bin leider ratlos, was ich machen soll um den kleinen wieder nach vorne fliegen zu lassen. Will den kleinen eigentlich als gemütliche Alternative zum mcpx mitnehmen bzw. eben mal indoor ne Runde drehen. So machts aber keinen Spaß...

Danke schonmal für Eure Hilfe und viele Grüße
Ferdi

Kommentar