Blade mCP X und Vibrationen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nico
    Senior Member
    • 21.02.2011
    • 1854
    • Nicolai
    • GroÃ?raum Frankfurt

AW: Blade mCP X und Vibrationen

Hallo Blademaster,

das kann dann wieder an fehlenden Gummis oder UHU Por an den Anlenkhebeln der Taumelscheibe liegen. Auch neubinden hat bei mir schon starkes Zappeln beseitigt. Manchmal hält man das Kerlchen nicht ganz ruhig beim Initialisieren.
    Grüße,
    Nico

Kommentar

• BladeMaster
      Senior Member
      • 10.09.2011
      • 3372
      • Dirk

Zitat von enbemokel Beitrag anzeigen
      Hallo Blademaster,

das kann dann wieder an fehlenden Gummis oder UHU Por an den Anlenkhebeln der Taumelscheibe liegen. Auch neubinden hat bei mir schon starkes Zappeln beseitigt. Manchmal hält man das Kerlchen nicht ganz ruhig beim Initialisieren.
      Grüße,
      Nico
      Zum Initialisieren leg ich den Heli seitlich hin, stelle die Verbindung zum Akku her und warte bis die blaue LED stetig leuchtet. Dann schiebe ich den Akku in die Halterung. Das sollte doch so ok sein oder ?

Werde heute erst mal wieder auf Alu- Blatthalter und Taumelscheibe umrüsten. Damit folgt er wesentlich besser auf Roll/Nick und Pitch.

Kommentar

• derPetto
        derPetto

Das wobbeln kommt bei mir häufiger, wenn der Rotorkopf spiel hat (egal in welche richtung). Also, entweder wenn dieser wackelt (sitzt nicht richtig) oder die Schraube nicht richtig fest ist. Ps: dies war besonders schlimm als ich noch den blauen Alu-Rotorkopf von Xtreme Tuning hatte....

Achja und der Trick mit den Haubengummis an der Taumelscheibe ist echt goldwert :-)

Kommentar

• Nico
          Senior Member
          • 21.02.2011
          • 1854
          • Nicolai
          • GroÃ?raum Frankfurt

Hi, also ich schieb den Akku in den Halter, steck den Stecker auf den Akku und stell den Heli dann schnell hin. Dann warten bis blau dauerhaft leuchtet und einmal die Hebel durchgerührt. Jetzt abheben. Aber wie gesagt, manchmal wird geschwätzt und dann dauert das hinstellen länger und irgendwas klappt dann nicht. Stecker wieder ab und besser ist es.
          Aber, die Dinger haben ein eigenes Leben ;-) deshalb fliegen die ab und an dahin, wo ich es gar nicht brauche.......
          Viel Spaß,
          Nico

Kommentar

• A6er
            Senior Member
            • 30.11.2010
            • 3648
            • Rüdiger
            • Mal hier mal da

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
            Hast du Gummis auf der Taumelscheibe ? sind deine Anlenkhebel noch ok ?
            Hast Du den Original Rotorkopf? versuch mal ein Haushalsgummi in Form einer acht um die Blatthalter zu legen...also Gummi von unten an den Blatthalter,nach oben ziehen um 180° verdrehen oben über den Rotorkopf legen und unter den anderen Blatthalter. Versuch´s mal.
            [FONT="Arial Black"][SIZE="6"]Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeellll llllllllllllleeeeeeeeeeeeeennnnnnnnn Dank [/SIZE][/FONT]für diesen kostbaren Tipp!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hatte immer ein leichtes Spiel in den Blatthaltern.
            Dieses ist nun mit dem Gummi verschwunden!
            Der Heli war trotz Alu-TS, neue BLW etc. fass mehr unfliegbar vor lautern Schütteln.
            Der Spass war vorbei.

Gerade habe ich einen Probeflug mit einem Gummi gemacht.
            Der Heli ist nicht wiederzuerkennen!!!!!
            Steht in der Luft wie angenagelt [SIZE="6"]OHNE[/SIZE] sich auch nur einmal zu schütteln!!!!

Noch Gestern war ich soweit das Teil wieder zu verkaufen.
            Jetzt fliegt er völlig genial.
            Selbsst bei Pitchstössen dreht nun auch das Heck nicht mehr weg.

Für mich war Dein Tipp also Gold wert
            Blade Nano S2
            Blade MCPX BL2
            DX18

Kommentar

• BladeMaster
              Senior Member
              • 10.09.2011
              • 3372
              • Dirk

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
              [FONT="Arial Black"][SIZE="6"]Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeellll llllllllllllleeeeeeeeeeeeeennnnnnnnn Dank [/SIZE][/FONT]für diesen kostbaren Tipp!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hatte immer ein leichtes Spiel in den Blatthaltern.
              Dieses ist nun mit dem Gummi verschwunden!
              Der Heli war trotz Alu-TS, neue BLW etc. fass mehr unfliegbar vor lautern Schütteln.
              Der Spass war vorbei.

Gerade habe ich einen Probeflug mit einem Gummi gemacht.
              Der Heli ist nicht wiederzuerkennen!!!!!
              Steht in der Luft wie angenagelt [SIZE="6"]OHNE[/SIZE] sich auch nur einmal zu schütteln!!!!

Noch Gestern war ich soweit das Teil wieder zu verkaufen.
              Jetzt fliegt er völlig genial.
              Selbsst bei Pitchstössen dreht nun auch das Heck nicht mehr weg.

Für mich war Dein Tipp also Gold wert
              Kann mir nicht so richtig vorstellen wie es gemeint ist, hat evtl. mal jemand ein Bild ?

Würd es gerne testen.

Habe gestern wieder ein paar Testflüge unternommen. Zeitweise wackelte/zappelte der Heli so extrem, dass
              jegliche Flugfreude verschwand. Dabei hatte er zuvor absolut keinen Crash.

Kommentar

Lädt...
              X