Du hast wohl vergessen den Pitch Servo auf reverse zu stellen.
Was nach Blade MSR geeignet
Einklappen
X
-
AW: Was nach Blade MSR geeignet
Du musst PITC revers schalten ,also umkehren!Zitat von Torsten.E Beitrag anzeigenSo mCPX steht neben mir. Wollte heute mit ihm mal vorsichtig fliegen. Habe die DX6i Funke nach Handbuch eingestellt.
Wenn ich die Drehzahl langsam (von 0) erhöhe, dreht als 1. der Heckrotor wie wild. Danach läuft auch der Hauptrotor an, aber von abheben keine Spur.
Da habe ich mal einen Handstart versucht und festgestellt, dass das Teil nach unten drückt.
Das Teil ist neu aus der Schachtel, muss ich noch was einstellen ?
Torsten.E
UUUUUUPS war zu langsam......
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Torsten.E
Ups, da habe ich vor lauter Bäumen N den Wald R nicht gesehen.
Stimmt war falsch eingestellt.
Aber jetzt ist es dunkel draussen
Torsten.E
Kommentar
-
Onno
Gute Wahl!
Viel Spass mit dem Kleinen!
Und sei nicht enttäuscht, wenn es nicht sofort klappt - das wird schon!
Gruß, Onno
Kommentar
-
Torsten.E
Also der mCPx funktioniert schon wie DeJe angemerkt hat, "sehr giftig" im Gegensatz zum MSR.
Was mir helfen würde, währe eine "schwächere" Einstellung. D.h. wie muss ich die Kurvenwerte ändern, damit der mCP sagen wir mal etwas "träge" fliegt. Dass ich ihn erst mal ruhig in der Luft halten kann und danach einfach langsam mich steigern kann und nicht bei einer kleinsten Fehlbewegung das Teil mir gleich mal 30 meter über die Wiese rauscht.
Torsten
Kommentar
-
DeJe
Da kannst du nicht allzu viel ändern. Du kannst vielleicht bei den D/R&Expo Werten spielen. Etwas zahmer wird er bei Aile/Elev mit ca. 60-70% + je 20%. Die Fast Flight Blätter (die mit den Knubbeln) sind auch spürbar gutmütiger. Aber träge (wie ein mSR) wird der mCPX nie, keine Chance.
Es hilft wirklich nur üben, üben, üben. Und wenn es nur Schweben ist.
Kommentar

Kommentar