Ich hab folgendes Problem mit meiner blade msr, und zwar:
Ich hab hier schon öfter gelesen, dass ein heli im vorwärtsflug auftrieb bekommt, trifft das nur auf cp helis zu oder gillt das für alle?
bei vorsichtigem ansteuern reagiert der kleine kaum auf den steuerbefehl, und bekommt kaum fahrt, selbst bei halbstellung tut sich da noch nicht viel. Wenn ich voll knüppel, geht gut was vorwärts, allerdings zieht es mir die nase immer so stark nach unten dass der heli immer im sturzflug nach unten geht, geh ich dann etwas mit dem knüppel zurück um dem entgegen zu wirken, sprich ihn also auf höhe zu halten bremst der kleine extrem ab und es geht wieder nix vorwärts, sondern eher rückwärts, das selbe bei der roll funktion. Auch wenn ich dem mit voll pitsch entgegenwirken will zieht es mir den kleinen extrem nach unten. Es ist also nur ne kurze zügige flugstrecke möglich dann muss ich ihn mit der nase wieder hoch ziehen, und dann steht der kleine wieder oder fliegt sogar rückwarts, nun die frage, ist das normal bei nem fp heli oder is das nicht normal? Wenns normal ist, wie kann ich dem ganzen denn entgegenwirken? Bzw. Was mach ich bei der steuerung falsch?
Danke schonmal für eure hilfe...
Lg Dani

Kommentar