[Fragen] Blade 120 SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marco-L
    Marco-L

[Fragen] Blade 120 SR

Hallo,
    ich habe einen E-Flight Blade 120 SR und habe da ein paar Fragen die ihr mir vielleicht beantworten könnt.

1. An was kann es liegen das nach 10 Metern die Verbindung zum Heli abreist und der Heli langsam absteigt. Fernsteuerung oder Elektronik des Helis?

2. Mein Heli dreht sich nach Längerem fliegen auf einmal um die eigene Achse (Heckrotor setzt aus). Ist das normal?

3. Gibt es einen Trick um die vordere Stange mit der die Akku Halterung verbunden, ist leichter zu lösen? Meine Stange ist schon komplett zerdrückt.

lg
  • neutronenstern
    neutronenstern

AW: [Fragen] Blade 120 SR

Zitat von Marco-L Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe einen E-Flight Blade 120 SR und habe da ein paar Fragen die ihr mir vielleicht beantworten könnt.

1. An was kann es liegen das nach 10 Metern die Verbindung zum Heli abreist und der Heli langsam absteigt. Fernsteuerung oder Elektronik des Helis?

2. Mein Heli dreht sich nach Längerem fliegen auf einmal um die eigene Achse (Heckrotor setzt aus). Ist das normal?

3. Gibt es einen Trick um die vordere Stange mit der die Akku Halterung verbunden, ist leichter zu lösen? Meine Stange ist schon komplett zerdrückt.

lg
    1. normalerweise sollte die Verbindung nach 10 Meter nicht abreisen (es sind ca. 100 Meter drinn, nachgemessen). Da siehst Du ihn aber schon lang nicht mehr. Wenn er langsam runter geht, so kann das auch von einem ausgelutschten Akku kommen. Also wenn Du ihn outdoor stark, oder nicht 'artgerecht' belastest. Zum Beispiel ständiges vollgas Aufsteigen auf 10 Meter wieder runter usw. Wurde schon im 120sr Thread besprochen, er regelt dann manchmal vorzeitig ab.

2. normal ist das nicht. Prüfe mal die Steckverbindungen, sowie das Kabel auf Bruch. Ist der Heli schon oft unsanft runter gekommen? wie viele Akkus hat er runter? denke auch drann, den kleinen Bürstenmotörchen eine Abkühlphase nach 1-2 Akkus zu gönnen.

3. Ich hab das immer so gemacht: Halterung in einen Dremel oder Akkuschrauber spannen, dann kurz mit Schleifpapier festhalten und so ganz wenig Material abtragen, kurz umdrehen, fertig. Dann geht es viel leichter. Kauf Dir einen Meter Carbonstab im inet (2mm). Ist viel billiger und Du kannst einige Halterungen daraus machen.

Kommentar

• Marco-L
      Marco-L

1. Bin so ca. 20 Akkus geflogen bis jetzt. Habe bei dem Laden angerufen und der hat gemeint es kann sein das ein W-Lan oder was anderes stört bin dann weiter weg aber hat auch nichts gebracht. Ich seh immer wie am Heli das Rote LED aufleuchtet (blinkt) wenn die verbindung abreist. Kannst du mir vllt sagen wo sich der Empfänger auf der 5 in 1 Platine befinden soll ? oben rechts, unten links oder so.

2. Der ist schon ein paar mal nicht gut gelandet. Vorhin ging aufeinmal der Motor garnicht mehr an als er abgestürtzt ist. Stecker vom Heckrotor raus und wieder rein und akku an und aus dann ging er wieder...
      Zuletzt geändert von Gast; 05.08.2011, 23:33.

Kommentar

• neutronenstern
        neutronenstern

wenn es blinkt, dann hat es nichts mit der Verbindung zu tun, ganz sicher. Das Phänomen ist bekannt, hatte ich auch. Bei mir wars ein sich langsam verabschiedender Akku. Der wurde immer mit 0,7A Ladestrom gequält und ist ganz langsam gestorben. Outdoor hatte ich dann das, was Du beschreibst. Indoor, wo man nicht so heizen kann, allerdings nicht.

Du hast wohl iregndwo einen Wackelkontakt. Klemme mal den Hauptmotor ab, Gas auf Mitte und fang mal an die Kabel zu bewegen und taste Dich so langsam ran.

Kommentar

• Spider
          Spider

Wenn die LED an der 5-1 Einheit blinkt , ist der Akku leer.
          Wie viele Akkus hast du denn und wie lange fliegst du bevor du sie wechselst ?

Kommentar

• Marco-L
            Marco-L

Akku ist aber voll. Sollte eig. kein Problem sein. Wenn ich fliege geht auf einmal die rote LED aus und dann geht der langsam runter

3 Akkus und pro akku 7-12 Min

Kommentar

• neutronenstern
              neutronenstern

Akku ist aber voll. Sollte eig. kein Problem sein. Wenn ich fliege geht auf einmal die rote LED aus und dann geht der langsam runter

3 Akkus und pro akku 7-12 Min
              Solche Flugzeiten hatte ich mit dem Stockakku noch nie! MAX. 5 min., Spider, übernehmen sie

Kommentar

• Marco-L
                Marco-L

Komisch. Kann sehr lange mit den Akkus fliegen.
                Orginal Akku und die Tigers Akkus :-D

Kommentar

• Spider
                  Spider

Du fliegst die Akkus zu lange 12 min viel zu viel max 5-7 min sonst machst du dir
                  die Akkus kaputt. Wenn aber die rote lampe auf einmal aus geht stimmt etwas
                  mit der Zuleitung vom Akku zum Heli nicht.
                  Im normalfall sollte wenn du zu lange in der Luft bist,die LED blinken und der Heli
                  sinkt zu Boden.So weit solltest du es aber nicht kommen lassen.Stell den Timer auf 5 min

Kommentar

• Spider
                    Spider

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                    Spider, übernehmen sie
                    Wir sind ein Duo

Kommentar

• Marco-L
                      Marco-L

Aber das löst mein Problem nicht das wenn ich ca 10 m weg fliege keim Empfang mehr habe.

Kommentar

• Tim
                        Tim

hast du schonmal nach den Antennen am Empfänger geschaut?

Kommentar

• neutronenstern
                          neutronenstern

Aber das löst mein Problem nicht das wenn ich ca 10 m weg fliege keim Empfang mehr habe.
                          wie schom MEHRFACH gescrieben, es liegt nicht am Empfang. Deine Akkus sind hinüber. Warum? wurde auch schon mehrfach geschrieben, Du fliegst pro Akku VIEL zu lange. 5 Minuten max., dann runter gehen und neuer Akku rein. Ich bin den Blade 250 Akkus lang geflogen und würde sagen, dass ich das Maschinchen kenne. Sogar mit den Tigers die spürbar mehr bums haben, hab ich den Timer auf 5 min. gestellt.

Wenn Du fliegst bis das Licht blinkt, machst Du das ein paar mal und dann hast Du den Akku so weit, wie Du das beschreibst.

Kommentar

• Spider
                            Spider

Dito

Kommentar

• Marco-L
                              Marco-L

Dann werde ich damit heute gleich mal anfangen. Aber wenn die Reichweite nicht weiter geht dann ist was kaputt oder ?

Kommentar

Lädt...
                              X