Blade SR -> HK 250 GT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juli_T
    Juli_T

Blade SR -> HK 250 GT

Hi,
    ich hab heute meinen SR mal wieder gechrasht, is zwar nich allzu viel kaputt gegangen aber ich kann den Heli nicht mehr sehn!! Der hat mir bis jetz nur Probleme bereitet. Der reagiert total Schwammig!
    Für mich ist der SR jetzt gestorben.
    Ich wollte aber schon immer mal einen 250er Heli. Am besten ganz günztig, also Hobbyking . Der HK-250GT gefällt mir ganz gut und würd mit extrigem Regler, Versand und Zoll weniger kosten als die ganzen Ersatzteile fürn SR.
    Kann ich da dann die Elektronik vom SR einbauen?
    Natürlich ist mir klar dass ich einen neuen Regler brauche, weil der alte ja quasi ein 2 in 1 Regler ist der ist ja auch für den Heckmotor zuständig und ich brauch auch noch ein neues Heckservo aber da hab ich schon eins ist auch von Hobbyking.
    Passt dann die Elektronik rein oder soll ich mir gleich noch ein paar andere Sachen beim Chinesen mitbestellen?
    Passen eigentlich die Akkus rein? Es sind ja langgezogene 1000 mah 11,1V Akkus. Die sind 8,5 cm lang und 3 cm breit.

Also ich hoffe mal dass jemand von euch eine Antwort auf meine Fragen hat!

Grüße Julian
  • Rasender Falke
    Rasender Falke

AW: Blade SR -> HK 250 GT

Hallo Julian,
    zum HK 250 kann ich so nix sagen, aber mit welcher Funke fliegst Du den SR?
    Mit einer ordentlichen Funke sollte der SR super fliegen. ICh flieg ihn noch mit der O-Funke und das klappt schon ganz gut.
    Welche Elektronik möchtest Du dann eigentlich verwenden? Die Servos, den Motor, den Empfänger*
    lg
    Luggi

Kommentar

• Ralf35
      Ralf35

Mit diesem Zentralstück aus Alu http://www.miwo-modelltechnik.at/CNC...hwarz-Blade-SR und harten Dämpfergummis,alternativ mit Sekundenkleber härten, erhält man einen recht knackigen SR. Allerdings hat man leider das Spiel beim Kopieren des Kopfes übernommen. Der Kopf ist fast baugleich mit dem Kopf vom Ms Composit Hornet.
      Das Zentralstück ist anders,ansonsten paßt die Paddelwippe , Paddelstange,Paddel,Blatthalter prima an die Hornet.

Kommentar

• Juli_T
        Juli_T

Zitat von Rasender Falke Beitrag anzeigen
        Hallo Julian,
        zum HK 250 kann ich so nix sagen, aber mit welcher Funke fliegst Du den SR?
        Mit einer ordentlichen Funke sollte der SR super fliegen. ICh flieg ihn noch mit der O-Funke und das klappt schon ganz gut.
        Welche Elektronik möchtest Du dann eigentlich verwenden? Die Servos, den Motor, den Empfänger*
        lg
        Luggi
        Also ich flieg mit meiner Dx6i kann damit aber das schwammige gefühl weg proggen. Mir hat der ganze Heli am Rotorkopf einfach zu viel Spiel! Außerdem würde es sogar billiger sein wenn ich mir einen HK-250GT kaufen würde, da die e-Flitse Ersatzteile so sau teuer sind.
        Also im HK-250 würd ich dann die Servos, den Motor, den Empfänger und den Gyro verwenden. Dann würde ich ja noch einen Regler benötigen den ich auch aus China nehm und ein digital Servo fürs Heck.

Kommentar

• Murdoc
          Member
          • 05.02.2011
          • 705
          • urs

Hallo , also der Empfänger geht auf jeden Fall, mit jedem Spektrumsender.
          Hat zwar begrenzte Reichweite, aber bis zum 450er reicht er allemal.

Die TS-servos gehn auch(solang, bis sie kaputt sind)

Hatte auch den SR, der Empfänger arbeitet inzwischen im 450-er Cone

Gruss

Murdoc

Kommentar

• Juli_T
            Juli_T

Also ich hab heut mal Was ausprobiert!
            Der Gyro arbeitet mit einem Billigen China Servo ganz gut! Und der Motor müsste eigentlich auch funktionieren, wenn er ja sogar den etwas größeren Blade SR in die Luft bekommt und man damit auch schon Kunstflug fliegen kann. Wenn dann mal irgend ein Servo kaputt geht werden sie ausgetauscht und so hab ich es dann auch mit den Heliteilen vor, sodass ich langsahm aber sicher einen original Rex 250 hab.

PS: die Empfänger von Spektrum haben ca. 400 Meter Reichweite, damit kann man mit einem 450er bis an die Sichtgrenze fliegen!!!
            Zuletzt geändert von Gast; 27.07.2011, 21:52.

Kommentar

• Murdoc
              Member
              • 05.02.2011
              • 705
              • urs

Hallo Juli !

Also, ich wünsch dir viel Glück!---aber der Motor vom SR hat leider sehr wenig Leistung, nach meiner Schätzung weniger, als der des 250ers.

_und was das Heck angeht, ist der 250er extrem Anspruchsvoll !!

Bis dann...

MURDOC

Kommentar

• Sisko
                Sisko

Jap, das kann ich (leider) bestätigen, dass der SR - Motor nicht so die Megaleistung hat.
                Solang man aber nicht so megast viel Drehzahl benötigt, kann man mit dem 250'er z.B. auch mit niedrigen Drehzahlen fliegen, dass man im Umkehrschluss nicht so megaviel Leistung (Heck als auch Hauptrotor) hat, ist ja logisch.
                Die Tage kann ich ja ggf. nen kleines Video machen.

Kommentar

• Fahrradfahrer
                  Gast
                  • 25.07.2011
                  • 200
                  • Dietmar

Einen guten Motor für den HK-250 bekommt man beim Hobbyking für $ 10,- und der hat mehr Leistung wie der Align 250SP, brauchbarer Regler kostet auch um die 10,- und das Heck beim 250er bekommt auch leicht in den Griff wenn man weiss was man macht.
                  Das Blue Arrow D05010MG vom HK funktioniert z.B. als Heckservo am 250er und kostet gerade mal $ 6,99. Als Gyro geht der GA-250 MEMS für 9,99 und da kommt man mit 3 Taumelscheibenservos unter $ 100,- raus.
                  Nur dass der HK-250 beim HobbyKing selten lieferbar ist, vor zwei Tagen war er mal wieder paar Stunden erhältlich.
                  Akkus würde ich vom HK die Turnigy Nano-Tech 3S 850mAh nehmen, die passen perfekt und sind relativ leicht.
                  8,5 cm lange Akkus dürften imho nicht passen und Akkus ab ca. 75g machen den Heli zu kopflastig. Wenn man natürlich hinten ein 28g Servo draufschnallt sieht es anders aus ...

Kommentar

• dan1978
                    dan1978

Hallo,

möchte Dir den 250iger nicht Ausreden, aber an deiner Stelle würd ich mit einen 450iger holen. Die sind zwar auch noch recht agil im Vergleich zum 500 oder 600er.
                    Hab auch einen 250iger hab ihn erst mal an die Wand genagelt und Versuchs diesen Winter nochmal.
                    Für einen Einsteiger ist ein 450iger besser.

Lg Daniel

Kommentar

• Juli_T
                      Juli_T

Zitat von dan1978 Beitrag anzeigen
                      Hallo,

möchte Dir den 250iger nicht Ausreden, aber an deiner Stelle würd ich mit einen 450iger holen. Die sind zwar auch noch recht agil im Vergleich zum 500 oder 600er.
                      Hab auch einen 250iger hab ihn erst mal an die Wand genagelt und Versuchs diesen Winter nochmal.
                      Für einen Einsteiger ist ein 450iger besser.

Lg Daniel
                      Wer sagt das ich Anfänger bin??
                      Ich hab nur neuerdings meinen SR wieder Rausgekramt weil es ja auch keinen Sinn hat wenn der die ganze Zeit im Schrank steht!
                      Mein Rex 450 fliegt ja!!! Aber ich find meinen gar nicht agil, also für meine Verhältnisse und daenkann ich auch kaum noch agiler machen!!!

Kommentar

• Juli_T
                        Juli_T

Zitat von Fahrradfahrer Beitrag anzeigen
                        Einen guten Motor für den HK-250 bekommt man beim Hobbyking für $ 10,- und der hat mehr Leistung wie der Align 250SP, brauchbarer Regler kostet auch um die 10,- und das Heck beim 250er bekommt auch leicht in den Griff wenn man weiss was man macht.
                        Das Blue Arrow D05010MG vom HK funktioniert z.B. als Heckservo am 250er und kostet gerade mal $ 6,99. Als Gyro geht der GA-250 MEMS für 9,99 und da kommt man mit 3 Taumelscheibenservos unter $ 100,- raus.
                        Nur dass der HK-250 beim HobbyKing selten lieferbar ist, vor zwei Tagen war er mal wieder paar Stunden erhältlich.
                        Akkus würde ich vom HK die Turnigy Nano-Tech 3S 850mAh nehmen, die passen perfekt und sind relativ leicht.
                        8,5 cm lange Akkus dürften imho nicht passen und Akkus ab ca. 75g machen den Heli zu kopflastig. Wenn man natürlich hinten ein 28g Servo draufschnallt sieht es anders aus ...
                        Kannst du mal Links für den Motor und den Regler posten? Servosverwend ich dann die, die ich hab und wenn ich ein anderes Heckservo brauch nehm ich eins von Savöx, das hab ich auch in meinem 450er drinnen und bin damit mehr als zufrieden. Den Gyro nehm ich den vom SR, der muss ja auch irgenndwie zu bändigen sein! Und die Akkus kauf ich mir dann auch gleich
                        Dann verkauf ich halt die ganzen sachen die ich vom SR nicht mehr verwenden kann, dann kan ich mir ja zumindestens einen Teil vom HK-250 GT dadurch finanzieren.

Kommentar

• Juli_T
                          Juli_T

Soll ich dann die Turnigy AE-25A Brushless ESC einbauen oder langt auch die Turnigy AE-20A Brushless ESC?
                          Und kann ich dann zu einem von den Reglern den Turnigy 2627 Brushless Motor verwenden?

Kommentar

• Fahrradfahrer
                            Gast
                            • 25.07.2011
                            • 200
                            • Dietmar

Der Motor ist gut, aber grade nicht lieferbar. Und dazu brauchst du ein 11er oder 12er Ritzel mit 2,3 mm und Modul 0,4. Sowas gibts z.B. von Hyperion.
                            Der Regler sollte gehen, ist das gleiche wie Jamara Xetronic, Torcster Pro, Pichler XQ usw..
                            Dafür ist der HK-250 heute mal wieder erhältlich.
                            Zuletzt geändert von Fahrradfahrer; 28.07.2011, 13:44.

Kommentar

• Juli_T
                              Juli_T

Den motor habe ich ja eigentlich gemeint gehabt!! Aber für flugzeuge gibts den selben, und der ist grad erhältlich leider hat der dann weniger kv, kann ich den dann trotzdem nehmen? Das mit dem Ritzel werd ich auch schon hinbekommen, des wird ja nich viel kosten!!!

Kommentar

Lädt...
                              X