Blade mcx rührt in der Luft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joedezibel
    Joedezibel

AW: Blade mcx rührt in der Luft

Manchmal ist die Lösung so einfach.

Habe eben mal was ausprobiert und das ging. Ich habe einfach ganz oben die Schraube die in dieser "Gabel" sitzt ein wenig angedreht damit die Stange nicht mehr so locker hin ud her wabert. Und siehe da. Er rührt nicht mehr sondern steht absolut still.

Grüße aus Hessen

Kommentar

• Nava
      Nava

Hat jemand eine Idee für mich. Habe an meinem MCX die innere Welle wechseln müssen und jetzt dreht der Heli immer nach dem aufsteigen einen knapp Rundbogen nach rechts ab.

Danke.

Nava

Kommentar

• Nava
        Nava

Keiner einen Tip für mich? Ach kommt schon.

Kommentar

• Flappsohr
          Senior Member
          • 02.05.2005
          • 1034
          • Tugrul

Dieses "Rühren" nennt sich TBE = Toilet Bowl Effect, hier hat jemand eine Beschreibung und "Mittel" dagegen aufgeführt (Englisch).

Also, beim MCX Paddelstange leichtgängig machen (ein Bsp. ist im Link oben), das sollte das "Rühren" beenden.
          "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• tasse
            Senior Member
            • 12.09.2011
            • 6061
            • Tassilo

Zitat von Flappsohr Beitrag anzeigen
            Dieses "Rühren" nennt sich TBE = Toilet Bowl Effect, hier hat jemand eine Beschreibung und "Mittel" dagegen aufgeführt (Englisch).
            So ist es. Die Ursache zu finden ist aber manchmal nicht gerade trivial. Viel Erfolg dabei!
            "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

Lädt...
            X