Blade Mcpx und dass bekannte Heckproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CeeEmm
    CeeEmm

Blade Mcpx und dass bekannte Heckproblem

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir nochmal helfen!

Beim letzten mal hat es gut geklappt mit eurem Antworten, ein RIEßEN Dankeschön!!!!!!

Mein Problem ist jetzt der Blade Mcpx. Ich krieg ne Meise, dass Heck haut immer ab, egal ob koll. Pitch +- 50 und zykl. Pitch +- 70. Wenn ich es noch weiter drossele, hauts nicht mehr ab aber dass kann nicht sein, manche fliegen dass Teil mit 107 zu 92 er pitchwerten, zykl. natürlich unverändert.

Ich steuer harmonisch von positiv zu negativ, nix ruckartig. am schlimmsten ist es, sobald ich ansetzte zum Looping.

Das Heck wurde schon 2 mal gewechselt, ohne Erfolg. Weiß nicht weiter, weil sons funktioniert alles.

Flipps und Loops sind nicht mein Problem, da ich die am Blade 400 wunderbar behersche.

MfG
  • southside81
    Senior Member
    • 29.03.2008
    • 3773
    • Michael

AW: Blade Mcpx und dass bekannte Heckproblem

Welche Hauptrotorblätter hast du denn drauf?Nur die mit den Knuppels sind geeignet für Loopings. Mit den anderen dreht mein Heck auch weg.
    TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• Denis_W
      Denis_W

Also meiner hat das selbe Problem also auch mit den Knuppel-Blättern!

Kommentar

• CeeEmm
        CeeEmm

Habe alle beide probiert. Ist echt seltsam....

Kommentar

• Ralf35
          Ralf35

Zum einen kann man dem Heckprop mit verbiegen zu etwas mehr Steigung verhelfen, aber einfacher ist es die Heckfinne abzunehmen oder soweit zu verschieben, das der Prop nicht mehr dagegen bläst. Die Finne mit etwas UHU Por sichern und fertig.

Nachdem ich mein Heckrohr zerbröselt habe, habe ich das neue ca 12-15mm länger gemacht. In Kombination mit der verschobenen Finne, bricht mein Heck nicht mehr aus.
          Das Rohr gibt es von Graupner ,unter anderem acuh bei Conrad für kleines Geld.

Das Motorkabel reicht auch bei Verlängerung noch aus.
          Das Rohr ist bei mir leicht klemmend im Rumpf drin und ebenso im Motorhalter vom Heck. Der Vorteil dabei ist, das sich das Rohr bei überlaßt verdreht und nicht mehr bricht.

Kommentar

• CeeEmm
            CeeEmm

Danke, dass werd ich mal probieren aber wie bekomme ich das Kabel aus dem Rohr ohne es kaputt zu machen?

Wie bekomme ich dasKabel in das neue Rohr, da ist doch der Stecker im weg?

Auf was muss ich achten beim Kauf?
            ZB. Material etc

MfG

Kommentar

• Ralf35
              Ralf35

Das Rohr sollte passen http://www.graupner.de/de/products/b...1/product.aspx

Den Stecker mußt du schon ablöten,um den CU-Draht aus dem Rohr ziehen zu können.
              Das ganze in das neue Rohr schieben,Stecker anlöten,Rohr am Ende etwas abflachen,fertig.

Kommentar

• -Factory-
                Senior Member
                • 17.02.2011
                • 1362
                • Sven
                • Bochum

Also hatte meins mit einem 2mm Kohlestoffrohr verlängert und es runter geschliefen an beiden seiten bis es Passte, dazu das draht ums Rohr gewickelt und das wars.
                Hatte das Heck ausbrechen auch gehabt mit beiden, Original Heckrohr wie dem verlängerten Rohr.
                Lag bei mir daran das zu viel Pitch gestellt hatte, kaum die werte wie in der Anleitung und es bricht seltend mal aus.
                T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

• Ralf35
                  Ralf35

Hmm, da ich jetzt mit der DX4 fliege und an den Pitchwerten nichts ändern kann, mußte ich halt am Heck rumprobieren bis es paßt.

Die erste große Hilfe ist das entfernen oder verschieben der Seitenfinne.

Kommentar

• CeeEmm
                    CeeEmm

So, ich habe jetzt die Fimne entfernt aber er dreht genauso stark weg.

Ihr meint wirklich dass es sich mit ein längeren Rohr beheben lässt?

Hat sonst noch jemand hilfreiche Tipps, ich wäre sehr dankbar.

Ich versteh es trotzdem nicht. In den Horizon Videos flippen die den Mcpx auch wie sau und dass ohne irgendwelche Modifikationen.

Ich werd mir Samstag trotzdem ein längeres Rohr besorgen und wenn dass dann nicht klappt, werd ich Ihn wohl verkaufen müssen.

Wenn jemand Interesse hat, kann sich gern bei mir melden.

MfG

Kommentar

• Ralf35
                      Ralf35

Hast du mal den Heckprop ausgetauscht und ,oder mal die Steigung etwas nachgebogen? Pitchwerte reduzieren.......

Als mein Blade neu war, hatte ich auch das Problem mit Heck. Zuviel Pitch bei Flips und schon spielte der Brummkreisel. Nach einer Weile ließ der Hauptmotor etwas nach, da wurde es besser. Finne verschoben und Heck verlängert sind nun mein sorglospaket

Kommentar

• bikerks
                        Member
                        • 18.05.2005
                        • 296
                        • Carsten

Zitat von -Factory- Beitrag anzeigen
                        Lag bei mir daran das zu viel Pitch gestellt hatte, kaum die werte wie in der Anleitung und es bricht seltend mal aus.
                        Frage in die Runde:
                        Auf wieviel habt ihr Traveladjust-Pitch gestellt, damit das Heck bei Loops hält ?
                        Original sinds ja 75% beidseitig.

Edit: Ach ja. Und wie hoch ist eure Gyrorate im Stunt-Mode, damit das Heck bei Loops und Flips hält ?
                        Zuletzt geändert von bikerks; 02.06.2011, 17:20.

Kommentar

• -Factory-
                          Senior Member
                          • 17.02.2011
                          • 1362
                          • Sven
                          • Bochum

Gyrorate kann man garnicht einstellen beim Mcpx meines wissens.

Sent from my Milestone using Tapatalk
                          T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

• CeeEmm
                            CeeEmm

Zitat von bikerks Beitrag anzeigen
                            Frage in die Runde:
                            Auf wieviel habt ihr Traveladjust-Pitch gestellt, damit das Heck bei Loops hält ?
                            Original sinds ja 75% beidseitig.

Edit: Ach ja. Und wie hoch ist eure Gyrorate im Stunt-Mode, damit das Heck bei Loops und Flips hält ?
                            75 % gehen bei mir garnicht. Das Heck deht sich total weg.

Kommentar

• higginsd
                              higginsd

Zitat von CeeEmm Beitrag anzeigen
                              Ich werd mir Samstag trotzdem ein längeres Rohr besorgen und wenn dass dann nicht klappt, werd ich Ihn wohl verkaufen müssen.
                              Bin mal gespannt, was Deine Frau dazu sagt...

Gruß
                              Dirk

Kommentar

Lädt...
                              X