Akkus für Blade msr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Himmelsstürmer
    Member
    • 07.01.2011
    • 696
    • Sascha
    • Schauenburg bei Kassel

AW: Akkus für Blade msr

nimmeste halt die:

HobbyKing R/C Hobby Store : Turnigy nano-tech 160mah 1S 25~40C Lipo Pack (Kyosho, E-flite, Parkzone Etc)
    Zuletzt geändert von Himmelsstürmer; 09.11.2011, 17:12. Grund: korrektur
    GruÃ? Sascha
    MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• schubsi
      Member
      • 06.01.2011
      • 822
      • Martin
      • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

Akkus für Blade msr

Wenn sich sonst keiner traut, dann hab ichs mal gemacht:

MiniAviation LiPos, 5 Stück, 26,01 € inkl. Porto.
      Bestellt 07.11.11, versendet: 11.11.11, erhalten: 19.11.11

Maße (im Vergleich in Klammern Nanos ohne Label)

Dicke: 7.0 mm (6.4 mm)
      Länge ohne schw. Kopf: 34.7 mm (26.8 mm)
      Breite: 10.7 mm (11.9 mm)
      Gewicht: ~ 5.05 g (4.50 g)
      Spannung im Auslieferungszustand: ~ 3.83 V

Passen ohne Mod in die Standardaufnahme des orig. Landegestells.

Einen Bericht über die Leistungsfähigkeit bleibe ich noch schuldig (das wird heute nix mehr), wird aber genauestens untersucht und dokumentiert

Und nu noch 'n Büld

-==[Schubsi]==-

MiniAviation.jpg
      -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
      mSR â?¢ mSRX â?¢ 120SR â?¢ nanoCPX â?¢ DX6i â?¢ Helix 4.1[/CENTER]

Kommentar

• schubsi
        Member
        • 06.01.2011
        • 822
        • Martin
        • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

AW: Akkus für Blade msr

Aus Platz- und Zeitgründen habe ich meine Akku-Test-Umgebung (Notebook, Robbe B6-Lader und CellPro Multi4S) noch nicht aufgebaut, daher bleibe ich weiterhin eine genaue Doku mit Lade- und Entladekurven schuldig, aber nen Flugbericht habe ich schon für Euch:

Getestet in meinem "Edel-mSR" (Besonderheit: RKH Teile, MH-TS und ein TRex100-Motor mit 9er Ritzel):

Flugzeit bei überwiegendem Schweben im WoZi, mehreren gemächlichen Kreisen und einigen starken "Pitch-Pumpings" (um zu checken, wieviel Saft noch abrufbar ist): 8 Minuten bis zum LVC.

Der Akku wurde aus dem Transportzustand (3.83V) heraus im unveränderten 4fach Celectra geladen und in Betrieb genommen.

Selbst nach 6 Min Flugzeit war noch genug Saft vorhanden, um den mSR spontan steigen zu lassen. Danach hab ich das dann sein lassen, will mir die neuen Akkus nicht gleich verhunzen. Im Vergleich dazu hat bei selbiger Flugleistung einer meiner knapp 1-jährigen Tektron-Akkus (Startspannung 4.19V) schlappe 6 Minuten durchgehalten, bis die LED blinkte...

Beeindruckend fand ich, wie lange noch gut Strom abrufbar ist. Von meinen Nanos bin ich es gewohnt, dass innerhalb der ersten 3 Minuten gute Steigleistungen erbracht werden, danach ist dann irgendwie die Luft raus.

Mein persönliches Fazit: Vergleicht man die Preise der ansonsten "typischen Verdächtigen", lohnt sich der höhere Preis. Die größere Bauform ist gut gelungen, es ist kein MOD des Akkufachs nötig. Eine Verschiebung des Schwerpunkts kann vermieden werden, in dem man den Akku nicht vollständig einschiebt. Das Mehrgewicht hält sich in Grenzen, da der Akku jedoch "nur" 5g auf die Waage bringt, war kein Wunder zu erwarten (ist ja schließlich keine Brennstoffzelle ), die abrufbare Strommenge entspricht aber ungefähr dem, was man im Vergleich zu anderen Akkus mit weniger Gewicht (=weniger Strommenge) erwarten darf.

Empfehlenswert!

-==[Schubsi]==-
        -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
        mSR â?¢ mSRX â?¢ 120SR â?¢ nanoCPX â?¢ DX6i â?¢ Helix 4.1[/CENTER]

Kommentar

Lädt...
        X