Wenigstens lag ich mit meinem Schätzwert nicht verkehrt, hatte mich für den 3A Step-Down entschieden :-)
Blade MCP-X Akkus....
Einklappen
X
-
AW: Blade MCP-X Akkus....
Man, da hätte ich auch selber drauf kommen können das mal so nachzurechnen. Danke!Zitat von AlexM78 Beitrag anzeigen
Wenigstens lag ich mit meinem Schätzwert nicht verkehrt, hatte mich für den 3A Step-Down entschieden :-)AR-Drone, 2x mCPX (1xBL), 2x mSR, T-rex 250, Blade 400, HK450TT, T-rex 500 ESP, Dx6i
-
Celectra 4 Port Lader, 3 Akkus und ein paar Adapter aus HK- Verlängerungen und 2 mm Steckerleisten. Da ging der gestrige Abend schon entspannt rum.
Zwischendurch noch ein bißchen V120 µrondo und die Welt ist in Ordnung.
Die ersten Rückenkreise sind geschafft.
Jetzt werde ich mal mit den Flightmax experimentieren. In spätestens 3 Wochen sind sie ja da.Gru�, Wolfgang
Pure Vernunft darf niemals siegen!
Kommentar
-
efliege
Was meinst Du mit 2mm Steckerleisten - ich habe die Stecker, die in den 4 Port Lader passen, aber nicht die "Buchsen", in die die original Lipos passen - kannst Du mir da mal einen Tip/Bild und/oder Link geben - habe zum Wochenende hin auch nochmal zusätzlich 3 neue Lipos bestelltZitat von scrat Beitrag anzeigenCelectra 4 Port Lader, 3 Akkus und ein paar Adapter aus HK- Verlängerungen und 2 mm Steckerleisten. Da ging der gestrige Abend schon entspannt rum.
Zwischendurch noch ein bißchen V120 µrondo und die Welt ist in Ordnung.
Die ersten Rückenkreise sind geschafft.
Jetzt werde ich mal mit den Flightmax experimentieren. In spätestens 3 Wochen sind sie ja da.
und will die mit dem 4 Port Lader unterwegs laden können.
Kommentar
-
eifel-power
Kommentar
-
DementedMan
Abmessungen: 36 x 20 x 6 mm · Gewicht ca.: 7 gZitat von eifel-power Beitrag anzeigenKennt jemand den Akku? Maße?
LiPo Akku 3,7V 250mAh Nino Robbe
Quelle: Conrad.de
Grüße
Sven
Kommentar
-
Oh, Mist, ich meinte Stiftleiste http://www.conrad.de/medias/global/c...FB.EPS_400.jpg Ich glaube 2mm Rastermaß.Zitat von efliege Beitrag anzeigenWas meinst Du mit 2mm Steckerleisten - ich habe die Stecker, die in den 4 Port Lader passen, aber nicht die "Buchsen", in die die original Lipos passen - kannst Du mir da mal einen Tip/Bild und/oder Link geben - habe zum Wochenende hin auch nochmal zusätzlich 3 neue Lipos bestellt
und will die mit dem 4 Port Lader unterwegs laden können.Gru�, Wolfgang
Kommentar
-
efliege
Danke - dann steckst Du also die mCP X Lipos direkt auf die Stiftleiste und 4 Kontaktpaare der Stiftleiste werden vom 4 Port Lader gespeist? Was ist mit möglicher Verpolung? Passt Du da einfach nur auf, die Lipos richtig herum aufzustecken?Zitat von scrat Beitrag anzeigenOh, Mist, ich meinte Stiftleiste http://www.conrad.de/medias/global/c...FB.EPS_400.jpg Ich glaube 2mm Rastermaß.
Kommentar
-
Hi,
ja, habe am Akku noch ne zusätzliche Kennzeichnung mit Edding gemacht. N bißchen Aufpassen muß man schon.
Ach, schnell ein Bild: Soooosidddasauuus!Angehängte DateienGru�, Wolfgang
Kommentar
-
efliege
Ja super, damit kann ich doch jetzt was anfangen!Zitat von scrat Beitrag anzeigenHi,
ja, habe am Akku noch ne zusätzliche Kennzeichnung mit Edding gemacht. N bißchen Aufpassen muß man schon.
Ach, schnell ein Bild: Soooosidddasauuus!
Kommentar
-
Die Stecker zum selberbauen eines Ladekabels heissen B2B-PH-K-S (LF) (SN)
Eine Frage wie heissen die Stecker die in den mSR lader reinkommen, bzw am mSr Lipo dran sind.
Wo bekomme ich die ??
Scrat ich habe die mCP x Seite für deine Stecker da, benötige die die in den Lader kommen....wollen wir tauschen?Viele Grü�e Frank - der Nachtfalke
2x mCPx V2 fullBL LOGO 500SE, Jeti DC16
Kommentar
-
Sind von da: http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...idproduct=9727
Meine sind leider alle, sry.GruÃ?, Wolfgang
Kommentar
-
efliege
Laut deutscher Anleitung 500 mAh, laut US Anleitung 700 mAh - unser deutscher Strom scheint stärker zu seinZitat von Pippolino Beitrag anzeigenMit was für einer mAh wird eigenltich empfohle den org. Akku zu laden?
Thanks im Voraus für die Antworten
Gruss Pippolino
Ich denke, mit 500mAh machst Du nichts verkehrt.
Kommentar
-
Gewagt, gewagt..........Zitat von efliege Beitrag anzeigenLaut deutscher Anleitung 500 mAh, laut US Anleitung 700 mAh - unser deutscher Strom scheint stärker zu sein
Ich denke, mit 500mAh machst Du nichts verkehrt.
Ich lese die Anleitung ganz anders.
Da steht für mich nirgends das der Akku vom mcpx so geladen werden darf.
Auf dem Lipos selbst war doch auch kein Hinweis auf besondere Schnellladefähigkeiten - oder ? ( Hab die Schildchen runter gemacht )
Ich lade mit 1C, das wären dann 200mAh, in meinen Augen die langfristig evt. nachhaltigere Behandlung, so zumindest meine Hoffnung.
mfg
Rolandmcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Kommentar

Kommentar