Blade 120 / msr: Ladegerät + Lipo Checker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • revilo
    Member
    • 04.03.2011
    • 630
    • Oliver
    • FMSC Steinfurt

AW: Blade 120 / msr: Ladegerät + Lipo Checker

Schon klar. Aber was bringt es mir, die Kaufabwicklung rückgängig zu machen, um mir dann woanders welche zu bestellen, die sich nur mehr Mühe beim ßberkleben / Entfernen des alten Etiketts machen? Ich glaub das ist alles der selbe Senf, mal mit dem, mal mit dem Aufkleber. Inhalt 450mAh, mal besser, mal schlechter versteckt, zumindest bei den extrem billigen aus HK
    Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• derKai
      derKai

Ich habe noch nie erlebt das die HK Händler etwas zurückhaben wollten. Du bekommst sie unter Umständen deutlich billiger oder gar gratis. Ich bin jedenfalls der Meinung das man diesen Etikettenschwindel nicht einfach hinnehmen sollte. Wir zahlen doch auch nicht mit Falschgeld... Günstiger Preis hin oder her.

Kommentar

• revilo
        Member
        • 04.03.2011
        • 630
        • Oliver
        • FMSC Steinfurt

Bin heute mal einen HK Lipo 450mAh Lipo mit Absicht und Stopuhr leergeflogen, bzw. bis er runtergeregelt wurde: 6Min, 40 Sek. Bis 5 Min volle Action, danach nur noch in Bodennähe rumgeschwebt aus Vorsicht.

Hatte weniger erwartet...

Wennse jetzt noch halten, also nicht nach 20 Ladungen im Eimer sind, werden die nächsten 5 geordert

Kommentar

• PeterO
          PeterO

Hallo Revilo,
          bin ganz neugierig wie lange die Akkus gehalten haben und ob es sich deshalb lohnt sie auch zu kaufen.

Danke + Gruss
          Peter

Kommentar

• revilo
            Member
            • 04.03.2011
            • 630
            • Oliver
            • FMSC Steinfurt

Hallo Peter,

tja aus den Augen aus dem Sinn, hatte hier nicht mehr dran gedacht ein Feedback zu geben. Aber kein Problem: Ich habe den ersten Schwung wie oben beschrieben 5 Min geflogen plus bissl Zeit für die Landung und das war def. zu lang, die haben sich schleichend verabschiedet und irgendwann packte mich bei 4 Min schon das automatische Abregeln, was ja nicht als "nu kannst Du bitte landen wenns gerad passt" sondern Notbremse zu verstehen ist, also schon etwas zu tief entladen. Dies musste ich eben erstmal feststellen, da ich es zunächst für einen Einzelfall gehalten habe und nach und nach die nächsten immer früher ausstiegen.
            Neuen Schwung geordert und Timer von Anfang an auf 4 Min gestellt und nie wieder Probleme gehabt. Habe dann aber auch gleichzeitig schonender geladen, nicht mehr mit 0,7 sondern immer </=0,5.
            Fazit: es liegt nahe zu schreiben dass die qualitativ minderwertig sind. Wären da nicht meine Original E-Flite als erstes komplett zusammen gebrochen und ohne nutzen gewesen. Bei dem Preis (im Vergleich zu E-Flite) werden Lipos zur Wegwerfware, wenn man sie etwas schonend behandelt, ist das Preis Leistungsverhältnis absolut unschlagbar.
            Gruß
            rev

Kommentar

• schubsi
              Member
              • 06.01.2011
              • 822
              • Martin
              • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine &lt;prust&gt;

Zitat von revilo Beitrag anzeigen
              Fazit: es liegt nahe zu schreiben dass die qualitativ minderwertig sind.
              Moins...

Muss für meine beiden SR120 zusätzliche Akkus organisieren, die mitgelieferten sind aufgrund von sehr kurzen Flugzeiten (3 Min) noch ok - Dank Deines Tipps - aber die Pausen dazwischen sind mir zu lang

Was großartig anderes als diese Tigers scheint es ja nicht zu geben...
              Hyperion scheint mir noch ganz brauchbar, der Preis ist aber etwas weniger attraktiv.

Gibts inzwischen Zellen, bei denen etwas weniger gemogelt wird?
              -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
              mSR â?¢ mSRX â?¢ 120SR â?¢ nanoCPX â?¢ DX6i â?¢ Helix 4.1[/CENTER]

Kommentar

• uman71
                uman71

Hi schubsi, hast du mittlerweile eigentlich die 600mAh 15C von Bay-Tec ausprobiert?
                Die sind ja preislich auch ganz interessant, 4,99€ pro Stück, für deutsche Verhältnisse okay.

Kommentar

• schubsi
                  Member
                  • 06.01.2011
                  • 822
                  • Martin

Zitat von uman71 Beitrag anzeigen
                  Hi schubsi, hast du mittlerweile eigentlich die 600mAh 15C von Bay-Tec ausprobiert?
                  Nö, aber wenn ich die Posts im großen 120SR-Thread richtig verstanden habe, sind das die selbigen wie die Tigers. Bei letzteren hadere ich noch, da der Zoll in letzter Zeit angeblich viele abfängt, da gäbs in der Bucht aber preislich deutlich interessantere Angebote ab 10,50 für 5 Stück inkl. Versand.

Die sind ja preislich auch ganz interessant, 4,99€ pro Stück, für deutsche Verhältnisse okay.
                  Die 4,99 gibts aber erst in der Staffelung ab 5 Stück, in Mindermengen kommt eine Extragebühr von 3 EUR hinzu, also schon wieder weniger interessant. Für das Geld würde ich dann doch eher Hyperions bevorzugen...

Hab da noch -2- Eisen im Feuer: Proselect mit 20C/40C und Robotronic 550er mit 25C (so zumindest deklariert). Ich warte aber noch auf Antwort der Händler...

Wenn ich sowieso "Tigers" geliefert bekomme, würde ich eher die langen Lieferzeiten aus HK in Kauf nehmen.

Will aber auf nen Xtreme-Motor umrüsten und der zieht angeblich etwas heftiger am Akku, daher meine Anfrage...
                  Zuletzt geändert von schubsi; 24.12.2011, 11:19.

Kommentar

• uman71
                    uman71

Hm okay, das mit dem Mindermengenzuschlag wusste ich nicht. Hab mir vorhin nur mal einen Akku in den Warenkorb gelegt und bekam 4,99 angezeigt. Weiter bin ich im Bestellvorgang nicht gegangen, da ich kein Kundenkonto dort habe.
                    Wenn die natürlich gleich den Tigers sind, ist es natürlich Quatsch dort zu bestellen.
                    Wegen Zoll, hat man da nicht eine Freigrenze von 22,00 Euro?

Kommentar

• revilo
                      Member
                      • 04.03.2011
                      • 630
                      • Oliver
                      • FMSC Steinfurt

Zitat von uman71 Beitrag anzeigen
                      Wegen Zoll, hat man da nicht eine Freigrenze von 22,00 Euro?
                      Ja schon aber der zoll ist gerade etwas sensibel was CE zeichen usw betrifft. Da kann es passieren, dass deine bestellung, wenn du pech hast, in die tonne wandert. Bei mir war es kein problem, war von zoll befreit, aber das scheint regional unterschiedlich zu laufen.
                      Gruss
                      Rev

Kommentar

• uman71
                        uman71

Ah okay, das hatte ich noch nicht gehört. Habe schon länger nicht mehr im Ausland bestellt und mich somit auch nicht über die momentane Situation informiert.

Kommentar

• schubsi
                          Member
                          • 06.01.2011
                          • 822
                          • Martin

So, habe mich entschieden: Hab in der Bucht bei -2- verschiedenen HK-Händlern (scheint aber ein und der selbe zu sein ) jeweils eine 5er-Packung Tigers geordert, bei dem Preis (10,50 und 9,70 inkl. Porto) sind die erwartungsgemäß "Brennholz", wenn sie bei guter Behandlung länger halten, freu ich mich...

Vorerst habe ich ja aus den beiden Sets je einen orig. Eflite und einen georderten Hyperion (die ja auch nicht die schlechtesten sind), die werden aber immer noch im Schongang (max. 3 Min) geflogen, also für die ßberbrückung der Wartezeit (-3- Wochen von HK nach D) durchaus geeignet.

Irgendwer bemerkte mal, in Flugzeit/Euro zu rechnen. Bei den Tigers geht die Rechnung auf

Ich werds ja merken...

Kommentar

• schubsi
                            Member
                            • 06.01.2011
                            • 822
                            • Martin

Zitat von schubsi Beitrag anzeigen
                            Hab da noch -2- Eisen im Feuer: Proselect mit 20C/40C und Robotronic 550er mit 25C (so zumindest deklariert). Ich warte aber noch auf Antwort der Händler...
                            Ha, da war doch noch was offen: Zu den Proselect kann ich schon mal was berichten...

LF-Technik(.de) ist offensichtlich Vertreiber/Vermarkter der Akkus mit dem Namen "ProSelect". In deren Shop findet man -2- Akkus für den 120SR mit identischen technischen Daten, aber anderen Bezeichnungen, wobei der Preis etwas abweicht. Meine Anfrage:

"Bitte erklären Sie mir den Unterschied zwischen ProSelect Mini für 8,99
                            und ProSelect Freestyle für 6,29. Die technischen Angaben sind identisch..."

Statement des Vertriebs:
                            "die Mini sind A Selektion, die Freestyle sind B Selektion der gleichen Serie."

Was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht, die Artikelbeschreibung beider Akkus ist absolut identisch, nur ein anderes Foto ist hinterlegt. Ein sonderliches Schnäppchen sind beide nicht unbedingt, wenn man den Preis mit dem der Tigers aus Chinaland ins Verhältnis stellt (Kunststück! ).

In dieser Preisklasse würde ich dann doch eher Hyperion den Vorzug geben, weil ich bei anderer Gelegenheit mit Zellen dieses Herstellers schon gute Erfahrungen gemacht habe. In mindestens einem Shop habe ich die Proselect (A-Selektion) schon mal gesehen, da sind sie teurer eingestellt als im Shop von LF-Technik und auch preislich über einem vergleichbaren Hyperion-Akku, aber das hat - glaube ich - nicht viel zu sagen: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und nicht etwa der Aufdruck unter dem Label des Vermarkters

Die Tigers sind noch nicht eingetroffen, die einzukalkulierende Wartezeit ist aber auch noch nicht verstrichen, wenn die da sind, habe ich erstmal genug zum Testen, insofern habe ich von weiteren Testkäufen anderer Marken Abstand genommen...

Kommentar

• schubsi
                              Member
                              • 06.01.2011
                              • 822
                              • Martin

Zitat von schubsi Beitrag anzeigen
                              So, habe mich entschieden: Hab in der Bucht bei -2- verschiedenen HK-Händlern (scheint aber ein und der selbe zu sein ) jeweils eine 5er-Packung Tigers geordert, bei dem Preis (10,50 und 9,70 inkl. Porto) sind die erwartungsgemäß "Brennholz", wenn sie bei guter Behandlung länger halten, freu ich mich...
                              Update: Gestern ist ein Luftpolsterumschlag in meinem Briefkasten gelandet und heute auch einer, wie erwartet von ein und dem selben Absender. Mist, jetzt weiß ich gar nicht, welche Sendung nun die billigere war

Beide Kuverts kamen via "Air Mail" (staune, hätte eher die Mitfahrt auf einem Containerschiff vermutet, bei diesen Lieferzeiten), in Hong Kong aufgegeben. Der Poststempel lässt eine "4 1 12" erkennen, das ist dann wohl das Datum der Aufgabe, wobei meine Bestellung bereits am 26.12.11 über Ebay als verschickt gekennzeichnet wurde. Egal... Der Zoll in Frankfurt (Flughafen) hat sich nicht dafür interessiert und dies mit nem kleinen grünen Aufkleber dokumentiert.

In beiden Fällen sind die 5 Lipos mit nem Schießgummi zusammengeschnürt kommentarlos in den Umschlag gesteckt worden. Die gestrige Lieferung habe ich mit nem kleinen Lipochecker durchgetestet: 4 Zellen liegen bei 3.79V, eine bei 3.83V. Das heutige Bündel erwärmt sich gerade auf Zimmertemperatur. Die Abtastung ergab, dass alle Zellen "fest" sind, nachdem ich mit den Avionics Lipos so ein Pech hatte (fühlten sich an wie Gel-Beutel), achte ich da nun drauf, hatte ja vorher nie nen defekten Lipo in der Hand...

Habe noch eine andere Sachen auf der ToDo-Liste, ich werde aber berichten, wie sich diese Tigers bei mir so machen, versprochen!

Kommentar

• Erik_
                                Erik_

Hallo,

habe auch noch zusätzl. Akkus für meine Blade 120 gesucht, habe in der Bucht die Nanotech 600mah gefunden, 2xStück 17,- EUR , Versand kostenlos.

Habe nur den Link nicht dazu.

Mal sehen, wie lange die halten.

Gruss Erik.

Kommentar

Lädt...
                                X