120sr crash

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blader
    Senior Member
    • 21.09.2009
    • 2277
    • Roland
    • Köln / Erftstadt

AW: 120sr crash

Mann kann den Kohlefaserstift einfach - oder besser gesagt, mit sanfter Gewalt herausziehen ......

mfg
    Roland
    mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• SkyR1D3rDE
      SkyR1D3rDE

Das mit dem rausziehen hat leider nicht geklappt. Da sind nur die Fasern geborsten und jetzt habe ich kaum noch was zum anfassen.

Kommentar

• uman71
        uman71

Hast du die Schraube des Akkuhalters mal gelöst? Dann sollte es leichter gehen.
        Ich habe mir übrigens 2mm Carbonstab/Rohr besorgt, ist wesentlich billiger und aus einem Meter kann man sich viele Befestigungen schneiden

Kommentar

• Johan
          Senior Member
          • 07.03.2011
          • 2061
          • Johannes
          • Dessau-Rosslau, wo mal die Schafe waren

Zitat von revilo Beitrag anzeigen
          Keine Ahnung obs Nachwirkungen des heftigen Terrassen-Smashes sind: ich hab gestern keine Kontrolle mehr über den 120sr gehabt, d.h. irgendwann ist er ohne Steuereingaben "ausgebüxt", Gas weg, Funke aus, hat alles nix geholfen er ist alleine weitergedüst. -Dank- guter Trimmung war er auch gar nicht so schnell einzufangen, irgendwann ist er abgeschmiert und ich hatte am Boden gute Mühe den Akku zu ziehen da er am Boden mit gleicher Leistung weiterlief.
          Out of Control, war nicht schön. Jemand schon Erfahrungen mit sowas? Bindung schiefgelaufen? Steuerboard fehlerhaft?
          War schon brenzlig...
          Hallo, ich hatte genau das Gleiche mit meinem msr. Kontakt zum Sender komplett verloren. Bei mir war es nicht direkt im Zusammenhang mit einem Crash, sondern einige Akkuladungen später. Es wurde dann aber so, dass er permanent nach 10- 20 sek. einfach ausging. Ist im Moment zurück beim Händler, ich hoffe auf Gewährleistung. Siehe auch http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=180070

Gruß Johannes!

Kommentar

• Blader
            Senior Member
            • 21.09.2009
            • 2277
            • Roland
            • Köln / Erftstadt

Kaputt machen kannst Du ja an dem Stäbchen nichts mehr.

Also die Schraube für die Akkuaufnahme lösen, alles was Du mit der Zange fassen kannst rausrupfen.

Dann würde ich mir einen 1 oder 1,5mm Bohrer in die Hand nehmen und händisch den Rest rausfummeln. Möglichst ohne den Rahmen dabei zu ruinieren.....

Ist halt fummels-Arbeit....

Wenn die Akkuafnahme gleich am Halter neben der Schraube gebrochen ist - einfach mit Zacki und Füllpulver kleben - hält dan ewig !

mfg
            Roland
            mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• SkyR1D3rDE
              SkyR1D3rDE

@Blader

Danke für die Antwort. Ich hab die Stifte mit einer kleinen Metalspitze rausgedreht bekommen. Ziehen und zerren ging nicht. Und was ist denn "Zacki und Füllpulver"? Hört sich interessant an.

@uman71
              Wo bekommt man den 2mm Carbonstab als Meterware?

Viele Grüße
              Chris

Kommentar

• uman71
                uman71

Solltest du in jedem Modellbauladen bekommen.
                Ich habe für einen Meter um die 2 Euro bezahlt.
                Die zwei Originalstäbchen kosten ja an die 6 Euro glaube ich

Kommentar

• SkyR1D3rDE
                  SkyR1D3rDE

Ja, 6 Euro ist heftig für die beiden kleinen Stäbchen und den Rest der Ersatzteile. Danke für den Tipp.

Kommentar

• Blader
                    Senior Member
                    • 21.09.2009
                    • 2277
                    • Roland
                    • Köln / Erftstadt

Zacki meint Sekundenkleber.

Gibt es ja nun unter 3000 verschiedenen Namen.

Aber da wo Du Karbonstäbe als Meterware kriegst, da gibt es auch Zacki.
                    ( Auch der große Con..d hat so was - günstig wenn einer in der Nähe ist...)
                    Oder halt Modellbau-Laden.

In den Läden kriegst Du auch das Füllpulver.
                    Die Klebe-Fläche an der Akku-Aufnahme - da wo das Ding bricht, ist ja viel zu klein, bloßes Kleben würde nicht lange halten.

Das Füllpulver / Microballons / vergrößert die Klebefläche um ein Vielfaches - dann hält es auch - wird an der Stelle nie wieder brechen. ( evt. daneben... )

mfg
                    Roland

Kommentar

• derKai
                      derKai

Zitat von SkyR1D3rDE Beitrag anzeigen

@uman71

Viele Grüße
                      Chris
                      Das habe ich bestellt- passt.

Aber was ist Füllpulver?

Kommentar

• Blader
                        Senior Member
                        • 21.09.2009
                        • 2277
                        • Roland
                        • Köln / Erftstadt

Das, z.B.

Hat jeder halbwegs gut sortierte Modellbau-Laden.

mfg
                        Roland

Kommentar

• uman71
                          uman71

Sicher kann man Carbonrohr/Stab auch bestellen. Ich hatte mich auch erst im Netz umgesehen und auch einige Anbieter gefunden, nur wollte ich für einen 2-3 Euro Artikel keine 5 Euro Versand bezahlen (teilweise sogar noch mehr).
                          Wenn man also nicht noch mehr Sachen braucht, macht es durchaus Sinn mal beim örtlichen Modellbauladen rein zu schauen.

Kommentar

• revilo
                            Member
                            • 04.03.2011
                            • 630
                            • Oliver
                            • FMSC Steinfurt

Nicht umsonst wird nach einem Crash erwartet, dass man alles prüft.

Bei einem 120SR ist das wohl nur "halbtragisch" der kann nicht wirklich jemanden verletzen. Aber stell dir vor, das Teilchen fliegt über die Straße... Autofahrer erschrickt... verreisst und landet am Zaun. Dann bist Du fällig. (ßber schlimmeres wollen wir mal nicht nachdenken)

Und jetzt viel Spaß beim Beweis führen das E-Flite schuld ist und nicht deine Crashes/dein Können.

Ist halt so. Der Pilot trägt die Verantwortung.
                            Natürlich habe ich den 120er nach dem Crash geprüft, der Kontollverlust trat erst 10 Lipos später auf. Auch dass man mit dem 120er niemanden verletzen kann, stelle ich mal in Frage. Ich flieg Dir damit mal unvorbereitet ins Gesicht, ich glaub nicht, dass es dann mit einem einfachen "hoppala -is nix passiert" getan ist. Auch wenn er zu den kleinsten gehört, kann er mit Sicherheit ganz schön weh tun und Verletzungen herbeiführen.

Es ging mir gar nicht um eine Beweisführung, viel mehr darum zu erfahren, ob das Ding unausgereift oder defekt ist oder das so wirklich seine Richtigkeit hat und ich das nächstes Mal vermeiden oder etwas anders machen kann.

Grund ist/war folgender: wenn der Hubi seine Bindung kurzzeitig verliert (kann also auch bei 2,4ghz vorkommen), hält der Controller die Drehzahl, damit kleine Störungen gar nicht vom Piloten bemerkt werden. Bei mir ist nur "dumm gelaufen", dass sich in dem Moment auch noch die Schalteinheit aufgehängt und ich die Funke zu schnell ausgemacht hab, in der Hoffnung, dass er dann runterkommt. Gegenteil war der Fall, bis er neue Singale bekommt, verweilt er auf dieser Drehzahl.
                            Umkehrbeispiel: wenn ich von der einen auf die andere Wiese fliege, möchte ich ja auch nicht, dass nur weil ganz kurz die Bindung weg ist, das Ding gleich wie ein Stein vom Himmel und jemanden auf den Kopf fällt. Daraum dieser Mini-Autopilot.
                            Wieder was gelernt, es gibt halt immer 2 Seiten und für mich die Erkenntnis, dass hier einzelne nur Klugscheißen und selber keinen Durchblick haben. Hauptsache Senf dazu abgeben und mal ein wenig rumlabern.

Gruß
                            rev
                            Zuletzt geändert von revilo; 24.03.2011, 16:06.
                            Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• Harry_im_Sessel
                              Member
                              • 18.12.2010
                              • 214
                              • Harald
                              • München

Zitat von revilo Beitrag anzeigen
                              Wieder was gelernt, es gibt halt immer 2 Seiten und für mich die Erkenntnis, dass hier einzelne nur Klugscheißen und selber keinen Durchblick haben. Hauptsache Senf dazu abgeben und mal ein wenig rumlabern.
                              [FONT="Garamond"]GruÃ? Harry[/FONT]

Kommentar

• revilo
                                Member
                                • 04.03.2011
                                • 630
                                • Oliver
                                • FMSC Steinfurt

jau, blumen zurück

Ich kanns einfach nicht haben, wenn man was wissen will und sich Leute melden, die ncihts beizusteuern haben. Der Klassiker: ey weiß das jemand, kann mir jemand helfen? Und dann Leute antworten: "ey ne Du, weiß ich nicht, sorry".
                                Zuletzt geändert von revilo; 24.03.2011, 16:27.
                                Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

Lädt...
                                X