Blade mSR Bericht nach reklamation einer falsch programmierten 5 in 1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mitch84
    Mitch84

AW: Blade mSR Bericht nach reklamation einer falsch programmierten 5 in 1

hi,

mittlerweile habe ich ja den großen msr-thread durch und auch sonst habe ich mich schon ein bisschen "sehr viel" informiert.
    schaut euch doch mal die beiträge zur mischerfunktion an.
    KEIN anfänger versteht das ohne sich damit zu befassen. die mischerfunktion ist halt eine "spezielle" msr-zutat.

das gerade die bnf-modelle nicht eingeflogen werden, zeigt sich auch durch die häufigen beiträge.

zu guter letzt:
    einer fährt dir ne beule ins auto und sagt dann: ach, fahr doch erstmal mit der beule weiter, das wird ja bestimmt nicht dein letzter unfall gewesen sein.
    na ja, ich weiß nicht so recht.

lg mitch

Kommentar

• Mitch84
      Mitch84

Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigen
      no comment ...

Von Anfang an eine gewisse Routine in die ganze Sache zu bringen, ist sicher kein Nachteil.

Gruß,
      Jörg
      hi jörg,

erstmal entschuldigung.
      mein text oben war nicht sonderlich nett geschrieben, war aber auch nicht böse gemeint. (ist mir gerade beim nochmaligem lesen aufgefallen)

nur um das nochmal genau klar zustellen:
      ich hatte diesen check gemacht, ich bin genau nach dieser anleitung vorgegangen und es hat alles so wie beschrieben funktioniert.
      erst dann hab ich ihn zum ersten mal gestartet.
      hovern, vor, zurück und linkskurven waren möglich.
      es haperte immer nur an den rechtskurven.
      alle einstellungsversuche scheiterten, ich war schon total verzweifelt und dachte ich wäre zu blöd zum fliegen. originaler gedankengang: man, das ist aber echt viiiiiel schwerer als nen koax...
      irgendwann ist mir halt aufgefallen das er in rechtskurven die nase senkt und stark beschleunigt.
      damit hatte ich mich hier im forum gemeldet und genau EINER konnte mir weiterhelfen.

das einfach mal zum werdegang bis hierhin

lg

Kommentar

• hbert
        Gesperrt
        • 02.01.2011
        • 994
        • Robert
        • Regensburg

Meine Erfahrung mit Horizon Hobby ist die, dass sie SEHR von sich überzeugt sind und dem zu Folge gerne mal unglaublich arrogant. Mir ist aber auch wohl bewusst dass gerade in D viele sich das einfach mal gefallen lassen. Ich nicht.

Ich empfehle einen Solo Pro oder einen seiner Clone. Da kann man wenigstens Servowege und -Mittelstellung sowie den Gyro selber einstellen. Ausserdem ne Ecke billiger die Teile sind günstiger. Der größte Vorteil jedoch: du kannst dir den Hersteller deines Vertrauens aussuchen weil ja genug einen Clone im Programm haben.

So. Das war mein Hetzbeitrag für heute

Kommentar

• LawnMover/RC
          LawnMover/RC

Zitat von Mitch84 Beitrag anzeigen
          hi jörg,

erstmal entschuldigung.
          mein text oben war nicht sonderlich nett geschrieben, war aber auch nicht böse gemeint. (ist mir gerade beim nochmaligem lesen aufgefallen)
          lg
          Angekommen und angenommen...

Gruß,
          Jörg

Kommentar

• Mitch84
            Mitch84

so,

jetzt kann ich mal wieder neues vermelden!
            nachdem ich letzten samstag die haube abgenommen hatte um sie von innen zu kleben damit sie wenigstens nicht noch mehr kaputt geht und dann gleich einen halter vom hauptrahmen in der hand hatte, war mein frust leider kaum noch zu stoppen. seitdem ich ihn wieder hatte, bin ich dann ja auch immerhin schon ca.10 mal geflogen...
            na ja, schwer angesäuert dann doch gleich eine e-mail an horizon geschrieben, ca. 5 mal umgeschrieben damit sich das wenigstens noch halbwegs sachlich lesen lässt und ab dafür.
            dann nochmal vor den hubi gesetzt und alle schäden begutachtet. noch ein halter vom hauptrahmen lose bzw. kurz vor dem abbrechen.
            der akkuschacht ist vorne gebrochen.
            zählen wir mal die schäden auf:

rotorblätter
            welle
            fahne
            hauptrahmen
            akkuschacht/landegestell
            kabinenhaube

nicht zu vergessen das der heckmotor von mir schon getauscht wurde und die 5 in1 + hauptmotor von horizon.

(wie schon geschrieben, 10 halbwegs vernünftige flüge ohne nennenswerten crash seit ich ihn wieder habe)

was ich zu diesem zeitpunkt noch nicht gesehen hatte, war das horizon noch am selben tag geantwortet hatte

hier der text:

Hallo Herr XXXXXXXXXXXX!

Wir werden Ihnen einen neuen Hubschrauber zusenden!

Sie brauchen uns Ihren alten Hubschrauber nicht noch einmal zusenden.

Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende!

(meine gemüter beruhigten sich langsam wieder)

so, und heute war es dann auch soweit:
            ein NIGELNAGELNEUER msr ovp mit ladegerät, netzteil und 2 akkus kam bei mir an.

woooooooooooah! ich bin platt!
            na klar, gleich ausgepackt und ausprobiert. alles funktioniert super! (endlich schaukelfreies fliegen)

so, jetzt muss ich natürlich neu zusammenzählen (wir wollen ja fair bleiben):

neuer msr
            ladegerät + netzteil
            2 akkus
            alten heli kann ich behalten; also neue 5 in 1 + neuen hauptmotor als reserve

damit hat horizon alles wieder gut gemacht und ich kann mich wieder über meinen msr freuen!

lg mitch

Kommentar

• Xantrix
              Xantrix

Na nun sag mal einer, die Kollegen wären - bei korrekter Ansprache - nicht kulant?

Frank

Kommentar

• hbert
                Gesperrt
                • 02.01.2011
                • 994
                • Robert
                • Regensburg

Respekt. Da kann man nicht meckern. Vielleicht sollte ich auch einfach mal ein bisschen harscher werden im Ton.

Viel Spaß damit.

Gruß Heinz

Kommentar

• revilo
                  Member
                  • 04.03.2011
                  • 630
                  • Oliver
                  • FMSC Steinfurt

Je nachdem, was Du in Deiner Mail an sie geschrieben hast, wird denen vielleicht auch mal langsam aufgefallen sein, dass es bei Dir echt blöd gelaufen ist und sie dabei sind, einen Kunden zu verlieren. Immerhin scheint die das noch zu interessieren, denn Dir den alten einfach zu überlassen, ist aus Ersatzteilsicht wirklich ne tolle Sache für Dich und alles andere als selbstverständlich für ein größeres Unternehmen. Echt klasse.

Funktions-check vor jedem msr Flug finde ich klasse. Ich lass beim Auto jetzt auch vor jeder Fahrt die Spur überprüfen und neu einstellen, man kann nie wissen
                  Zuletzt geändert von revilo; 10.03.2011, 20:13.
                  Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• Blader
                    Senior Member
                    • 21.09.2009
                    • 2277
                    • Roland
                    • Köln / Erftstadt

Na ja, die Spur brauchste ja nicht beim Auto vor jeder Fahrt vermessen lassen, aber je nach dem wem das Auto gehört, darfst Du vor jeder Fahrt doch einige Sachen prüfen...... glaub mir ......

Aber bleiben wir doch besser bei HH, bei denen in der Abwicklung eines Reklamationsfalls anfangs schon etwas - Suboptimal gelaufen ist - .

Aber auch da arbeiten nur Menschen und Menschen machen Fehler !

Am Ende hat sich die Beharrlichkeit des Kunden ausgezahlt und bei HH hat der richtige Mensch die Mail gelesen und so gehandelt wie es sich in dem speziellen Fall auch gehört !

Hut ab HH, das war die einzig richtige Reaktion - zwar spät, aber besser spät als nie .....

mfg
                    Roland
                    mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• farsad
                      farsad

Super das sich nach der zweiten eMail der ganze ßrger in Wohlgefallen aufgelöst hat. So bindet man Kunden und sichert sich eine lukrative Zukunft. Bei der Reaktion auf die zweite Mail würde ich auch davon ausgehen das Du beim ersten einschicken evtl. einen Montags-Arbeiter erwischt hast

Zitat von revilo Beitrag anzeigen
                      Funktions-check vor jedem msr Flug finde ich klasse. Ich lass beim Auto jetzt auch vor jeder Fahrt die Spur überprüfen und neu einstellen, man kann nie wissen
                      Total unverantwortlich finde ich Leute die morgens einfach Ihre Schuhe ohne vorherigen Schnürsenkel-Längenbegrenzer und Sohlen-Haftungs-Test an den Fuß knallen. Gefährlich ist das nicht nur für die eigenen Beine und die Hüfte... von unschuldigen Schulkindern und Nonnen will ich hier gar nicht erst Anfangen!

Ich muss aber sagen, ich mache auch bei so kleinen Helis vor dem Flug einen Check. Aber wenn es sich um einen Koax oder einen Mini FP Heli wie den msr Handelt besteht der Test nur daraus zu schauen ob sich beim Bewegen der Sticks am Sender beim Heli was bewegt. Wenn ja, dann Flugversuch starten, wenn nein...
                      Die wirklichen Fehler erkennt man dann leider erst beim abheben / rumfliegen, jedesmal alle Funktionen auf Ihre Richtigkeit zu überprüfen ist gerade einem Anfänger auch gar nicht möglich.

Kommentar

• schubsi
                        Member
                        • 06.01.2011
                        • 822
                        • Martin
                        • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

Hallo Mitch...

Zitat von Schubsi
                        Mach mal! [Damendrück]
                        Zitat von Mitch84
                        damit hat horizon alles wieder gut gemacht und ich kann mich wieder über meinen msr freuen!
                        Sag ich doch

Nun aber sachte mit dem kleinen umgehen, wenn du bei denen noch mal anklopfst, winken sie wahrscheinlich ab, weil irgendwann ist dann auch mal genuch

-==[Schubsi]==-
                        -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
                        mSR â?¢ mSRX â?¢ 120SR â?¢ nanoCPX â?¢ DX6i â?¢ Helix 4.1[/CENTER]

Kommentar

Lädt...
                        X